Farbwahl

Honda CR-V 4 (RE)

Tag zusammen, hat hier schon einer Erfahrung mit der Farbe "Golden Brown Metallic"?
Ich versuch mich gerade zwischen Urban Titanium und o.g. Farbe zu entscheiden. Das
Problem ist das je nach Licht die Farben ganz anders aussehen.

Ist das Golden Brown genauso empfindlich wie Schwarz bzw. vergleichbar mit Urban Titanium.
Im dunklen sieht es fast wie schwarz aus und im Sonnenlich mit bronzenen Metaliceffekt.

Mein jetziger hat Urban Metallic, welche ich auch sehr schön finde.

Gruß Reinhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gotsche schrieb am 20. Februar 2017 um 14:23:54 Uhr:

Der einfache und simple Grund, warum das Braun bei mir nicht so gut ankommt ist der, dass diese Fahrzeuge:

http://static.classistatic.de/.../dacia-duster-dac_dus_10_3.jpg

scheinbar zu 80% in diesem Braun ausgeliefert werden...

Da kann ich Dich gut verstehen nur vergleiche bitte nicht das Braun vom D...... Mit dem Braun vom CR-v da liegen Welten dazwischen das ist ein ganz anderer Farbton nicht vergleichbar. Das Braun beim D..... Ist mehr ein Ka..... Braun und das vom Crv siehst Du nur unter bestimmten Voraussetzungen das Braun die meisten Denken Dax wäre schwarz, das ist das Raffinierte daran !!
Mfg

66 weitere Antworten
66 Antworten

Hallo CD10,

auch wir bekommen unseren in 8 - 10 Tagen und auch in Golden Brown Metallic. Super Farbe. Habe die Farbe heute beim Honda Frühstück wieder gesehen. Gefällt uns super und ist mal was anderes.
Wann hast du deinen bestellt?

Hallo Diffi09,
das ist beruhigend, dass die Farbe gefällt😉

Wir haben das Auto Mitte September 2015 bestellt.Auslieferung planmäßig bis jetzt. Also Ende Januar .Abholen können wir es paar Tage später.
Executive 1,6 Diesel, 160ps mit 9 Gang Automatik..
Wann habt ihr bestellt?

Hallo CD 10,

wir hatten Mitte Oktober bestellt. Liefertermin sollte im Februar sein. Laut Dispo befindet sich der Wagen in Auslieferung. Wir hoffen auch auf nächste Woche. Vor Auslieferung werden alle Updates überprüft und neue (wenn vorhanden) werden aufgespielt. Also, lass dich nicht verrückt machen, alles wird gut .. ??
1.6 EXE 160 PS und 9 Gang Automatik
Viele Grüße

Nein, ich lasse mich nicht verrückt machen, es war eher Spaß, da ich nicht mehr weiß wie die Farbe wirklich war.Bin mir sicher, dass sie uns genauso gefallen wird wie im September 😉

Gruß und viel Spaß mit dem Auto.Wir haben wohl gleiche Autos bestellt .

Hallo,

auch wenn es die Farbwahl des TE wohl nicht mehr betreffen wird: An meinem CRV in Golden Brown sind bei Sonne und in spitzem Winkel Farbabweichungen zwischen den Bauteilen hinten sichtbar, Stoßfänger/unterer Teil der Heckklappe zu Kotflügeln und Heckklappe.

Ich habe mir daraufhin einen anderen CRV in braun angeschaut, dessen Heck sah ebenso aus.

Gewisse Abweichungen sind ja bekannt, auch bei anderen Herstellern. Aber das hier ist schon als sehr deutlich "grün" (s. Bilder). Man bestelllt die Effektfarbe zwar wegen des Farbspiels. Aber den Aufpreis zahle ich nicht, um ein Harlekin-Auto zu bekommen, das nach stümperhafter Unfallreparatur aussieht. 😉

Wir werden sehen. Ich habe den Wagen erst seit drei Wochen und werde schauen, ob es im Alltag stört. Im Moment gibt es schlicht zu wenig Sonne.

Hat schon jemand sein "Golden Brown" wegen dieser Farbunterschiede moniert? Dann wäre ich über einen Bericht dankbar, wie sich Händler oder Honda dazu gestellt haben.

