Farbunterschiede

Ford Kuga DM2

Ich habe einen Kuga in frostweiss mit extra Stylingpaket bestellt. Im Vertrag steht das alles an dem Auto in Wagenfarbe geliefert wird. Der Wagen kam auch in weiß, allerdings in zwei verschiedenen Tönen.
Die Stoßfänger,die Heckklappenöffner und der Spoiler an der Heckklappe sind nicht in frostweiss sondern in warmweiss.
Habe jetzt mal intensiv auf andere Autos von Ford geachtet und habe, je nach Farbe, die gleichen Abweichungen gesehen.
Hat noch jemand Probleme mit der Lackierung bei Ford?

36 Antworten

Hallo Datila,

mein Kuga wird übermorgen 4 Monate und hat 8500km auf der Uhr. Ist also quasi neu.
Ich denke, dass ich diesbezüglich mal bei meinem Händler vorbeischaue.
Mal hören, was die so sagen. Erstmal danke für die Infos.

Gruß
Micha

Gerne! Wenn Du noch Fragen hast schreib einfach. Lass auf keinen Fall locker wenn Du etwas erreichen willst. Die kommen mit den wildesten Ausreden aber ein guter Lackierer kriegt das hin!
LG

Hallo zusammen,
auch wir waren beim FFH um die Winterreifen aufziehen zulassen und sind dabei dann gleich einige Mangelpunkte losgeworden, die unseren Kuga betreffen. Da wären lose Abdeckungen und ein vermutlich undichtes Panoramadach. Leider auch der Farbunterschied von den Stoßstangen zum rest des Autos. Die Ausflüchte des Annahmemeisters grenzten schon an eine Frechheit, angeblich liegt es an der gelben Grundierung der Stoßfänger die die Farbe anders erscheinen lässt und es gäbe Fahrzeuge bei den wäre das viel schlimmer als bei unserem und wir sollen uns nicht so haben. All das habe ich mir noch geduldig angehört und habe versucht "ganz RUHIG" zu bleiben. Als dann aber der Spruch kam, das das sicherlich kaum noch auffällt, wenn der mal richtig gewaschen ist hats dann gereicht! Schließlich war die letzte Fahrzeugwäsche keine 24 Stunden her. Eine Kontrolle mit so Farbkarten ergab eine Abweichung der Stufe 2, Ford erkennt den Mangel angeblich erst an, wenn Stufe 7 erreicht ist. Ich frage mich, ob ich dann gelbe Stoßstangen an meinem weissen Kuga spazieren fahre. Als ich dem guten Mann dann gesagt habe, "Wenn ich ein mehrfarbiges Auto fahren will, kaufe ich mir einen Polo Harlekin!", schaute er etwas überrascht. Ich habe jetzt mal trotz der Stufe 2 auf Mangelbeseitigung bestanden und das er es gefälligst schriftlich aufnimmt und an Ford weiterleitet. Er eminte wir hätten keine Chance aber wenn wir drauf bestehen würden, würde er das natürlich gerne machen. "JA, ICH BESTEHE DARAUF!" Das Gerät hat fast 40 T€ gekostet und sieht aus wie eine Weißbunte Kuh! SO NICHT!!!

Ich bin mal gespannt, wie sich das jetzt weiterentwickelt.

Gruß Marcus

Hallo Marcus!
Du solltest auf jeden Fall dran bleiben und Dich nicht mit dummen Antworten abfertigen lassen. Bestehe auf einen Gutachter von Ford (der natürlich ersteinmal auch nichts sieht!) und trete auf jeden Fall selbstbewusst auf, damit die merken das Du nicht einknicken wirst!
MEINER IST JETZT EINFARBIG!

Hallo Kuga-Fans!
Schreibt doch mal was ihr bisher erreicht habt!
LG
Datila

Mein erster steht im Moment beim Lackierer.
Ford hat die Reklamation anerkannt, hat allerdings 4 Monate gedauert.
Heute ein Anruf vom "Ford Lackiercentrum", bekommen die Farbe nicht hin und
haben schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Waren wenigstens ehrlich und pfuschen nicht irgend etwas hin.
Am Montag kommt nun ein Spezialist des Farbherstellers mit einem spezialgerät
um den Farbton 100%ig zu treffen.
Lackiert werden die Stossfänger vorne und Hinten sowie der Spoiler.

Zitat:

Original geschrieben von hansguenter51

Mein erster steht im Moment beim Lackierer.
Ford hat die Reklamation anerkannt, hat allerdings 4 Monate gedauert.
Heute ein Anruf vom "Ford Lackiercentrum", bekommen die Farbe nicht hin und
haben schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Waren wenigstens ehrlich und pfuschen nicht irgend etwas hin.
Am Montag kommt nun ein Spezialist des Farbherstellers mit einem spezialgerät
um den Farbton 100%ig zu treffen.
Lackiert werden die Stossfänger vorne und Hinten sowie der Spoiler.

Hallo!

Das hast Du auf jeden Fall gut gemacht!!!

Bei mir hat es auch einige Anläufe gebraucht.

LG

Datila

Deine Antwort