farbige standlichtbirnen???????

Opel Corsa A

wollt mal fragen ob farbige standlichtbirrnen erlaubt sind?

51 Antworten

was sind den kathoden und inverter

Kaltlichtkathoden werden sehr oft im PC Bereich eingesetzt, ihr vorteil gegenüber neonröhren ist das sie nicht warm werden. Die Inverter sind praktisch verstärker, die die 12 V aussem Auto auf 230 Volt anheben oder wars von 230 V auf 12 Volt runter, bin mir da gar nicht mehr so sicher, aber diese inverter sind immer mit dabei

und wie ist die lebensdauer und der preis?

Zu Lebensdauer kann ich nix sagen, hab den zweiten satz drin, aber nur weil mir der erste beim Ausbau kurz vor der HU kaputt gegangen ist

Preis pro Set
kommt auffe Länge an, bei ebay werden die ganz kurzen schon ab 3,99 pro set angeboten, vorne liegen bei mir ein Set drin, welches auch für die Fußraumbeleuchtung ausreicht, also 2x30 cm: Kostenpunkt 12,90 pro set

so siehts ohne schürze aus

die bekommste aber auch im pc-laden, teilweise sogar günstiger.
als ich für meinen rechner und auto insgesamt 4 sets gekauft hab gabs schön rabatt^^

in meinem Stamm PC-laden kostet das Set (2 Röhren) 19,99 € da lieg ich mit den EBay Röhren knapp drunter und ich bekomm sie zugeschickt *lach* ne aber es gibt viele PC-Läden die die billiger anbieten oder auchmal im angebot haben

geht es bei dir an wenn das licht angeht oder hast du es extra geschalltet.

Ist das set immer vollsändig also sofort zum einbau geeignet oder muss ich erst ein paar sachen noch dazu kaufen?

ich hab nen seperaten Kippschalter neben dem Lenkrad für die Kathoden, alles andere LE´D-Standis und beleuchtete Blinkergehäuse gehen über das Standlicht udn Abblendlicht mit an

aber wenn du normales abblendlicht an hast dann sieht mann das doch oder nicht?

wenn man genau hinschaut sieht man jeweils im äußeren Rand der Abblendlichter (White Laser Lights) einen kleinen bläulichen Schimmer (kann man mit nem Fotoapperat nicht wirklich einfangen

ich habe mal bei ebay geckugt
http://cgi.ebay.de/...432QQihZ011QQcategoryZ132003QQrdZ1QQcmdZViewItem

und jetzt ist meine frage ob mann die auch hintereinander schalten kann unbd ob die auch wasserdicht sind?

weder noch.

der inverter hat einen eingang und zwei ausgänge für die kathoden.
wasserdicht müsste man irgendwie anders lösen.

ich dachte die haben plus und minus und dann schließt mann die hintereinander und dann alles zusammen mit einem schalter

öhm der inverter hat plus und minus ja.
der is ja quasi das vorschaltgerät. und in die zuleitung vom inverter kannste auch nen schalter setzen.
die leitungslänge der kathoden sollteste aber nich verändern, die leuchten sonst eventuel nich mehr.

ja aber ich kann doch die plus und minus leitungen verlängern weil ich will 10 kathoden rund ums auto setzen also unterbodenbeleuchtung 4 an jede seite und jeweils eine vorn und hinten

Deine Antwort