Farbiges FIS
Hallo,
sagt mal, gibt es beim TT kein farbiges FIS...
Behauptet mein Kumpel, kann ich aber garnicht glauben!
Des ist ja 1998-Style...
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jab
Naja wie willst du es sonst machen?!? Neurales Interface kommt erst mit MJ09! 😉
nunja, im DB W203 anno 2001 war das Display ausreichend groß und hoch aufgelöst, um die Werte Verbrauch, Betriebszeit, gefahrene Kilometer, Uhrzeit und Aussentemp. in einer Ansicht darzustellen.
D.h. ich habe (fast) aller Werte der Eben 1 in einer Ansicht, 1x Klick und das gleiche in Ebene 2.
Und eben nicht: Momentanverbrauch - klick - Durchschnittsverbrauch - klick - Wegstrecke - klick - etc. wie beim TT anno 2006.
Das FIS in dieser Form hat auch unser seliger Dienst A4 2.5TDI von 1999 drinnen. Fast 10 Jahre für ein Produkt der Informationstechnik sind "biblisch"
bye
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Sieht das FIS beim TT mit Navi+ denn so aus wie beim A4?
Nein, monochrom rotes Display egal ob Navi oder nicht.
Ich hatte diesbezüglich ne Mail an Audi geschrieben, die mich auch am Samstag angrerufen hatten. -> Der TT hat ein farbiges FIS, wenn man das NAvigationssystem Plus bestellt (zumindest die neuen BEstellungen)
Mfg
aha... geht also doch !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von umbrella90
Ich hatte diesbezüglich ne Mail an Audi geschrieben, die mich auch am Samstag angrerufen hatten. -> Der TT hat ein farbiges FIS, wenn man das NAvigationssystem Plus bestellt (zumindest die neuen BEstellungen)
Mfg
Interessant zu hören/lesen. Oder war etwa doch das Farbdisplay am Navi gemeint?
Habe mal gerade auf der Audi-Homepage gestöbert, dort aber keinen Hinweis auf ein Farbdisplay gefunden (obwohl: rot ist doch auch eine Farbe, oder😉). Finde ich schon komisch, da Audi sonst doch mit allen Gimmicks groß die Werbetrommel rührt....
EarlFred
Zitat:
Original geschrieben von xwits
gibts vielleicht als kleines schmanckerl beim Modellwechsel dazu...
Ist doch nett von Audi!!
Ich dachte, der optionale Wagenheber sei das einzige "Werbegeschenk" 😉 Wär ja zu nett, um wahr zu sein.
EarlFred
Zitat:
Original geschrieben von DopellTT
[...]man bekommt KEIN Farb-FIS wenn man das NAVI+ bestellt. [...]
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Soll ich den TT deshalb wieder abbestellen?
Nein, denke nicht 😉
EarlFred
Zitat:
Original geschrieben von DopellTT
man bekommt KEIN Farb-FIS wenn man das NAVI+ bestellt.
Das hat zumindest die Audi-Hotline gesagt.
-ICh will nicht sagen, dass das nicht stmmt, aber kann vllt mal jemand anderes auch mal ne mail an Audi schreiben und nach dem farbigen FIS fragen? Würde mich jetzt mal persönlich interessieren, wass man dann als Auskunft bekommt. Es gab ja auhc schon ein Bild.
Zitat:
Original geschrieben von umbrella90
-ICh will nicht sagen, dass das nicht stmmt, aber kann vllt mal jemand anderes auch mal ne mail an Audi schreiben und nach dem farbigen FIS fragen? Würde mich jetzt mal persönlich interessieren, wass man dann als Auskunft bekommt. Es gab ja auhc schon ein Bild.
Das Bild war gefaked und mein 🙂 hat mir gerade am Telefon bestätigt, dass das FIS in keinem Fall farbig ist. Er erwartet es in naher Zukunft auch nicht, da obwohl das farbige FIS bereits seit Jahren z.B. im A4 verbaut ist es z.B. im A3 nie zum Einsatz kam.
Schaut mal in den neuen Airbus A380 oder in andere moderne Flugzeuge. Da ist, außer wenn sinnvoll (Livebilder, Wetter, ..) auch nix bunt. Die Anzeigen sind monochrom. Es kommt nämlich nicht auf Weihnachtsbaumoptik an, sondern auf die nüchterne Information. Ich brauch die Öltemperatur nicht in Lila/gelb-gesprenkelt angezeigt bekommen. Bin heilfroh über die einheitliche rote Anzeigeoptik im TT und habe auch das monochrom Navi, da ich keine Kartendarstellung brauche und Musik über das iphone im Handschuhfach kommt.