Farben beim neuen GLC
Hallo zusammen,
man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.
Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..
Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.
Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige
Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.
Gar nicht so einfach…
Ähnliche Themen
214 Antworten
Zitat:
@BMW320ie46 schrieb am 23. August 2024 um 11:52:13 Uhr:
Hier mal auf Fotos.Zitat:
@bmwG01 schrieb am 14. August 2024 um 17:21:08 Uhr:
In grau oder in Silber? Alpin grau wäre spannend, live zu sehen
Ist aber ein Unilack oder?
Ja, ist Uni
Bei der V-Klasse bzw. Vito kostet Alpingrau Uni nichts!
Das Farbangebot beim GLC lässt ohnehin zu wünschen übrig - schade, dass Nautikblau entfallen ist.
Guten Tag, bin neu hier ...
Bin letztendlich noch unschlüssig über die Farbwahl für ein GLC Coupé.
Manufaktur Alpingrau ist aktuell mein Favorit - aber nach dem letzten Post, dass es ohne Mehrpreis für die
V-Klasse bzw. Vito angeboten wird - bin ich wieder am überlegen.
Beim GLC wird ja dieses Alpingrau uni als Manufakturlack beworben ... ist die Farbe identisch zur Farbe der V-Klasse
bzw. des Vitos?
Was rechtfertigt dann diesen deutlichen Mehrpreis beim GLC ?
Unilack bleibt Unilack ? Oder ist dieses Manufakturlack beim GLC doch anders aufgebaut ?
Danke.
Zitat:
@nicedriver schrieb am 25. August 2024 um 11:19:53 Uhr:
Was rechtfertigt dann diesen deutlichen Mehrpreis beim GLC ?
Nichts. Es ist einfach der Preis, den offensichtlich einige GLC-Kunden bereit sind zu zahlen, um sich von anderen GLC`s abheben zu können.
Dann ist es ja "etwas" dreist von Mercedes, diesen Lack beim GLC als Manufaktur Lack auszuweisen - zu einem deutlich
höheren Preis. Ohne Rechtfertigung ...
Irgendwann stellt man dann fest, dass es sich z.B. beim Vito um einen normalen, ohne Mehrpreis unterlegten
Uni-Lack handelt !
Dachte, die als Manafaktur Lack ausgewiesene Farbe Alpingrau wäre auch bei Herstellung bzw. Lackverfahren etwas besonderes ... dabei ist es scheinbar dieselbe Farbe wie in der V-Klasse bzw. Vito ...
Tja ... soviel zur Luxusstrategie von Mercedes ...
Es ist eben Gehirnwäsche, die Mercedes zu betreiben versucht.
Man kann jede erdenkliche Farbe ordern, aber es kostet eben kräftig! Letztendlich ist das "Farbspiel" ein lukratives Geschäft geworden.
Immerhin sind die Uni-Lacke bei Mercedes ebenso Nanolacke wie die Metallic-Varianten. Insofern sollten sie unempfindlich sein. Selbst Uni schwarz ist bei Mercedes recht unempfindlich.
Ich habe meins in Alpine grau bekommen und bereue die Auswahl nicht. Habe bisher obsidian-schwarz gehabt, aber nie wieder, ist mir zu dreckig selbst nach der Wäsche, die ich eher selten mache.
Gibt es inzwischen jemanden der seinen in Verdesilber in Empfang nehmen konnte? Wenn ja gerne Bilder teilen und ob ihr zufrieden mit euerer Wahl seid.
Meiner sollte nächste Woche kommen.
Werde Bilder hochladen.
Zitat:
@nicedriver schrieb am 25. August 2024 um 11:52:13 Uhr:
Dann ist es ja "etwas" dreist von Mercedes, diesen Lack beim GLC als Manufaktur Lack auszuweisen - zu einem deutlich höheren Preis. Ohne Rechtfertigung.
Kurzer Nachtrag (siehe mein letzter Beitrag) - sorry, Zitierfunktion nicht richtig angewandt
Hier die Original-Auskunft von Mercedes zum ManufakturLack Alpingrau uni :
Manufakturlack bedeutet, dass das Fahrzeug handlackiert ist, diese Fahrzeuge werden aus der Produktionsstrasse herausgenommen und von Hand lackiert, daher entsteht der Aufpreis. Es geht dabei um die Exklusivität des Fahrzeuglackes. Der Aufbau der Lackschichten unterscheidet sich nicht.
@nicedriver schrieb am 1. Oktober 2024 um 12:12:22 Uhr:
Kurzer Nachtrag (siehe mein letzter Beitrag) - sorry, Zitierfunktion nicht richtig angewandtHier die Original-Auskunft von Mercedes zum ManufakturLack Alpingrau uni :
__________________________________________________Hierzu habe ich unseren technischen Fachbereich kontaktiert.
Manufakturlack bedeutet, dass das Fahrzeug handlackiert ist, diese Fahrzeuge werden aus der Produktionsstrasse herausgenommen und von Hand lackiert, daher entsteht der Aufpreis. Es geht dabei um die Exklusivität des Fahrzeuglackes. Der Aufbau der Lackschichten unterscheidet sich nicht.
__________________________________________________________Das würde, wenn man die sicherlich sehr schöne Lackfarbe haben will, den Aufpreis etwas rechtfertigen.
Bloß wenn man eine Lackfarbe möchte, die aktuell für den GLC nicht angeboten wird, wird es nochmal teurer...
Zitat:
@Perrry schrieb am 11. Juni 2024 um 19:46:41 Uhr:
Meiner in verdesilber kommt im August. Ich stelle Fotos rein, sobald ich ihn übernommen habe!
Für mich die aktuell genialste Farbe. :-)
Heute abgeholt - bin noch Fotos schuldig - siehe Anhang. Leider nass, wenn sich bessere Bedingungen ergeben, versuche ich nachzuliefern.
Sieht toll aus in der Farbe. Habe die beim E.