Farbenqual
Davor stehen/standen hier denke ich viele. Farbe ist auch nunmal eine persönliche Geschackssache.
Ich möchte Montag bestellen und weiß nicht weiter was für eine Farbe es sein soll.
Zunächst war es schwarz, dann hab ich einen Rocco in berylliumgrau probegefahren und der sah echt gut aus. Dann habe ich jetzt ein wenig gegoogelt und mit gefällt dark maroon auch sehr gut. Allerdings schwanken die Aufnahmen bei letzt genannter Farbe sehr. Ich habe Angst, dass es zu offensichtlich braun rüberkommt. Hat schonmal jemand die Farbe "live" gesehen, bzw. wer hier fährt einen Rocco in dieser Farbe und könnte vielleicht mal Bilder in unterschiedlichen Umgebungen einstellen.
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
der thread hier kann noch xxx seiten weiter gehen und wird nie ein ende finden 😉
welche farbe jeder für sich als die beste bezeichnet kann man ganz leicht an avataren, profilen, signaturen usw. erkennen. alles andere sind nur geschmäcker und meinungen. schönheit liegt im auge des betrachters...aber bei allen vorurteilen, anfeindungen, lobpreisungen muss ich hier sagen das der rocco für mich in keiner farbe schlecht aussieht bzw. es keine farbe gibt die ihm nich steht (zumindest mal von den originalen ^^). je mehr roccos ich live sehe desto mehr bin ich davon überzeugt.
bisher hab ich meine farbwahl nich berreut, aber das ein oder ander mal drüber nachgedacht ob ich nich doch lieber diese oder jene farbe genommen hätte hab ich dennoch. jetzt ist fast ein jahr vergangen und ich muss feststellen, an dem viperngrün hab ich mich noch nich satt gesehen, im gegenteil, es erfreut meine augen oft aufs neue, vor allem in der eher tristen winterlandschaft und der grauen masse gedeckter farben.
die meisten roccos die ich hier rumfahren sehe sind weiss, find ich klasse, vor allem auf den hinblick was sich damit machen lässt in sachen kontraste spielen lassen. genial fand ich auch das salsa red...vor allem nachdem was ich von bildern erwartet hab...live hätte ich ihn mitgenommen. die verschiedenen grautöne, selbst diese farben, denen man langeweile nachsagt, haben ein gewisses etwas. ein schwarzer rocco...ich dachts mir langweilig...aber mit hochglanzpolierten interlagos und dem trüffelleder ein augenschmaus. das waren jetzt nur einige kleine beispiele. im endeffekt sagen möchte ich eigentlich nur...
...der rocco is ein schönes auto, in jeder farbe...nur sprechen die unterschiedlichen farben schlichtweg unterschiedliche charaktere an. nich mehr, nich weniger. ich freu mich über jeden einzelnen den ich sehe, egal welche farbe das blechkleid trägt oder welche leistung er unter der haube hat.
im endeffekt sitzen wir alle im gleichen "boot" 😉
so denn allesamt, gute weiterfahrt 😁
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zzyzx
Vielleicht hilft dir die aktuelle Standox Umfrage “Farbtrends 2010” weiter. In schwarz sind ja fasst schon ein drittel der Autos unterwegs, damit kann man auf jeden Fall sehr unauffällig in der Masse mitschwimmen. Mit Dark Maroon Metallic bist du schon um einiges individueller unterwegs. Mit einem Scirocco diesen Farbtons hatte ich mal an einem Spätnachmittag eine Probefahrt gemacht, sah sehr edel aus.Zitat:
Original geschrieben von speedwaeller
Davor stehen/standen hier denke ich viele. Farbe ist auch nunmal eine persönliche Geschackssache.
