ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Farbwahl

Farbwahl

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 15:44

Tag zusammen, hat hier schon einer Erfahrung mit der Farbe "Golden Brown Metallic"?

Ich versuch mich gerade zwischen Urban Titanium und o.g. Farbe zu entscheiden. Das

Problem ist das je nach Licht die Farben ganz anders aussehen.

Ist das Golden Brown genauso empfindlich wie Schwarz bzw. vergleichbar mit Urban Titanium.

Im dunklen sieht es fast wie schwarz aus und im Sonnenlich mit bronzenen Metaliceffekt.

Mein jetziger hat Urban Metallic, welche ich auch sehr schön finde.

 

Gruß Reinhard

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2017 um 15:56

Zitat:

@Gotsche schrieb am 20. Februar 2017 um 14:23:54 Uhr:

Der einfache und simple Grund, warum das Braun bei mir nicht so gut ankommt ist der, dass diese Fahrzeuge:

http://static.classistatic.de/.../dacia-duster-dac_dus_10_3.jpg

scheinbar zu 80% in diesem Braun ausgeliefert werden...

Da kann ich Dich gut verstehen nur vergleiche bitte nicht das Braun vom D...... Mit dem Braun vom CR-v da liegen Welten dazwischen das ist ein ganz anderer Farbton nicht vergleichbar. Das Braun beim D..... Ist mehr ein Ka..... Braun und das vom Crv siehst Du nur unter bestimmten Voraussetzungen das Braun die meisten Denken Dax wäre schwarz, das ist das Raffinierte daran !!

Mfg

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo

Ich habe auch Urban Titanium Metallic und bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Golden Brown habe ich noch keinen gesehen. Sieht aber nicht schlecht aus noch ein bischen kräftiger als urban. Seit wann gibts denn die Farbe.

Glaube die gabs 2014 noch gar nicht als ich meinen gekauft habe.

MfG

Newappel

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 10:40

Gibt es seit dem Facelift. Die Farbe ist nur schwer einzuschätzen. Im Schatten sieht sie fast wie Schwarz aus,

im hellen wie Dunkelbraun und in der Sonne schimmert sie eher schon fast ins Grünliche.

Ich habe die Wahl zwischen zwei Tageszulassungen in den o.g. Farben. Ich dachte erst neues Auto, neue Farbe, aber ich glaube ich bleibe bei Urban Titanium. Das Braune traue ich mich irgendwie nicht, auch wenn es irgendwie interessant ist.

Zitat:

@MikeOCRV schrieb am 21. Januar 2016 um 11:40:16 Uhr:

 

Ich habe die Wahl zwischen zwei Tageszulassungen in den o.g. Farben.

hast du nicht erst in 2015 einen crv gekauft?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 15:58

Ja, und 2014 auch. Der erste war ein Benziner in Passion Red Perl, welcher leider bei einem Totalschaden von uns gegangen ist.

Der zweite ist ein 2.2 Diesel mit Automatik in Urban Titanium. Dieser hat allerdings ein Geräuschproblem, tritt wohl auch nur bei der Automatik auf siehe http://www.motor-talk.de/.../...eusche-cr-v-bj-jan-2013-t4682710.html. Ist eigentlich Schade weil sonst tolles Auto, aber mich nervt das sehr.

Deshalb steige ich auf Diesel mit 9-Gang Automatik um. Am liebsten wäre mir fast wieder der Benziner, aber wir wollen unbedingt Automatik fahren. Habe mich auch wieder mal bei anderen Herstellern umgeschaut aber finde keine wirkliche Alternative.

dann viel glückmit dem neuen! hattest du nicht wegen häufiger kurzstrecken bedenken wegen pdf problemen?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 19:25

Na ja, ich hatte Sorgen wegen Dieselpartikelfilter, Turbo etc. Deshalb hatte ich mir den Benziner geholt.

Wir sind aber vorher 8 Jahre Diesel mit Automatik gefahren. Die Automatik zumindest wollten wir gerne wieder haben. Nur darf der Benziner mit Automatik nur 1500 Kg ziehen und es gibt leider keine Auflastung mehr. Deshalb sind wir dann doch wieder beim Diesel gelandet.

Da ich zur Arbeit aber 24 km hin und wieder zurück fahre hoffe ich das ich keine Probleme mit dem DPF bekomme.

Bei der ganzen Diesel Diskussion heutzutage alles nicht so einfach.

Es gibt nur kaum bezahlbare Alternativen, vor allen Dingen nicht mit Wandlerautomatik wenn man einen Wohnwagen mit 1600 Kg zieht.

der 1,6 diesel mit 160 ps und automatik darf doch ab werk auch nur 1500kg ziehen-oder habe ich da was verpasst?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 22:59

Mit Zusatzkühler und der AHK von Grossmann bis 2000Kg. Beim 2.2er Diesel war das genauso.

Ich hatte auch Bedenken wegen den DPF weil ich nur Überwiegend Kurzstrecke fahre. Ich passe aber immer auf wenn die Verbrauchsanzeige stehen bleibt bei 4 Balken (bei Gas wegnehmen) dann ist eine Reinigung im gange.

Wenn das Eintritt dann fahre ich noch weiter bis die Regeneration fertig ist und bis jetzt keine Probleme. Ich habe letztes Jahr im Urlaub nach einer wirklich langen Strecke diese Regeneration nicht mitbekommen und hatte am nächsten Tag eine Meldung. System prüfen oder so ähnlich. Ich natürlich gleich Termin beim nächsten Hondahändler gemacht und als ich dann unterwegs war hat er regeneriert und alles war wieder gut. Es war auch kein Problem mehr auszulesen. Was ich damit sagen will ist das auch bei Langstrecken Probleme auftreten können wenn im ungünstigen Moment das Auto abgestellt wird. Schön wäre es wenn man eine richtige Meldung kriegen würde wenn der DPF sich regeneriert.

MfG

Newappel

Ich fahr seit 2,5 Jahren viel/überwiegend Kurzstrecke (9km) und erst 31tkm weg, achte nie auf irgendwelche Anzeichen für ne Reinigung und hab auch keine Probleme oder Meldungen bislang. Ich beachte es einfach nicht.. Einzig achte ich ein wenig auf die Batteriemeldung fürs StartStop, wenn ich viel Standheizungsbetrieb hatte... Dann laß ich die Standheizung auch mal weg...

Naja der eine so der andere so. Ist ja auch egal. Haupstsache keine Probleme und sorgenfreies fahren.

genau! ;)

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 15:13

Darauf hoffe ich auch demnächst mit dem neuen! Heute unterschrieben.

Zitat:

@MikeOCRV schrieb am 20. Januar 2016 um 16:44:14 Uhr:

Tag zusammen, hat hier schon einer Erfahrung mit der Farbe "Golden Brown Metallic"?

Wir bekommen den CR-V mit Golden Brown Metallic in ca. 10-14 Tagen.

Ich habe die Farbe zwar live gesehen, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie sie genau aussieht :p

Wenn gewünscht, kann ich später berichten.

Grüße

Deine Antwort