Farbiges FIS

Audi TT 8J

Hallo,

sagt mal, gibt es beim TT kein farbiges FIS...
Behauptet mein Kumpel, kann ich aber garnicht glauben!

Des ist ja 1998-Style...

27 Antworten

Jaja, streu nur Salz in unsere Wunden 😉

EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von EarlFred

Jaja, streu nur Salz in unsere Wunden 😉

EarlFred

Ja, ich habe gerade in einem anderen Thread von meinem hochauflösenden FIS im A4 (knapp 5 Jahre alt) berichtet. Und jetzt muss ich mich bei meinem neuen TTR wieder mit Heimcomputer-Romantik begnügen.

... aber was soll's? Der TT bleibt halt doch ein schönes Auto 😉

Wer will schon durch buntes Geblinker am Armaturenbrett vom Fahrspaß abgelenkt werden? 😉

EarlFred

Eben, für den TT gilt ja schliesslich Purismus. Ausserdem werde ich das grosse Navi haben und das ist schon bunt genug.

Aber mal ehrlich. Ich fände das bunte FIS schon nett. Wirklich kriegsentscheidend ist es letztendlich nicht. Beim TT zählen andere Qualitäten.

Ähnliche Themen

Find ich nicht so schlimm. Ich surfe über mein Navi+ einfach auf der SD-Karte den Ordner "Kraftwerk" an und tippe dann auf den genialen Track "Computerwelt". Und schon habe ich die passende Musik zum Design 😁

Also ich finde es schade, dass dieses neue KFZ ohne Color-FIS auskommt.

Wird vielleicht 2010 bei der Modellpflege eingeführt...

Hmm, ich möchte ungern in die Diskussion einsteigen, die hier in vielen Threads schwelt oder offen ausbricht: Vorsprung durch Technik?

Es ist im Moment nicht alles Gold, was glänzt bei Audi, da ist oftmals mehr Schein als Sein. Siehe Themen Sitze, Flöte, Klappern & Knacken im Gebälk etc.

Vielleicht sollte sich Audi etwas mehr Zeit lassen bei der Entwicklung neuer Fahrzeuge und die dann wirklich auf "Stand der Technik" bringen.

Nun denn - trotz alledem ein tolles Auto und ich freue mich auf meinen Abholschein 😉

EarlFred

Hi,

auf Color könnte ich ja gern verzichten.
Dass ich allerdings für Ermittlung von Öltemp, Duchschnittsverbrauch, Curchschnittstempo etc. jedesmal einen Tastendruck brauche, um den jeweiligen Wert vorzuholen ist nervig.

bye

wenigstens gibts bei euch eine Geschwindigkeitsanzeige...
Des würde mir auch gefallen

Zitat:

Original geschrieben von pivili

Hi,

auf Color könnte ich ja gern verzichten.
Dass ich allerdings für Ermittlung von Öltemp, Duchschnittsverbrauch, Curchschnittstempo etc. jedesmal einen Tastendruck brauche, um den jeweiligen Wert vorzuholen ist nervig.

bye

Naja wie willst du es sonst machen?!? Neurales Interface kommt erst mit MJ09! 😉

Die Geschwindikeitsanzeige kann man vergessen. Ich dachte mir auch WOW geil das ist mal ein super Feature aber die ist träge und interessiert nach ein paar Tagen keinen mehr. Mir wäre immer noch eine fixe Öltemp. Anzeige am liebsten 🙁

Gruss

Nochmal für alle: Der TT ist auch nur ein A3...😁 wie der R8 übrigends auch (zumindest von der Elektronik her).

Wenn Ihr Farbdisplay wollt, müsst ihr halt den neuen A5 kaufen, das ist nochmal hochwertiger als vom A6 z.B....

Übrigends habe ich bei BMW z.B. auch noch kein Farbiges FIS gesehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Hast ja recht. Und sooo wichtig ist es ja auch nicht. Aber wie so oft möchte man ja nicht gerne aufgeben was man schon mal hatte.

Und mir war gar nicht so klar, dass ich jetzt von einem A4 auf einen A3 "absteige" 😁

Sieht das FIS beim TT mit Navi+ denn so aus wie beim A4?

Deine Antwort