Farbenqual

VW Scirocco 3 (13)

Davor stehen/standen hier denke ich viele. Farbe ist auch nunmal eine persönliche Geschackssache.
Ich möchte Montag bestellen und weiß nicht weiter was für eine Farbe es sein soll.
Zunächst war es schwarz, dann hab ich einen Rocco in berylliumgrau probegefahren und der sah echt gut aus. Dann habe ich jetzt ein wenig gegoogelt und mit gefällt dark maroon auch sehr gut. Allerdings schwanken die Aufnahmen bei letzt genannter Farbe sehr. Ich habe Angst, dass es zu offensichtlich braun rüberkommt. Hat schonmal jemand die Farbe "live" gesehen, bzw. wer hier fährt einen Rocco in dieser Farbe und könnte vielleicht mal Bilder in unterschiedlichen Umgebungen einstellen.
Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

der thread hier kann noch xxx seiten weiter gehen und wird nie ein ende finden 😉

welche farbe jeder für sich als die beste bezeichnet kann man ganz leicht an avataren, profilen, signaturen usw. erkennen. alles andere sind nur geschmäcker und meinungen. schönheit liegt im auge des betrachters...aber bei allen vorurteilen, anfeindungen, lobpreisungen muss ich hier sagen das der rocco für mich in keiner farbe schlecht aussieht bzw. es keine farbe gibt die ihm nich steht (zumindest mal von den originalen ^^). je mehr roccos ich live sehe desto mehr bin ich davon überzeugt.
bisher hab ich meine farbwahl nich berreut, aber das ein oder ander mal drüber nachgedacht ob ich nich doch lieber diese oder jene farbe genommen hätte hab ich dennoch. jetzt ist fast ein jahr vergangen und ich muss feststellen, an dem viperngrün hab ich mich noch nich satt gesehen, im gegenteil, es erfreut meine augen oft aufs neue, vor allem in der eher tristen winterlandschaft und der grauen masse gedeckter farben.

die meisten roccos die ich hier rumfahren sehe sind weiss, find ich klasse, vor allem auf den hinblick was sich damit machen lässt in sachen kontraste spielen lassen. genial fand ich auch das salsa red...vor allem nachdem was ich von bildern erwartet hab...live hätte ich ihn mitgenommen. die verschiedenen grautöne, selbst diese farben, denen man langeweile nachsagt, haben ein gewisses etwas. ein schwarzer rocco...ich dachts mir langweilig...aber mit hochglanzpolierten interlagos und dem trüffelleder ein augenschmaus. das waren jetzt nur einige kleine beispiele. im endeffekt sagen möchte ich eigentlich nur...

...der rocco is ein schönes auto, in jeder farbe...nur sprechen die unterschiedlichen farben schlichtweg unterschiedliche charaktere an. nich mehr, nich weniger. ich freu mich über jeden einzelnen den ich sehe, egal welche farbe das blechkleid trägt oder welche leistung er unter der haube hat.

im endeffekt sitzen wir alle im gleichen "boot" 😉

so denn allesamt, gute weiterfahrt 😁

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DSMRedneck

Silberne Autos gibts im übrigen auch genug...

Aber nicht opal

farbene

😁 das silber lass ich mal weg, das scheint immer Reflexhandlungen auszulösen.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Aber nicht opalfarbene 😁 das silber lass ich mal weg, das scheint immer Reflexhandlungen auszulösen.

eben

opalsilber hat mit dem bekannten "normalen" silber

absolut nix zu tun

irgendwie komplett anderer ton

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zitat:

Aber nicht opalfarbene 😁 das silber lass ich mal weg, das scheint immer Reflexhandlungen auszulösen.

Mhm, stimmt wo du es jetzt sagst 😉 Ich hab nur silber gelesen und hab mich nicht weiter befasst. Ich habs jetzt mal gegoogelt. Sieht wirklich nicht schlecht aus... Aber für mich ist es zu spät, ich muss jetzt mit Dark Maroon leben 😁 Wobei damit kann ich gut leben 😉

Die Farbe hängt davon ab, welchen Typ Auto Du haben möchtest. Wenn Du den Scirocco als Proll-Raser-Karre haben möchtest, dann paßt wohl schwarz am besten, das sieht am gefährlichsten aus. Wenn Du den Scirocco mehr als Spaß-Auto ansiehst, dann nimm besser eine "richtige" Farbe. Mein Favorit ist da Viperngrün.

In jedem Fall lohnt sich eine Metallic-Lackierung. Die 500 Euro sind gut investiert, vielleicht besser als für Sportfelgen. Deshalb ist auch Opalsilber eine Überlegung wert, weil candy-weiß nicht metallic ist.

