Farben beim Tiguan 3

VW Tiguan 3

Moin,

leider habe ich bisher keinen Tiguan 3 in Natur mit der Farbe Delfingrau Metallic gesehen.
Ich war heute beim VW Händler und schaute mir einen Tiguan 2 mit dem Farbcode B0 Delfingrau Metallic an.
Ich denke jedenfalls, dass dieses Kürzel B0 für den Farbcode steht.
Mir gefällt die Farbe und das Delfingrau sieht wirklich schön dunkel neben dem Mondsteingrau aus.
Weiß zufällig jemand, ob der Tiguan 3 auch den Farbcode B0 bekommt?
Wenn die Farben identisch sind, dann bestelle ich den Tiguan 3 in Delfingrau Metallic.

Bilder zum Vergleich lege ich bei.

Beste Grüße
laleluhh

Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Delfingrau Metallic
Tiguan 2 Mondsteingrau
359 Antworten

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 3. Juni 2024 um 08:27:21 Uhr:

ein paar in oyster silver...

Nur sind das keine Fotos "in natura" sondern computergenerierte Grafiken...
Also ähnlich, wie im Konfigurator und damit kein Mehrwert

Oyster ist nicht mein Ding. Aber natürlich für diejenigen, denen es gefällt.
Insgesamt ist die Farbpalette leider recht mager.

Hier ein paar „echte“ Fotos.
Gruß Stefan

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ein paar echte Bilder…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen

@peichtvater: ah dachte es seien echte fotos vor so nem weissen Hintergrund. Man sieht ja auch wie sich Dinge wie zb hier das vw Logo des autohauses wieder spiegeln 🙂

Danke fufi die sind natürlich besser. Gg

Screenshot_20240603_101732_Chrome.jpg

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 3. Juni 2024 um 09:30:48 Uhr:

Oyster ist nicht mein Ding. Aber natürlich für diejenigen, denen es gefällt.
Insgesamt ist die Farbpalette leider recht mager.

Ja da hast du leider recht...

Weiß natürlich, dass das Geschmackssache ist, aber Silber ohne black Style Paket findet ihr das passt im Fahrzeug nicht so? Die R-Äine Ausstattungs Linie hat ja schon viele schwarz glänzende Teile. Deshalb habe ich auf das Blackstyle Paket verzichtet.
Gruß
Enzo

Zitat:

@Lidosalus schrieb am 3. Juni 2024 um 12:37:19 Uhr:

Weiß natürlich, dass das Geschmackssache ist, aber Silber ohne black Style Paket findet ihr das passt im Fahrzeug nicht so? Die R-Äine Ausstattungs Linie hat ja schon viele schwarz glänzende Teile. Deshalb habe ich auf das Blackstyle Paket verzichtet.
Gruß
Enzo

Natürlich hast Du recht, das ist Geschmacksache!
Aber ich habe aus gleichen Gründen meinen schwarzen R-Line ebenfalls ohne Blackstyle bestellt. Den Kontrast schwarz mit Chrom finde ich schick!
Hole ihn übermorgen in der Autostadt ab, zeige dann gerne ein paar Bilder!

Ist ja auch gut das es unterschiedliche Geschmäcker gibt sonst würden ja nur dir selben Fahrzeuge rumfahren

Ich habe aktuell oryd weiß auf dem Golf GTE.

Bei Tiguan wollte ich was Neues. Schwarz und Grautöne kamen für mich nicht in Frage.
Blau hatte ich in der Vergangenheit schon beim Sharan.
Grün sieht für mich (Rot/Grün Schwäche bei der ich Grün schlecht erkennen kann) nicht gut aus.
Ich habe beim Händler oyster silver und Persimmon Red Metallic im Original am Auto gesehen.

Ich habe mich dann für Persimmon Red Metallic entschieden. Das Auto sieht damit echt gut aus. Silver wäre für mich auch gut gewesen, aber diesmal habe ich mich für Farbe entschieden.

"aber Silber ohne black Style Paket findet ihr das passt im Fahrzeug nicht so? "

Das habe ich im Autohaus im Original gesehen. Das sah prima aus. Elegante Erscheinung.

Zusätzliches Black Style ist da reine Geschmacksfrage wie generell bei der Farbwahl.

Hier mal der grüne im Video.
Bin mir immer noch nicht sicher ob das nun ein Nato-Oliv glänzend ist oder nicht *grins*
Hat aber was.
Da der Tiguan mittlerweile neben Passat und Superb auf unserer Checkliste steht sind die Farben natürlich ein Thema.
Line wäre Elegance, soviel ist sicher.
Silber sieht immer edel aus, das Blau muß ich mal live sehen und das Rot würde schon wieder gehen - beim Passat / Superb ist das einfach zu aggressiv und paßt nicht zum Fahrzeugtyp.

https://www.youtube.com/watch?v=A4J8joyr1Is

Habe das Grün bestellt.. 193 PS TDi,
Mit fast allem ausser Standheizung & Glasdeckel..
Mit 20 Zoll Black & Blackstyle...Soll November gebaut werden. Freu mich wie bolle..

Zitat:

@holgi568 schrieb am 18. Juni 2024 um 22:19:35 Uhr:

Habe das Grün bestellt.. 193 PS TDi,
Mit fast allem ausser Standheizung & Glasdeckel..
Mit 20 Zoll Black & Blackstyle...Soll November gebaut werden. Freu mich wie bolle..

@holgi568

Wann hast du bestellt?

Am 11.3.24... aber gesagt das es nicht eilt.. Fahr noch mit dem T7 im August in Urlaub, dann wird er verkauft... und dann bin ich für 2 bis 3 monate mal eMTB Fahrer. Passt schon

Deine Antwort