1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Farben beim neuen GLC

Farben beim neuen GLC

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

man liest noch sehr wenig hinsichtlich der Farben und Designs die es beim neuen GLC gibt. Aus dem C Klasse Forum gibt es ein paar Eindrücke aber hier noch nicht wirklich.

Vielleicht mal ein paar Gedanken und Fragen dazu mit der Bitte um Anregung.
Sobald der Hybrid konfiguriert werden kann und die entsprechenden Leasingangebote nicht gar unverschämt sind, möchte ich bestellen. Ich hoffe die Lieferzeit ist nicht wie bei der cKlasse..

Es würde AMG line werden, Trittbretter, Night Paket, dunkle Scheiben und die 19“ RRE (schwarz glanzgedreht)
Innen die normalen schwarzen Sitze.

Außen ist aufgrund Farbmangel gar nicht so einfach. Jedenfalls nach meinen Eindrücken.
Schwarz - ist mir dann in Summe zu dunkel
Graphit - sieht real auch eher dreckig schwarz aus. Sauber uns in Sonne sehr schön.
Selenit- hatte so Anthrazit grau schon einige Male. Schick aber irgendwie fährt das jeder…
Rot - ist mir auf Dauer zu rot und wird im Leasing „bestraft“
Weiß metallic - ist mir zu Eierschalen beige und unverschämt teuer
Mojavesilber - zu beige

Die Kandidaten
Polarweiß - hatte noch nie ein Uni Fahrzeug. Sauber find ich den hübsch. Aber leicht schmutzig echt unschön.
Hightechsilber - eigentlich wollte ich nie Silber haben, aber klassisch gemischt mit modern mit Night Paket und den Trittbrettern. Hat was, aber vielleicht bin ich mit Mitte 40 noch zu jung…
Spektralblau - eigentlich die einzige Farbe. Blau ist nicht unbedingt meins, aber auf den Videos stand es dem GLC echt gut. Gerade mit Night Paket und Trittbrettern. Wird im Leasing auch etwas „bestraft“.

Gar nicht so einfach…

Ähnliche Themen
214 Antworten

Ich stimme Wolfgang 197 zu: habe ein schwarzes Auto und auch mit Keramikversiegelung bearbeiten lassen. Für empfindliche Farben absolut hilfreich. NUR eben bei Waschanlagen das billigste Programm, da in den Hochglanzprogrammen Weichmacher sind, die diese Versiegelung wieder kaputt machen. Kostet zwar ein paar Taler , aber absolut empfehlenswert

Hallo zusammen,

würde gern auf MANUFAKTUR opalithweiß metallic wechseln (derzeit schwarz).

Habt ihr Erfahrungen bzgl Kosten bei Manufaktur-Lacken? Soll lt meinem Händler 3 Schichtig sein und sehr aufwendig und kostenintensiv bei Kratzern o.ä.

Danke euch im Voraus 🙂

Zitat:

@Kristjan schrieb am 28. Juli 2024 um 20:55:09 Uhr:

Hallo zusammen,

Habt ihr Erfahrungen bzgl Kosten bei Manufaktur-Lacken? Soll lt meinem Händler 3 Schichtig sein und sehr aufwendig und kostenintensiv bei Kratzern o.ä.

Danke euch im Voraus 🙂

Bin mit der Farbe super zufrieden, sieht echt sehr gut aus gerade wenn die Sonne scheint. Leider ist mir jemand bei Parken gegen das Auto gefahren?? Der Schaden sieht klein aus, kostet aber viel… Kostenvoranschlag von Mercedes ca. 3200€ Wenn es neu lackiert ist, kann ich sagen ob man einen unterschied sieht.

1

Zitat:

@Kristjan schrieb am 28. Juli 2024 um 20:55:09 Uhr:

Hallo zusammen,

Danke euch im Voraus 🙂

Hallo

@Kristjan

,

Ich habe meinen GLC in Diamantweiß bright Manufaktur bestellt. Ist ja quasi die gleiche Farbe.
Ich bin mega happy damit, sieht einfach super aus. Kein Vergleich zum standard weiß.

