Farben beim neuen GLC
Hallo zusammen,
man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.
Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..
Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.
Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige
Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.
Gar nicht so einfach…
214 Antworten
Zitat:
@e220stein schrieb am 22. Oktober 2024 um 16:23:20 Uhr:
Oh das ist schwer, weil jeder ein anderes empfinden hat @Jul_22
Für mich sieht verdesilber super aus, aber auch das opalithweiss hat sicher was, es ist nur nicht so deutlich zu sehen. Ich denke aber, im vergleich zu einem rein weißen GLC ist es zu sehen… Ich habe den W214 in verdesilber und das ist eine tolle Farbe…
ja ist wirklich keine einfache Entscheidung 🙂
Stehe vor der Wahl für den 300er mit Night Paket entweder in Hightechsilber oder Graphitgrau. Was denkt Ihr passt besser?
Zitat:
@husinaci schrieb am 28. September 2022 um 15:13:17 Uhr:
Ich glaube Selenit Grau und Hightech Silber sind am Pflegeleichtesten von allen. Das Blau muss man mögen
Selenitgrau gibts leider nicht im GLC Konfigurator. Das würde ich sofort nehmen. Wäre so ein Kompromiss zwischen hightechsilber und graphitgrau.
Graphitgrau ist der Hammer. Die Farbe hatte ich beim CLS und hab sie einmal beim GLC gesehen. Sehr sehr schick.
Ähnliche Themen
Meine Meinung: Kontraste. Night Paket in Kombination mit hellen Farben kommt deutlich besser zur Geltung. Bei dunklen Farben gehen die Konturen unter und das Fahrzeug wirkt kleiner. Aber das ist, wie geschrieben, mein persönlicher Eindruck und Geschmack 😉
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 10. November 2024 um 11:58:01 Uhr:
Meine Meinung: Kontraste. Night Paket in Kombination mit hellen Farben kommt deutlich besser zur Geltung. Bei dunklen Farben gehen die Konturen unter und das Fahrzeug wirkt kleiner. Aber das ist, wie geschrieben, mein persönlicher Eindruck und Geschmack 😉
Finde ich generell auch. Meine Frau findet Graphitgrau schöner und ich schaue eben auch auf den Kontrast. Meine einzige Frage ist, ob das hightechsilber eher altbacken wirkt oder hat es etwas mehr Tiefe und sieht eher moderner aus. Beim Q5 fand ich Florettsilber sehr ansprechend.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 10. November 2024 um 12:09:43 Uhr:
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 10. November 2024 um 11:58:01 Uhr:
Meine Meinung: Kontraste. Night Paket in Kombination mit hellen Farben kommt deutlich besser zur Geltung. Bei dunklen Farben gehen die Konturen unter und das Fahrzeug wirkt kleiner. Aber das ist, wie geschrieben, mein persönlicher Eindruck und Geschmack 😉Finde ich generell auch. Meine Frau findet Graphitgrau schöner und ich schaue eben auch auf den Kontrast. Meine einzige Frage ist, ob das hightechsilber eher altbacken wirkt oder hat es etwas mehr Tiefe und sieht eher moderner aus. Beim Q5 fand ich Florettsilber sehr ansprechend.
Das Hightech Silber hat einen leichten Blaustich.
Bezgl. Night Paket und Graphitgrau stelle ich dir gerne das Foto von meinem CLS zur Verfügung. Mir hat es sehr gut gefallen. Das Chrom am Grill, an den Endrohren und an den Türgriffen (Keyless Go Comfort Paket) haben für mich die Akzente gesetzt.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 10. November 2024 um 12:09:43 Uhr:
Meine Frau findet Graphitgrau schöner und ich schaue eben auch auf den Kontrast. Meine einzige Frage ist, ob das hightechsilber eher altbacken wirkt oder hat es etwas mehr Tiefe.
Kommt immer auch darauf an, bei welchen Lichtverhältnissen man schaut. Bei normal bis wenig Licht fand ich GG sehr dunkel und fast fad. Da gehen fast schon die Konturen verloren. Auch HTS empfand ich letztenendes als zu altbacken. Da es SG nicht gibt, würde ich Dir Verdesilber empfehlen. In jedem Fall selber in natura anschauen, egal welche Farbe.
Gute Idee @DVE . @Q3Ronaldo anbei ein paar Bilder von verdesilber bei meinem W214. Sieht auch toll aus. Irgendwo hier hat jemand ein Bild von seinem GLC in verdesilber gepostet. Sieht absolut toll aus. Beim GLC würde ich aber Graphitgrau bevorzugen. Ist bulliger.
#MutZurFarbe ;-)
Die Farbe hat meine Frau bei ihrem X253 gehabt. Beim neuen X254 haben wir das Bright White. Sehr schöne Farbe @GLCster
Zitat:
@GLCster schrieb am 10. November 2024 um 13:26:08 Uhr:
#MutZurFarbe ;-)
Sieht spektakulär aus 🙂
War bei Ihr vermutlich brillantblau, das spektralblau ist noch kräftiger.
Ich hab gestern einen glc in verdesilber gesehen, sah sehr elegant aus, obwohl ich kein grün Fan bin.
Die Farbpalette für den GLC ist ja sehr überschaubar ... und jede Farbe hat seine Berechtigung, individuell gewürzt jeweils mit Nightpaktet/Chrom bzw. der Felgenwahl.
Persönlich habe ich mich nunmehr für die Manufakturfarbe Alpingrau für das GLC Coupé entschieden.
Sehe ich mit Kontrasten auch so wie von @BMW320ie46 beschrieben.
Vor 4 Wochen bekommen.