20161220-112937-large
20161220-112929-large
20161220-113554-large
+1

Hallo habe Ihn in Golden Browser und habe das Farbspiel nicht feststellen können bin total begeistert von der Farbe sieht einfach nur geil aus vor allen bei Sonnenschein .Und alle die ihn bis jetzt gesehen haben waren von der Farbe total positiv begeistert. Wenn die Sonne nicht scheint ist es nicht leicht jemanden davon zu überzeugen das er braun ist aber das macht die Farbe so unverwechselbar aber einfach nur geil , war anfangs auch skeptisch aber jetzt total überzeugt .
Meiner Meinung nach das schönste Braun auf dem Markt .

Ist sehr schöne Farbe aber schwer zu pflegen. Man darf halt nicht in der Waschstrasse wenn man keine Kratzer am Auto kriegen will. Dementsprechend habe ich den Cr V in silber bestellt....

Zitat:

@seisivan schrieb am 6. Januar 2017 um 18:39:34 Uhr:

Ist sehr schöne Farbe aber schwer zu pflegen. Man darf halt nicht in der Waschstrasse wenn man keine Kratzer am Auto kriegen will. Dementsprechend habe ich den Cr V in silber bestellt....

Mit der Pflege hast Du wahrscheinlich recht aber die Hologramm hast Du bei der Waschsstraße fast immer bei Dunkeln Autos bei meinem ersten crv in Schwarz Jahrelang Handwäsche und dann Gottvertrauen in der modernen Waschstraßentechnik und dann waren die Schleifspuren da , super .
Ich fahre nicht mehr in die Waschsstraße, gestern mir fast die Finger abgefrohen aber egal Hauptsache das Salz ist runter und das Braun sieht man wieder richtig !

Blödsinn, ich fahre seit 14 Jahren mit schwarzem Auto und jetzt mit Golden Brown durch die Waschanlage. Nix, alles Top, keine Kratzer etc. Man muss nur darauf achten, dass man eine Textilwaschanlage wählt, dann ist alles im grünen Bereich.
Lass Bilder sprechen.....

20170106_222333.jpg

Diffi, dir ist bisher kein Farbunterschied aufgefallen? Wie lange hast du den Wagen in Golden Brown?

Habe den Wagen 10 Monate und mir ist diesbezüglich noch nix aufgefallen.

Wir haben polish metal metallic. Abgekürzt grau metallic. Sieht alles homogen aus. Deine Fotos hingegen geben den Eindruck das die Heckschürze einen anderen Lack hat. Wenn es in natura auch so ausschaut würde ich beim HH vorstellig werden.

Nochmal zur Farbauswahl .... mir persönlich gefällt das Urban Titanium Metallic besser wie Golden Brown Metallic das mir einfach zu dunkel wäre. Ich würde mir auch nie ein schwarzes Auto kaufen da selbst wenn du es gerade geputzt hast nie sauber ist weil du da jeden Staub u. Kratzer darauf siehst. .... Das ist aber Geschmackssache ;-)

..... Der 1.6 Diesel mit der 9-Stufen Automatik ist wirklich TOP ... war wirklich sehr begeistert bei der Probefahrt ;-)

..... Viel Spass mit euren neuen Gefährten ;-)

Ich habe 4 Jahre lang ein Auto in der Farbe Golden braun gefahren und kann das bestätigen. Super Farbe aber nicht für jeder. Ich mag kein schmutziges oder zerkratztes Auto. Hatte vorher auch immer helle Autos gehabt. Werde ich mir auch nie wieder schwarzes Auto kaufen...wie gesagt Geschmackssache.

Zitat:

@Diffi09 schrieb am 6. Januar 2017 um 23:30:10 Uhr:

Habe den Wagen 10 Monate und mir ist diesbezüglich noch nix aufgefallen.

Kurzer Stand der Dinge: Mir geht es mittlerweile fast wie Diffi, dem bei Golden Brown gar keine Farbabweichungen Blech - Kunststoff aufgefallen sind.
Ich habe die letzten Wochen darauf geachtet und den extremen Effekt wie auf meinen Bildern aus Dezember 2016 bei tiefstehender Sonne konnte ich nicht wieder "herstellen". Genau genommen sieht man ohne Sonne gar nichts, mit Sonne bisher nur einen geringfügigen Unterschied. Und ich bin pingelig.

Also solange ich den entsprechenden Blickwinkel mit einen Sextanten suchen müsste 😁 , ist es für mich in Ordnung.

Deine Antwort