Farbwahl CLS

Mercedes CLS C219

Hallo,

bin leider mit meinem CLK nach 9 Monaten noch immer nicht wirklich zufrieden. Es ist zwar ein Traumauto aber irgendwie macht meiner nur Probleme.
Aber jetzt zum Thema welche Farbe wäre für einen cls passend ? Ist das eher ein silberpfeil oder sollte er eher schwarz gehalten werden. Bei meinem könnte ich eigentlich jeden Tag in die Waschstrasse fahren weil das obsidianschwarz den dreck magisch anzieht.
Welche Farbe ist eurer Meinung nach die schönste ?

Rot und andere grelle Farben bitte ausgenommen, das kommt für mich nicht in Frage.

36 Antworten

Hi nochmal !

HAb jetzt SPONTAN nur einen alten SLK als Fotovorlage !

Aber so ein ein einfaches 040 Schwarz ist doch langweilig oder ?

mfg Freddykl

auf dem cls kann ich seit vor gestern zu hundert prozent schwarz empfehlen, sieht einfach am bulligsten und elegantesten zu gleich aus

Hi kris83,

wirklich ein Schmuckstück dein NEUER !

Nur besonders SCHWARZE Autos sehen nur solange elegant aus solange sie auch SAUBER sind .

Aber sag mal sind die Endrohre WIRKLICH so GROß oder wirkt das nur so ?

Und die Antenne, sag mir bitte nicht das die nicht in Wagenfarbe lackiert ist .

Auch stört mich der nach innen gewölbte Heckstern aber das ist ja nicht Bestandteil des Themas .

mfg Freddy

@Freddykl

Die Rohre sind wirklich so groß, die haben sie bei DC wohl dem Porsche abgeschaut, was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist.
Die Stummelantenne allerdings ist grundsätzlich "speziallackiert" in apartem "Plastikschwarz", aber immer noch ansehnlicher wie manche Haifischflossen wie z.B. bei div. BMW. Mir allerdings gefällt sie eigentlich garnicht.
Der von Dir (evtl. zu Recht) kritisierte Heckstern sört allerdings weniger, wenn man auf die Typenbezeichnung am Heck verzichtet, denn die wirkt schon etwas hingequetscht.
Nobody is perfect...aber der CLS ist nah dran..

Ähnliche Themen

Also nix gegen schwarz, sieht wirklich elegant bei dem Wagen aus.

Trotzdem habe ich das stinknormale iridiumsilber genommen bin sehr froh darüber. Sieht bei diesem Wagen supergut aus, ähnlich dem SLK.

Und schwarz hat einen Nachteil: Durch die fehlende Reflektion sieht man bestimmte Konturen des CLS nicht so deutlich.
Hab in der NL einen schwarzen und einen silbernen CLS nebeneinander stehen gesehen, das war deutlich zu sehen.

Auffällig, das es sich beim CLS fast ausschließlich um silberne oder schwarze Fahrzeuge handelt... 🙂

Stimmt, beim Schwarzen kommen die Konturen möglicherweise nicht so durch.
Ich mache mir schon Gedanken, welche Farbe ich für meinen Nächsten wähle. Indiumgrau steht hoch in meiner Gunst, besonders weils zu dem gewünschten roten Leder passen würde.
Aber auch die Designo-Farben warte ich ab. Einer meiner Geschäftspartner aus Italien hat sich gerade einen C-Kombi gekauft.
Der ist in einem genialen Kupfer-Ton lackiert und hat die dazu passende Lederausstattung...

Dank an Bernd D. (aus HH?) für die schöne Farbübersicht.

Meine persönlichen Favoriten für den CLS:

1. Cubanitsilber/Sand (oder Sunsetrot*)
2. Indiumgrau/Black (oder Sunsetrot*)
3. Black/Black (Wobei es Unischwarz sein sollte)

und als Special:

Alabasterweiß/Sunsetrot

Der CLS ist meiner Meinung nach mal wieder ein Auto, das man trotz oder vielleicht gerade wegen seines extravagenten Desigens in der "ruhigen" Farbe "Weiß" gerne sieht.

MFG Sven

*"Sunsetrot" müßte ich erst mal IRL sehen

oja die rohre sind wirklich so groß und der sound der da raus kommt der wird von km zu km besser nur in hohen drehzahlen (die er bis jetzt noch selten bekommt) übertönt der etwas mikrig klingende motor den schönen sound.

Freu dich mal auf den ersten Kickdown... 😁
DAS ist ein kerniger Sound.

bei dunklen farben kommen leider die netten kanten im blechkleid des CLS nicht mehr ganz so gut raus. imo ist das indiumsilber (-grau?) das schönste

gruß, olz

das mit dem kickdown hab ich einmal kurz von ner ampel aus verucht, habe nur noch ein gelbes lämpchen vor mir gesehen das geblinkt hat und das trotz recht trockener strasse mein bruder hat schon gesagt auf die heckscheibe gehört schwarzesBIEST geschrieben!!!

Hi kris83,

wenn der kleine V6 schon biestig ist versuch mal nen 8er durch eine verschneite Jahreszeit zu bringen 😉
hm.. komisch meine Winterpneus halte immer nur eine Saison🙂 !

Ich hab erst gestern einen in Tansanitblau gesehen und das stand ihm auch gut.

Was mir aber aufgefallen ist, neben der fürchterlichen Plastikantenne, dass das NEUSTE und optisch GELUNGENSTE DC-Kind ja vorne KEINEN richtigen Stern tragen darf.

Will DC sein eigenes Kind verleugnen oder stellt das das NEUE SPORTIVE IMAGE dar oder wird man einfach älter und es ist kein erstebenswertes Ziel mehr den Stern auf der Haube zu sehen ?

mfg Freddykl

...sorry, aber stelle dir den CLS mal mit Stern auf der Haube vor. Bäh...

http://www.cls-forum.de/thread.php?threadid=30

Dort kannst du dir eine Fotomontage mit Hauben-Stern ansehen.

Ich habe auch schon einen V8 im Schnee bewegt, wenn man am Gas ein wenig vorsichtig agiert kann man die Reifen auch länger als eine Saison benutzen... 😉

Hi Bjoern,

klar kann man auch schonender fahren das macht nur nicht so viel Spass oder 🙂

Ich hab hier mal 2 Beispiele wie es auch mir gefallen könnte !

mfg Freddy

Nummer 2

Deine Antwort