Zu den Kosten der Nachlackierung kann ich nichts sagen.
Nur dass ich extrem vorsichtig bin und nur per Hand wasche. Aber das ist ein Tick von mir 😉

Beste Grüße
Carsten

Zitat:

@msboxster schrieb am 14. Juni 2024 um 11:23:34 Uhr:

und könntest du ein Bild posten? Ich hatte früher den GLK in diamant weiss und hätte die Farben gerne verglichen.

Bild habe ich nicht aber habe bei einer NL tatsächlich Diamantweiss (EQS) direkt neben Opalithweiss (C Klasse) gesehen. Für sich allein sind beide natürlich „glitzernd weiß“. Im direkten Vergleich ist Diamantweiss schon sichtbar gelblicher als Opalithweiss.

Unser neuer GLC wird polarweiss. Mit Keramiversiegelung hab ich grundsätzlich gute Erfahrungen beim aktuellen Auto gemacht (auch wenn es im Falle von Schäden/Nachlackierung kompliziert wird) und werde es wieder machen lassen.

Img-20240312
Img-20240312

Zitat:

@TirolerOberland schrieb am 12. August 2024 um 18:19:00 Uhr:

Unser neuer GLC wird polarweiss. Mit Keramiversiegelung hab ich grundsätzlich gute Erfahrungen beim aktuellen Auto gemacht (auch wenn es im Falle von Schäden/Nachlackierung kompliziert wird) und werde es wieder machen lassen.

Da mein Fahrzeug auch Keramikversiegelung hat, würde ich gerne wissen wieso es bei Schäden, bzw. Nachlackierungen kompliziert werden kann.

Danke schon einmal vorab für eine Antwort 🙂

Auch eine Keramikversieglung kann größere Lackbeschädigungen durch äußere Einflüsse nicht verhindern. Eine weiße Metalliclackierung ist extrem schwer zu lackieren, da man schnell Farbunterschiede sieht. Daher müssen, für saubere Ergebnisse, meistens die ganzen Bauteile komplett lackiert werden (Ausbesserungen und kleine Anlackierungen funktionieren schlecht bzw. man sieht Unterschiede). Das macht Weiß mit Metalliceffekt daher etwas schwierig. Dafür bekommt man aber eine tolle und edle Außenfarbe.

Zitat:

@saabinchen61 schrieb am 12. August 2024 um 20:09:09 Uhr:

Zitat:

@TirolerOberland schrieb am 12. August 2024 um 18:19:00 Uhr:

Da mein Fahrzeug auch Keramikversiegelung hat, würde ich gerne wissen wieso es bei Schäden, bzw. Nachlackierungen kompliziert werden kann.
Danke schon einmal vorab für eine Antwort 🙂

Wir hatten bei einem Keramik-versiegelten Auto einmal einen Parkschaden, welcher neu lackiert werden musste (Türe, Stoßstange). Das sah man den ganzen Winter, weil dort der Schmutz mangels Versiegelung hängen blieb. Störte mich einfach. Noch dazu die Diskussion wegen der Nachversiegelung (das Zeug gibt's nur Flaschenweise).

Weiß irgendwer wo ein GLC Coupe‘ in Hightech Silber steht? Außerdem möchte ich gerne alpingrau live sehen. Danke

Alpingrau würde ich auch gerne am GLC sehen. Bei meinem Händler stand nur ein GLE in der Farbe. Wäre mein Favorit aktuell.

Zitat:

@bmwG01 schrieb am 14. August 2024 um 05:55:34 Uhr:

Weiß irgendwer wo ein GLC Coupe‘ in Hightech Silber steht? Außerdem möchte ich gerne alpingrau live sehen. Danke

Kunzmann in Fulda hat einen als Leihwagen dort stehen

In grau oder in Silber? Alpin grau wäre spannend, live zu sehen

Zitat:

@bmwG01 schrieb am 14. August 2024 um 17:21:08 Uhr:

Silber, grau habe ich noch keinen GLC dort gesehen

Zitat:

@bmwG01 schrieb am 14. August 2024 um 17:21:08 Uhr:

Hier mal auf Fotos.

Asset.JPG
Asset.JPG