ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Farben X3 40i

Farben X3 40i

BMW X3 G01
Themenstarteram 29. November 2021 um 0:40

Hallo Zusammen

 

Nun habe ich den neuen X3 40i zum 1000x hin und her konfiguriert und weiss einfach nicht welche Aussenfarbe ich nehmen soll!!!

 

Ich schwanke zwischen Tansanitblau und dem Phytonicblau. Tansanitblau hatte ich beim 440i F36 schon. Mit Phytonic sehen gewisse Autos schrecklich aus (natürlich Geschmackssache). Aber dieses Blau beim neuen X3 finde ich gemäss einigen Videos schon geil, die dunklen Heckleuchten etc. machen halt auch jede Farbe noch agreesiver und schöner. Habt Ihr da eventuell Erfahrungen mit Phytonic bezüglich der Reinigung und ob diese Farbe heikler ist als Tansanit? Beim Tansanit hat man schon feine kratzer gesehen (nach dem Waschstrassenbesuch). Ps: die M Brooklyn Farbe ist auch interessant aber die Audi Fahrer etc. fahren oft mit dieser herum, obwohl der X3 damit und mit blauen Bremsattel geil aussehen würde.

 

Danke und Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist ein Luxus Problem! Wenn ich jetzt einen neuen kaufen müsste ich würde das Grün nehmen das sie in der Werbung haben. Das ist mal was ganz anderes.

Themenstarteram 29. November 2021 um 3:20

Danke für die Antwort. Das Grün ist soweit in der CH nicht erhältlich. Eventuell kommt es später. Es ist wirklich ein Luxusproblem.

Mit roten Sätteln auch

Asset.PNG.jpg

Ich habe Phytonicblau genommen für meinen M40i.

Allerdings hab ich meinen neuen noch nicht bekommen.

Ich hoffe das passiert diese Woche. :D

Phytonicblau ist mE eine Showroomfarbe. Scheinwerfer, nagelneu, da sieht es ganz nett aus. Draußen, unter Wetterbedingungen, mE eher langweilig. Aber wie immer: Geschmackssache

Aventurinrot mit Shadowline. Ist natürlich mutig, aber mal was anderes. Ich werde meinen M40d so bestellen.

Zitat:

@Smithwesson schrieb am 29. November 2021 um 01:40:05 Uhr:

 

Ps: die M Brooklyn Farbe ist auch interessant aber die Audi Fahrer etc. fahren oft mit dieser herum, obwohl der X3 damit und mit blauen Bremsattel geil aussehen würde.

Als ich diese Farbe das erste Mal am X3 gesehen habe, fielen mir eher die ganzen Skoda RS Modelle ein ;)

Schwierige Entscheidung, beide Blautöne sehen sehr gut aus, wobei ich dem Tansanit (etwas dunkler) mehr abgewinnen kann.

auch wenn es langweilig klingt - WEISS mit den schwarzen aplikationen/schadowline finde ich zeitlos schön.

........ und genauso kommt mein 40D im januar.

Habe auch weiss, Shadowline inkl. dunklen Scheiben hinten, man sieht halt jeden Krümel, meiner ist noch mit Cerium an den Aussenspiegeln (das wollte ich sowieso) und vorne, wollte das vorne eigentlich auf schwarz tauschen, taugt mir nun aber sehr gut!

Sehr mühsam sind die Einstiege, die beim Anblick einer Regenwolke in der Wettervorhersage sofort versiffen.

Zitat:

@juergen-b schrieb am 29. November 2021 um 13:33:34 Uhr:

auch wenn es langweilig klingt - WEISS mit den schwarzen aplikationen/schadowline finde ich zeitlos schön.

........ und genauso kommt mein 40D im januar.

Mein 40i auch der schippert gerade in der Gegend um Spanien rum und soll Samstag in Bremerhaven sein, ob ich ihn dieses Jahr noch übernehmen werde glaub ich nicht … aber mal

abwarten

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 29. November 2021 um 13:13:41 Uhr:

Zitat:

@Smithwesson schrieb am 29. November 2021 um 01:40:05 Uhr:

 

Ps: die M Brooklyn Farbe ist auch interessant aber die Audi Fahrer etc. fahren oft mit dieser herum, obwohl der X3 damit und mit blauen Bremsattel geil aussehen würde.

Als ich diese Farbe das erste Mal am X3 gesehen habe, fielen mir eher die ganzen Skoda RS Modelle ein ;)

Schwierige Entscheidung, beide Blautöne sehen sehr gut aus, wobei ich dem Tansanit (etwas dunkler) mehr abgewinnen kann.

Sehe ich auch so. Ist halt ne sonderfarbe. Aber bei dem NP kommt es darauf auch nicht mehr an :-)

Zitat:

@V64Motion schrieb am 29. November 2021 um 13:46:24 Uhr:

Habe auch weiss, Shadowline inkl. dunklen Scheiben hinten, man sieht halt jeden Krümel, meiner ist noch mit Cerium an den Aussenspiegeln (das wollte ich sowieso) und vorne, wollte das vorne eigentlich auf schwarz tauschen, taugt mir nun aber sehr gut!

Sehr mühsam sind die Einstiege, die beim Anblick einer Regenwolke in der Wettervorhersage sofort versiffen.

Bekanntes Problem, BMW vebaut seit den F-Modellen keine doppelten Türdichtungen mehr, zumindest in der Kompakt/Mittelklasse nicht. Sogar mein damaliger E87 mit M-Paket hatte die noch, und die Einstige waren immer sauber. Die Controlling-Abteilung läßt grüßen.

dieser ewige Dreck an den Einstiegen (da steht sogar das Wasser) stört mich sehr, da sehe ich kein Premium - traurig diese Sparmeisterei trotz Premiumpreise - hätte kein Problem mit 500 €uronen Aufpreis für Dichtungen - dafür saubere/trockene Hosen

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 11:25

Sieht richtig gut aus. Phytonic habe ich ausgeschlossen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen