Farbenlehre: die Statistik
Das KBA weist folgende Farbrangfolge der VOLVO-Neuzulassungen Jan-Nov. 2004 aus:
schwarz 20468
silber/grau 9054
blau 3548
grün 1579
rot 730
weiß 550
gelb 375
braun 69
lila 38
orange 6 (ohne Waltraud 😉)
Gruß von der Gurke
147 Antworten
DasZitat:
Original geschrieben von oli
na ja, dann macht doch wie ihr wollt.
wollten wir doch nur hören 😁
...und für die Nachwelt zitiert 😉
Gruß
Martin
😎
Zitat:
...und für die Nachwelt zitiert
meinst du etwa ich wuerde im nachhinein mogeln... ? *ts* 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich meine aber, dass es viel übersichtlicher ist, gerade beim Zitieren, wenn man für jedes Zitat einen neuen Post macht!Hat hier sonst noch jemand eine Meinung dazu?
Ich finde es auch besser, individuell auf den jeweiligen Beitrag zu antworten, und bin von einem Mod, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte 😁, gebeten worden das abzustellen 😉
Gruß, Olli
@ Olli
Aber hier sind die Mods. das Gesetz und nicht die User!
Ich verweise auf das "Sagts-uns-Forum"!
Gruß
Funky
Ähnliche Themen
wie gesagt, wenn so viel einer anderen meinung sind: macht wie ihr wollt!
Zitat:
Aber hier sind die Mods. das Gesetz und nicht die User!
auweia... 😁 wære es so einfach, wærst du schon verbannt, liebe birgitt! 😉 sinn und zweck dieses forums ueber autos und fahrzeuge ist helfen in allen seinen schattierungen; vom autokauf ueber reparaturen bis zum verkauf, die suche nach informationen, der austausch ueber die fahrzeuge, all das soll auf einem sachlichen und informativen niveau ablaufen. um die
sachlichkeitzu erhøhen, so habe ich gedacht, fænde ich es uebersichtlicher, wenn ein beitrag auch nur ein beitrag ist. seht ihr das anders - und ihr seid schon ab zwei leuten in der ueberzahl - so akzeptiere ich das, wie martin schon andeutete, die form ist beileibe nicht das wichtigste in einem forum... davon abgesehen macht das forum natuerlich noch viel mehr "spass", wenn zu der sachlichkeit noch die soziale komponente hinzukommt, die viele immer wiederkommen læsst - um entsprechenden posts vorzubeugen, auch, wenn ich davon gerade gar nicht spreche... 🙂
so, hoffe, das hat den letzten funken klærung gebracht.
lieb gruss
oli
Zitat:
auweia... 😁 wære es so einfach, wærst du schon verbannt, liebe birgitt! 😉
so, hoffe, das hat den letzten funken klærung gebracht.
Wie lieb du das geschrieben hast, lieber Oli, als hätte ich das nicht selbst gewusst! 😉
"So hoffe, das die letzte und einzige Funky Klärung gebracht hat." 😉
Gruß
Funky
immer auf das Wohlergehen dieses Forums bedacht!
whatever. 😁
wuensche euch einen schønen sonnabend-abend und weiterhin viele interessante und informative stunden bei mt!
lieb gruss
oli, einer von drei bøsen, bøsen mods in diesem volvo-forum. 😁
And now to something completely different!
Habe jüngts einen blau / silbernen Polizeiwagen gesehen.
Das ist doch gegen alle Farbenlehre.
Und meine Güte bis ich den erkannt hatte war auch keine Zeit mehr vom Gas zu gehen so einen Frechheit.
Peterwagen haben grün zu bleiben und Taxen creme.
Wo kommen wir denn hin, wenn man die Guten nicht mehr von den B...esseren unterscheiden kann.
CU
BK
Re: And now to something completely different!
Zitat:
Original geschrieben von bkhenkel
Habe jüngts einen blau / silbernen Polizeiwagen gesehen.
Hi!
Die Brandenburger Autobahnpolizei hat Blau/Silber...und auch die "normalen" Polizeiautos sind hier mittlerweile silbermetallic statt weiss, mit grünen Aufklebefolieb. Grund: haben festgestellt, dass sich silberne Autos nach Ausmusterung besser verhökern lassen als weisse...womit sie sicher Recht haben...
Aber ich glaube, silber/blau soll bundesweit eingeführt werden für Polizeifahrzeuge...genau wie blaue Uniformen...find' ich auch besser als das Spinatgrün mit Babywindelfarbenen Hosen...
Gruss Michael
na ja, das gruen ist vielleicht nicht schick, aber man weiss wenigstens, mit wem man es zu tun hat - genauso wie mit den erkennbaren autos.
lieb gruss
oli
Zitat:
na ja, das gruen, aber man weiss wenigstens, mit wem man es zu tun hat - genauso wie mit den erkennbaren autos.
Wie bei der "Grünen Minna" ? 😉
Gruß
Funky
Trost?
Auch im Ösiland rüstet die Bullizei gerade um und tauscht die bisher in Bundeseigentum stehenden weißen Fahrzeuge mit (oder ohne) orangem Seitenstreifen gegen geleaste Silberlinge mit blauen Folien; sogar die blauen Uniformen kommen (werden bei uns übrigens gegen die bisher tannengrünen=Polizei bzw feldgrauen = Gendarmerie getauscht) Scheint also ein verbreitetes Phänomen zu sein - vielleicht ne neue EU Richtlinie?
Wie auch immer; wer die Cops in einem Land mal zu identifizieren gelernt hat, wird sie auch beim Nachbarn rechtzeitig zu erkennen lernen (hoffentlich ohne sie näher kennen zu lernen...) 😉
Eigentlich ein Grund sich gegen eine silberne Wagenfarbe zu entscheiden...
lG Richard
hier kleiner artikel ueber die farbliche langeweile bei autos in der welt. rubinrot ist ja pløtzlich fuer den xc90 ganz populær, gibt es eurer meinung nach bald wieder mehr gewagte farben auf schwedischen automobilen? 🙂
lieb gruss
oli
Schön, daß Du diesen alten Fred wieder ausgegraben hast, Oli!
Vor ein paar Wochen einen roten V70 MY04 gesehen - einfach Spitzen-Farbe, noch dazu im Kontrast mit den schwarzen Kunststoffleisten!
Das kommt noch viel besser als metallic!
Gruß,
Stefan,
fährt auch einen roten Wagen, trägt aber keine roten Socken!
Hi,
ich finde auch: Mehr Farbe und poste daher hier (noch mal) meine z.Zt. favorisierte Farbkombination im Bild... 😁
Gruß
Jürgen