Zitat:

Original geschrieben von oely001

Die Farbe hängt davon ab, welchen Typ Auto Du haben möchtest. Wenn Du den Scirocco als Proll-Raser-Karre haben möchtest, dann paßt wohl schwarz am besten, das sieht am gefährlichsten aus. Wenn Du den Scirocco mehr als Spaß-Auto ansiehst, dann nimm besser eine "richtige" Farbe. Mein Favorit ist da Viperngrün.

In jedem Fall lohnt sich eine Metallic-Lackierung. Die 500 Euro sind gut investiert, vielleicht besser als für Sportfelgen. Deshalb ist auch Opalsilber eine Überlegung wert, weil candy-weiß nicht metallic ist.

...es dürfte aber in der Regel doch letzlich einfach Geschmackssache sein. Ich hab weiß genommen, weil es mir am besten gefällt. Schwarz wäre die Alternative gewesen - aber ich hab nicht wegen dem 500€-Aufpreis candy-weiß genommen!

Und über Farben zu diskutieren dürfte im übrigen genauso viel bringen wie über die Frage: Welche Musik past am besten zum RCD510! Ist halt Geschmackssache!

Salsa red ist doch klar 😁😰😮

Zitat:

Looool. Du bezeichnest Fahrer, die mit schwarz fahren als "Proll-Raser-Fahrer" und räts zu vipern-grün

Was denkst du was ein Autofahrer Denkt wenn er einen viperngrünen Rocco im Rückspiegel sieht.....ich brech ab 😁

Zitat:

unquote

Das sehe ich genauso! 😁 Aber nehmt ruhig alles außer viperngrün bevor jeder 2. Rocco so ist und nur noch ein "Einheitsbrei" auf der Straße ist was die Farbe betrifft so wie bei weiss und silber auf Deutschlands Straßen.

Gerade die Farbe entültig gewechselt. Dieses Foto hat mich schlussendlich überzeugt...
Man ist das schwierig alles 🙁

Mit Dark Maroon machste nichts falsch. Habe schon jede Menge schöne Fotos der Farbe gesehen. Sieht am Scirocco echt edel und elegant aus, speziell der wechselnde Farbeindruck ist klasse. 🙂

Mfg

Honkie2

Ich bleib dabei: Weiß steht dem Rocco am besten und die wunderschönen Formen, die Kontraste stechen einem beim Candy-Rocco am meisten ins Auge, auch wenn es für den Rocco wohl die meistgewählte Farbe ist, sieht man im allgemeinen immernoch recht wenig weiße Fahrzeuge und fällt so unter der Masse der dunklen Töne angenehm auf!
Maroon ist aber in der Tat eine interessante und einmalige Farbe die dem Rocco natürlich auch bestens steht...

Dank Euch 🙂 Ja ich bin jetzt auch zufrieden damit, "Meine" Farbe gefunden zu haben.
Das der Scirocco in weiß seine Kurven am besten zur Geltung bringt ist unumstritten, aber mit weiß kann sich eben auch nicht jeder anfreunden.
Es müsste wirklich einen Knopf geben, mit dem man von Tag zu Tag die Farbe wechseln könnte ;-)

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Gerade die Farbe entültig gewechselt. Dieses Foto hat mich schlussendlich überzeugt...
Man ist das schwierig alles 🙁

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, oder meine Sehkraft lässt allmählich nach 😁, aber die Dark Maroon sehen für mich auf den meisten Fotos immer schwarz aus. Gibt es irgendwo eins, wo ein schwarzer und ein Dark Maroon nebeneinander stehen, dann kann man es vielleicht eher sehen.

Aber schön, dass Du dich nun zu einer Entscheidung durchgerungen hast. ...oder sieht er in schwarz nicht doch besser aus 😉? Jetzt heisst es nur noch warten.

Zitat:

Original geschrieben von speedwaeller

Looool. Du bezeichnest Fahrer, die mit schwarz fahren als "Proll-Raser-Fahrer" und räts zu vipern-grün
Was denkst du was ein Autofahrer Denkt wenn er einen viperngrünen Rocco im Rückspiegel sieht.....ich brech ab 😁

Das mit dem "Proll-Raser-Fahrer" war etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, daß Farben die Formensprache eines Autos stärker hervorheben oder eher zurücknehmen. Erstes gilt für helle und grelle Farben, zweites für dunkle Farben.

Ob man Raser ist, hängt von der Fahrweise ab, nicht vom Auto. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ralfDUS

Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, oder meine Sehkraft lässt allmählich nach 😁, aber die Dark Maroon sehen für mich auf den meisten Fotos immer schwarz aus.

Die Farbe musst Du einfach in echt sehen. Genauso wie bei opalsilber. Fotos werden diesen Farben nicht gerecht, weil sie ihre Wirkung je nach Lichteinfall ändern.

Deine Antwort