Ich möchte Montag bestellen und weiß nicht weiter was für eine Farbe es sein soll.http://www.openpr.de/.../...nds-2010-Schwarz-ist-nicht-zu-bremsen.html
Warum ist das wohl so? Ganz einfach: Uni Schwarz und Uni Weiß sind überwiegend bei den Automobilherstellern aufpreisfreie Farben und werden deshalb am meisten gewählt, das hat nichts mit Farbtrend zu tun, sondern mit dem Geldbeutel. (Schwarz und Weiß sind im Grunde genommen ja keine Farben)
Zitat:
Original geschrieben von R-M-S
Warum ist das wohl so? Ganz einfach: Uni Schwarz und Uni Weiß sind überwiegend bei den Automobilherstellern aufpreisfreie Farben und werden deshalb am meisten gewählt, das hat nichts mit Farbtrend zu tun, sondern mit dem Geldbeutel. (Schwarz und Weiß sind im Grunde genommen ja keine Farben)Zitat:
Original geschrieben von zzyzx
Vielleicht hilft dir die aktuelle Standox Umfrage “Farbtrends 2010” weiter. In schwarz sind ja fasst schon ein drittel der Autos unterwegs, damit kann man auf jeden Fall sehr unauffällig in der Masse mitschwimmen. Mit Dark Maroon Metallic bist du schon um einiges individueller unterwegs. Mit einem Scirocco diesen Farbtons hatte ich mal an einem Spätnachmittag eine Probefahrt gemacht, sah sehr edel aus.
http://www.openpr.de/.../...nds-2010-Schwarz-ist-nicht-zu-bremsen.html
Also so ein Käse Farbe ist geschmacksache und keine geldfrage weiß ist trend so wie silber und schwarz zuvor hat bei den luxusautos angefangen porsche etc. also wem beim neukauf die 500Euro zu schade sind für sein Traumwagen der soll lieber zuhause bleiben und Fahrrad fahren.
Zitat:
Original geschrieben von katayama
Also so ein Käse Farbe ist geschmacksache und keine geldfrageZitat:
Original geschrieben von R-M-S
Warum ist das wohl so? Ganz einfach: Uni Schwarz und Uni Weiß sind überwiegend bei den Automobilherstellern aufpreisfreie Farben und werden deshalb am meisten gewählt
Du darfst deine eigene Denkweise nicht für alle Bundesbürger verallgemeinern.
Ich war während des Abwrack-Booms in verschiedenen Autohäusern um nach einem gescheiten Auto für meine Eltern zu schauen. Du glaubst gar nicht, nach was die Leute da gefragt haben um irgendwie Geld zu sparen.
Nicht für alle Menschen ist ein Auto so wichtig, dass sie bereit wären für eine andere Farbe mehr Geld zu bezahlen.
Zitat:
der soll lieber zuhause bleiben und Fahrrad fahren.
Im Wohnzimmer?
Es ist schön, dass du offensichtlich genügend Geld hast! Anderen Menschen ist die Farbe vielleicht nicht so wichtig oder sie haben ein Limit und stecken die 500.- lieber in ein anderes Ausstattungsteil!
Besitzt hier jemand einen Rocco in berylliumgrau und kann mal ein paar Fotos reinstellen? Am besten bei verschiedenen Lichtgegebenheiten.
Gerade tendiere ich für diese Farbe...man ist das schlimm. Und morgen will ich bestellen.
Kann man denn noch, naja sagen wir mal innerhalb von 14 Tagen sich noch einmal umentscheiden?
Du kannst noch umbestellen. Das Berillyum-Grau sieht auch total Klasse aus. Ein Ex-Kollege von mir fährt ihn in dieser Farbe
Also mir wurde erst letzte Woche von einem "neutralen" Kollegen bestätigt, dass der Rocco in Viperngrün am besten und agressivsten wirken würde. Bei uns auf den MA-Parkplätzen gibt es mittlerweile drei Roccos, einen weissen, einen beryliumgrauen und eben meinen. Im Vergleich meinte er, würde der grüne am besten wirken.
