Farbverteilungs - "Stichprobe" in Ingolstadt

Audi Q5 8R

Oder wie man es nennen will.

In Ingolstadt parken alle neuen Fahrzeuge vor dem Forum. Wenn man will ist das auch eine kleine Stichprobe über die Farbpräferenzen der Audi - Käufer an diesem Abholtag.

Ob repräsentativ oder nicht, ich poste das Bild hier mal, vielleicht haben andere den Parktplatz bei Abholung auch fotografiert.

Beste Antwort im Thema

Ja,der Trend zu weiß nimmt deutlich ab würde ich behaupten.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

die "rote" kleine Kuh gefällt mir sehr gut. Endlich mal was neues !

Vielleicht hätte ich die kaufen sollen !!

Viele Grüße

freitag

Die hat was, ja.

Deshalb habe ich sie auch aus der Nähe "abgeschossen".
Und eine weitere in metallic dazu!

Allein sie so zu bestellten fehlte mir der Mut 😉

Welche Zollgröße hat die 2. Rote Q? (Mit dem EBE Kennzeichen)

19 Zoll 5 Arm Offroad Design

Ähnliche Themen

Danke.Ich fragte nur,weil ich noch ein Bild vom Q5 mit Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 6-Speichen-Parabol-Design. Die hat meine Mom dazu bestellt.Sind zwar nicht groß,aber da sie nicht so auf die Felgen achten beim fahren,reichen die voll aus.

Vor einem halben Jahr wäre da noch fast alles weiß gewesen.

Grüße
Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Die hat was, ja.

Deshalb habe ich sie auch aus der Nähe "abgeschossen".
Und eine weitere in metallic dazu!

Allein sie so zu bestellten fehlte mir der Mut 😉

Die beiden sehen besser aus, als ich erwartet hätte, wobei mir die in metallic fast noch ein wenig mehr gefällt. Zumindest sieht man diese Farbe nicht so oft im Straßenverkehr und fällt extrem auf !

Selber hätte ich auch nicht den Mut gehabt, die so zu bestellen, eher ideal für die bessere Hälfte 😁 (= typische Mädchenfarbe) 😎

mmmh, keiner Stratos dabei. Das interpretiere ich mal als freundlichen Wink des Himmels doch lieber bei schwarz zu bleiben.

Aber der rote 5er sieht ja mal verdammt rot aus. Danke für die Bilder. Vielleicht sollte man dochmal (irgendwann) den Mut finden und von den silber oder schwarz Metallic wegkommen. 🙄

...ich hatte mein Kuh bei der Bestellung (März) in stratosblau bestellt. Nachdem ich aber die Farbe dann im Original an einem A6 gesehen habe, bin ich sofort umgeschwenkt und habe die Farbe geändert.
Mir gefällt das Blau leider nicht (subjektiv!) ist mir zu hell. Leider hat der Q5 kein kräftiges dunkles Metallicblau im Programm - schade.

Mirko

Was ist das für eine Farbe bei dem dritten Wagen von rechts. Könnte es die dritte Kuh in Grün sein?

Gruß

Stefan
(Das Rot ist wirklich gut, untenrum Kontrastlackierung, oder?)

Mir ist bewußt keine grüne Q aufgefallen. Anbei noch drei Bilder, s. Titel.

Interessant ist der Hinweis mit Weiss. Vor 2-3 Monaten war auch hier vor Ort eine deutlich größere Zahl von weissen zu sehen, jetzt dagegen kaum noch?! Kann sein das viele Fahrzeuge für den Showroom geordert wurden und danach auch bestellt wurden. Dieser Trend könnte aber auch jetzt schon nachgelassen haben, die farbmutigen sind bedient und die Kundschaft ist wieder im gewohnten Silber-Schwarz Bereich unterwegs.

Mir pers. gefällt der "Normal" rote besser als die "Eisen"-Ausführung ...

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Mir ist bewußt keine grüne Q aufgefallen. Anbei noch drei Bilder, s. Titel.

Interessant ist der Hinweis mit Weiss. Vor 2-3 Monaten war auch hier vor Ort eine deutlich größere Zahl von weissen zu sehen, jetzt dagegen kaum noch?! Kann sein das viele Fahrzeuge für den Showroom geordert wurden und danach auch bestellt wurden. Dieser Trend könnte aber auch jetzt schon nachgelassen haben, die farbmutigen sind bedient und die Kundschaft ist wieder im gewohnten Silber-Schwarz Bereich unterwegs.

Die blau Kuh hat die Farbe von RS6 "Sephangblau Perleffekt" eine geile Farbe. Habe mir aber statt der Sonderlakierung im A4 für den Aufpreis das Soprtdifferzial gegönnt 🙂

Ja,der Trend zu weiß nimmt deutlich ab würde ich behaupten.

Deine Antwort