1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Farben beim neuen GLC

Farben beim neuen GLC

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.

Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..

Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.

Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige

Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.

Gar nicht so einfach…

Ähnliche Themen
214 Antworten

Macht echt was her. Wobei das Grün schon sehr dominant wirkt, also mehr Grünsilber als Silbergrün.

Zitat:

@husinaci schrieb am 28. September 2022 um 17:49:42 Uhr:

Obsidiantschwarz sieht aber auch Top aus

Nur wenn man wöchentlich wäscht. Sieht nie wirklich sauber aus.

Zitat:

@Jul_22 schrieb am 1. Oktober 2024 um 11:25:18 Uhr:

Gibt es inzwischen jemanden der seinen in Verdesilber in Empfang nehmen konnte? Wenn ja gerne Bilder teilen und ob ihr zufrieden mit euerer Wahl seid.

Vor einer Woche in Bremen abgeholt😉
GLC 300 de
AMG-Edition
Night-Paket
… und einige zusätzliche kleine Veränderungen😎

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@lumpi67 schrieb am 12. Oktober 2024 um 12:37:53 Uhr:

Zitat:

@Jul_22 schrieb am 1. Oktober 2024 um 11:25:18 Uhr:

Gibt es inzwischen jemanden der seinen in Verdesilber in Empfang nehmen konnte? Wenn ja gerne Bilder teilen und ob ihr zufrieden mit euerer Wahl seid.

GLC 300 de
AMG-Edition
Night-Paket

Danke für die Bilder 🙂 sieht wirklich nicht schlecht aus und ist auf jeden Fall mal was anderes was man nicht so häufig sieht.
Soweit zufrieden mit der Farbe auch bei leichtem Schmutz ?
Ich muss nächste Woche bestellen und kann mich nicht wirklich zwischen verdesilber , spektralblau und polarweiß entscheiden.

Zitat:

@Jul_22 schrieb am 12. Oktober 2024 um 12:48:00 Uhr:

Zitat:

GLC 300 de
AMG-Edition
Night-Paket

Danke für die Bilder 🙂 sieht wirklich nicht schlecht aus und ist auf jeden Fall mal was anderes was man nicht so häufig sieht.
Ich muss nächste Woche bestellen und kann mich nicht wirklich zwischen verdesilber , spektralblau und polarweiß entscheiden.

Bislang ist er ja noch nicht wirklich schmutzig geworden. Aber ich denke, dass es auf jeden Fall besser ist, als bei einer dunklen Farbe.
Hatte vorher schwarz und das ging gar nicht. Kam aus der Waschanlage und war schmutzig.😮

Zitat:

Zitat:

GLC 300 de
AMG-Edition
Night-Paket

Wenn weiß, gönn dir opalithweiß bright (manufactur). Sieht DEUTLICH besser aus als uni polarweiß

Zitat:

Zitat:

GLC 300 de
AMG-Edition
Night-Paket

Spektralblau finde ich am spektakulärsten.

Zitat:

@Kristjan schrieb am 13. Oktober 2024 um 01:31:12 Uhr:

Zitat:

Wenn weiß, gönn dir opalithweiß bright (manufactur). Sieht DEUTLICH besser aus als uni polarweiß

Wird ein Firmenwagen und mein Budget ist schon recht ausgereizt. Da sind mir dann andere Sachen wichtiger als Polarweiß oder Opalithweiß. In Zweifel muss es dann eine von den anderen Farben werden. Wobei ich Polarweiß jetzt auf den Bildern hier im Forum nicht so schlecht fand.

Heute übernommen.Bin froh das ich von diesem
"besseren Weiß" auf Verdesilber gegangen bin.
Die Farbe ist der Hammer und nicht mal ansatzweise mit dem konfigurator zu vergleichen!!

20241015

Zitat:

@hansglc schrieb am 15. Oktober 2024 um 21:07:58 Uhr:

Heute übernommen.Bin froh das ich von diesem
"besseren Weiß" auf Verdesilber gegangen bin.
Die Farbe ist der Hammer und nicht mal ansatzweise mit dem konfigurator zu vergleichen!!

Traumwagen. Herzlichen Glückwunsch!

Verdesilver
X254 300e

20241016
20241016
20241016
+6

Zitat:

@Kristjan schrieb am 13. Oktober 2024 um 01:31:12 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen,

bin nun doch am überlegen ob ich auf opalithweiß bright gehe. Allerdings finde ich fast nur Bilder von der Vorängerfarbe. Hat jemand aktuelle Bilder vom opalithweiß bright ? Am besten wäre natürlich der direkte Vergleich zu Polarweiß.

Danke 🙂

Anbei 🙂 @Jul_22 ist aber leider nicht so schön zu erkennen, wie das alte Bright White Diamond. Wir sind etwas enttäuscht. Der Diamanteffekt ist nur bei ganz sauberem Auto und direkt in der Sonne zu sehen. Ansonsten ist es wie weiß. Allerdings dafür nicht so empfindlich wie das alte Diamantweiss. Wenn da mal was dran war, musste das halbe Auto lackiert werden. Das wird hier nicht so sein. Nach Mr. Wash sieht es aber immer toll aus 🙂

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@e220stein schrieb am 22. Oktober 2024 um 10:20:01 Uhr:

Anbei 🙂 @Jul_22 ist aber leider nicht so schön zu erkennen, wie das alte Bright White Diamond. Wir sind etwas enttäuscht. Der Diamanteffekt ist nur bei ganz sauberem Auto und direkt in der Sonne zu sehen. Ansonsten ist es wie weiß. Allerdings dafür nicht so empfindlich wie das alte Diamantweiss. Wenn da mal was dran war, musste das halbe Auto lackiert werden. Das wird hier nicht so sein. Nach Mr. Wash sieht es aber immer toll aus 🙂

Super danke. Also würdest du eher sagen, dass sich der Aufpreis nicht lohnt ?

Oh das ist schwer, weil jeder ein anderes empfinden hat @Jul_22
Für mich sieht verdesilber super aus, aber auch das opalithweiss hat sicher was, es ist nur nicht so deutlich zu sehen. Ich denke aber, im vergleich zu einem rein weißen GLC ist es zu sehen… Ich habe den W214 in verdesilber und das ist eine tolle Farbe…

Deine Antwort