Aber der steht bei Dir ja von vorn herein nicht zur Debatte 😛.
Grundsätzlich teile ich die Meinung vieler, dass die helleren Farben dem Auto besser stehen. Aber man muss sich die verschiedenen Farben mal live angucken. Rot z.B., das ich im Konfigurator kpl. ausgeschlossen habe, sah in echt gar nicht so übel aus.
Die Farben im Konfigurator stimmen sowieso nicht. Guck Dir doch mal Vipergrün im Konfiguratior an.
Natürlich, das meine ich ja. Es ist glaube ich auch schwierig, die Farben auf Bildern einigermaßen naturgetreu wieder zu geben. Deswegen hilft nur, sich die Farben mal in natura anzuschauen. Wobei es im Showroom auch noch schwierig ist. Hab mir da mal einen in Dark Maroon angeschaut. Der sah für mich einfach schwarz aus. Im strahlenden Sonnenlicht oder zumindest im Tageslicht sieht das sicherlich anders aus.
Mein Berylliumgrauer SciroccoZitat:
Besitzt hier jemand einen Rocco in berylliumgrau und kann mal ein paar Fotos reinstellen? Am besten bei verschiedenen Lichtgegebenheiten.
Gerade tendiere ich für diese Farbe...man ist das schlimm. Und morgen will ich bestellen.
Kann man denn noch, naja sagen wir mal innerhalb von 14 Tagen sich noch einmal umentscheiden?
Bitte sehr.
Mache irgendwann, wenn das Wetter passt, nochmal neue Bilder – aber hoffe, das reicht erstmal.
Gruß
Hallo ihr Lieben!
Zunächst mal vielen Lieben Dank für eure rege Beteiligung hier! Echt Top!
Auch danke für die Fotos die ihr reingestellt habt. Ich habe mich denke ich nun lange genug gequält.
Morgen ist mein großer Tag und ich werde bestellen.
Ich habe mich nun doch für "dark maroon" entschieden. Ich denke einfach....besonderes Auto, besondere Farbe. Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht nocheinml umentscheiden muss.
Werde natürlich mal versuchen einen live zu sehen. Werde morgen mal meinen 🙂 drauf ansprechen, ob er mir einen Händler nennen kann der einen hat.
Ich wünsch euch allen viel Glück bei Eurer persönlichen Farbwahl!
Habe es doch erst einmal bei Schwarz belassen. Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem Händler machen, der einen Rocco in dark maroon da hat.
Ja ich weiß, Angsthase, aber bei soviel Geld hab ich mich einfach nicht getraut.
Auto habe ich heute bestellt *freu*. Mein 🙂 hat mal spontan den Liefertermin auf in 4 Monaten festgelegt....mal schaun was die Portugiesen dazu sagen ;-)
also ich hab opalsilber
und bin voll begeistert
wenns wetter mal wieder passt
und er sauber ist
mach ich mal n fotoshooting ;-)
Zitat:
Original geschrieben von fozzy1977
also ich hab opalsilberund bin voll begeistert
wenns wetter mal wieder passt
und er sauber ist
mach ich mal n fotoshooting ;-)
Scheinbar werden es langsam mehr mit Opalsilber. 🙂 Für mich auch die schönste Farbe.
Zitat:
Habe es doch erst einmal bei Schwarz belassen. Ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einem Händler machen, der einen Rocco in dark maroon da hat.
Ja ich weiß, Angsthase, aber bei soviel Geld hab ich mich einfach nicht getraut.
Auto habe ich heute bestellt *freu*. Mein 🙂 hat mal spontan den Liefertermin auf in 4 Monaten festgelegt....mal schaun was die Portugiesen dazu sagen ;-)
Gratuliere!
Silberne Autos gibts im übrigen auch genug... Dark Maroon war mein Vorführwagen, doch in der Verkaufshalle stand der schwarze und so war das Thema für mich erledigt 😉