Farbwahl bzw. was vergessen

Hallo zusammen,

ich bin nur wenige Stunden davon entfernt meinen ungeliebten A220d durch eien GTI zu ersetzen.
So Sollte er werden:
-DDC
-Fahrerassistenzpaket "Plus"
-Santiago Felgen
-Discover Media
-Top-Paket
-Rückfahrkamera
-Soundsystem
-Seitenscheiben 90% abgedunkelt
-DAB+
-Telefonschnittstelle Comfort
-Beheizbare Frontscheibe

Habe ich was essenzielles vergessen? Ich bin mir Absolut unsicher mit der Farbwahl, entweder Atlantic Blue oder Dark Iron, First World Problems 😁

Beste Antwort im Thema

Muss es denn einen Grund geben? Wir sind auch umgestiegen. Von einem vFL Octavia 2.0 TDI mit 150 PS auf einen FL RS mit 245 PS.

Und das nicht weil der Diesel im Moment ein wenig in Verruf geraten ist.

Die Wahl viel zwischen RS TDI oder TSI (vergleichbar GTD / GTI).

Entscheidend war die Tatsache, dass das Fahrzeug nicht permanent auf der BAB bewegt wird. Da geht die Verbrauchsschere dann weit auseinander.

Wir sind stets Diesel gefahren. Einfach weil wir es gewohnt waren und die Motoren "damals" den Benzinern in Sachen Elastizität usw. weit voraus waren (Stichwort: Saugbenziner).

Diese ehemaligen "Diesel-Attribute" erfüllt der 2.0 TSI (auch die kleineren Derivate) mittlerweile so gut, dass es fast keine Rechtfertigung mehr für den Diesel gibt (außer wirklich Langstrecke oder häufig Vollast auf der BAB. Im Alltag auf der Landstr. liegen zwischen dem TDI und dem TSI ca. 1,5 Liter (mein Fahrprofil).

Beim Thema Wartung halten sich die Fahrzeuge in etwa die Waage.

Ob es einem die Differenz wert ist einen RS / GTI o.ä. zu fahren, kann nur jeder individuell treffen.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Unterm Strich hast du recht. :-)

Jetzt nur noch die Farbe... ich kann mich aktuell nicht entscheiden. Das Atlantik Blue habe ich live gesehen, hat aber einen leichten lila stich. Man muss dazu sagen der wagen war ganz frisch vom Transporter und noch dreckig.
Dark Iron Blue habe ich nur auf dem Lackmuster gesehen, da war es mehr grau und irgendwie langweilig. Es ist zum Haare raufen.

Ja, das Lila störte mich schon immer.

tungsten?

Ähnliche Themen

Zitat:

@garfield126 schrieb am 21. August 2019 um 11:57:36 Uhr:

tungsten?

Mein Cabrio ist in Tungsten..

super Farbe. Total unempfindlich . Sieht immer sauber aus. Kaum Kratzer zu sehen.
Aber der GTI in der Farbe konnte ich mir nicht vorstellen

Zitat:

@FoxMulder1970 schrieb am 21. August 2019 um 12:00:07 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 21. August 2019 um 11:57:36 Uhr:

tungsten?

Mein Cabrio ist in Tungsten..

super Farbe. Total unempfindlich . Sieht immer sauber aus. Kaum Kratzer zu sehen.
Aber der GTI in der Farbe konnte ich mir nicht vorstellen

sieht am gti edel aus...

Rot...

20190417-140020

Oder Indiumgrau. 😁
Dark Iron Blue hatte ich im Autohaus in natura gesehen. War mir zu dunkel, so dass man die schwarzen Anbauteile als Kontrapunkt nur schemenhaft erkennen konnte. Indium ist ein wenig heller und passt m.E. perfekt zu den roten Akzenten. Und das Grau ist relativ schmutzunempfindlich bzw. man sieht den Schmutz nicht so sehr.

GTI Indiumgrau

darum habe ich das bestellt !

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 21. August 2019 um 11:55:26 Uhr:

Ja, das Lila störte mich schon immer.

Warum?

Hi sorry, also sag mal ehrlich meine Meinung, lächerlicher kann doch ein Thread nicht sein.

Ich weiss doch selber was ich im Auto brauche oder will und da muss ich doch hier keinen Thread aufmachen.

Habe das gleiche Fahrzeug vor 15 Minuten gekauft und da mir dazu vorher viele Beiträge und Infos hier und im Web durch gelesen aber mehr um noch irgendwas um zu bauen. Das was man direkt dazu kaufen kann ist doch alles
im Konfigurator drin, wozu also fragen und ob man es braucht oder sich leisten kann muss man doch selber wissen und braucht darüber nicht diskutieren.

Und wenn ich dann noch sehe Diskussion wegen Farbe, wenn Du Dir neuen Anzug kaufst, eröffnest Du dann irgendwo auch einen Thread welche Farbe der haben soll ?
Wenn man das nicht selber weiss was einem gefällt, dann ist das in meinen Augen nicht mehr normal. Und gerade für einen Golf, da fahre ich mal die Autohäuser rings rum ab und da kann ich ihn ( muss ja kein GTI sein ) in allen Farben Orginal sehen.

Sorry aber bei sowas verstehe ich die Welt nicht mehr.

Es ist vollbracht 😎 er wird Dark Iron Blue. Jetzt erst mal die Vorfreude genießen 😁, Auslieferung wenn ich Glück habe KW 43.

@GTITyp Ich habe leider nicht das Glück im näheren Umkreis mehrere große Händler zu haben die den Hof voll mit GTI´s haben um mir das volle Farbspektrum anzusehen. Generell ist es ja so manchen Autos stehen manche Farben besser als anderen (ich muss das durch meine Land Rover Brille schreiben) , z.B. Range Rover Velar, in weis super weil man die Linien gut erkennen kann und die Proportionen sehr gut rüber kommen. In schwarz das genaue gegenteil, da ist er auf den ersten Blick nur ein Riesiger schwarzer block. Wenn man dagegen British Racing Green nimmt, sehr tolle Farbe, steht dem Discovery gut beim Velar geht das gar nicht.
Also sind Farben nicht nur reine Geschmacksache 😉

Na Gott sei Danke, bei mir haben die auch nicht Fahrzeuge in allen Farben da, doch man sieht genug rum fahren und kann dann doch beurteilen was einem gefällt. Außerdem käme für mich nie so eine Farbe welche Du jetzt genommen hast in Frage. Mir gefällt schon immer rot aber habe mir nie einen roten gekauft und zwar aus dem einfachen Grund weil man einfach einen schwarzen oder weissen am besten wieder verkaufen kann.
Und dann mehr als 2000 € Aufpreis für eine Spezialfarbe das brauche ich auch nicht, nur wie ich schon sagte, dazu brauche ich keinen Thread zu machen, das ist alleine meine Entscheidung ´aber jeder wie er denkt. lg

Deine Antwort