Farbe XC 70: Unentschlossen
Hallo, nach langem Abwägen zwischen XC 90 und 70 habe ich mich für das modernere Fahrzeug entschieden: Einen XC 70 D5 Summum mit netten kleinen Extras wirde es im Juni oder Juli geben! Eigentlich stand immer das seashell fest. Nun aber nach der Bestellung bin ich unsicher: zu gold? Zu brav? Zu blass?
Oder ist seashell die erdige Farbe, die m. E. So gut zum XC 70 passt? Gern hätte ich das oystergrey gehabt, aber...
Was denkt ihr? Alternativen m. E. Silber oder Electric silber...
Beste Antwort im Thema
Die Farbe soll viel über den Charakter des Besitzers aussagen, hab ich mir mal sagen lassen.
Wie auch immer, der XC70 ist für mich der schönste Volvo, den es zur Zeit gibt. Und noch schöner ist er in Flamenco-Rot. Weiss wäre meine zweite Wahl gewesen.
Viel Glück bei Deiner Wahl
Gruss skunky77
31 Antworten
Also ich persönlich würde die Farbe nach dem Pflegeaufwand und der Schmutzempfindlichkeit wählen.
Mein Favorit wäre auch Seashell.
Schau mal hier, hast Du aller Farben in direktem Vergleich:
http://www.cameacar.sk/volvoke/clanok/xc70-farby/
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von andreasp36
Also ich persönlich würde die Farbe nach dem Pflegeaufwand und der Schmutzempfindlichkeit wählen.Mein Favorit wäre auch Seashell.
Schau mal hier, hast Du aller Farben in direktem Vergleich:
http://www.cameacar.sk/volvoke/clanok/xc70-farby/
Andreas
Bei der Auswahl dann eindeutig das Rot, evt. noch die Silbertöne ohne Seashell, find ich nicht schön am XC, vll beim normalen V oder S.
Ist das Weiß das mit den Metallic Flakes drinn was so Perlmutt schimmert??
Gruß Dan
Tja, lieber blow fly, wie Du wahrscheinlich selbst schon bemerkst, hast Du Dir mit Deiner Frage nicht unbedingt einen großen Gefallen getan 🙄 😁 ...
Hier bei uns sagt man dazu: Dor hassu den Schiet ! 😛
Gruß und weiterhin viel Spaß beim Kopfzerbrechen,
AlcesMann
Zitat:
Original geschrieben von AlcesMann
Tja, lieber blow fly, wie Du wahrscheinlich selbst schon bemerkst, hast Du Dir mit Deiner Frage nicht unbedingt einen großen Gefallen getan 🙄 😁 ...Hier bei uns sagt man dazu: Dor hassu den Schiet ! 😛
AlcesMann
Das ist wohl wahr...
Trotzdem danke für die vielen Meinungen. Ich bleibe bei seashell! Egal, wie man sich entscheidet - die 100%-Garantie erhält man sowieso nicht.
@AlcesMann: Wenn man das in Norddeutschland sagt, dann ist mir das bekannt - da komme ich auch her... :-)
Ähnliche Themen
Hallo, blow fly,
erstmal herzlichen GW zur Entscheidung zum (für mich) schönsten Volvo, dem XC70. Mein Traum wäre auch der OceanRace- Blaue gewesen. Ich finde diese Farbe einfach nur schön. Bei uns ist es aber ein metallic- schwarzer geworden. Ich kann nur raten - kauf ihn in metallic schwarz. Nicht weil es soooo schön ist, sondern weil ich (!) dann weiß, das da einer ist, der sich auch immer über ein scheinbar "dreckig" aussehendes Auto ärgert. 😉😉😉
Mal im Ernst, die Farben sind selbstredend individuelle Geschmackentscheidungen. Das mußt du entscheiden, schließlich ist es auch dein Auto und du bezahlst dafür Geld (und das nicht wenig). Beim (Metallic)Schwarzen ist es imho aber so, das du ihn gerade gewaschen haben kannst, er sieht immer ein bißchen mokelig aus. Entweder ist es der Staub/Dreck, die darmentleerte Taube vom Überflug (lt "Murphy" auch immer gleich nach der Waschstrasse), oder genauso schlimm, irgendwelche Wasserabläufe, sei es von der Waschstraße oder aber von der Scheinwerferreinigung/Frontscheibenreinigung. Mein nächstes Auto ist definitiv nicht mehr schwarz.
LG Volker
Zitat:
Original geschrieben von blow fly
Das ist wohl wahr...Zitat:
Tja, lieber blow fly, wie Du wahrscheinlich selbst schon bemerkst, hast Du Dir mit Deiner Frage nicht unbedingt einen großen Gefallen getan 🙄 😁 ...Hier bei uns sagt man dazu: Dor hassu den Schiet ! 😛
AlcesMann
Trotzdem danke für die vielen Meinungen. Ich bleibe bei seashell! Egal, wie man sich entscheidet - die 100%-Garantie erhält man sowieso nicht.
@AlcesMann: Wenn man das in Norddeutschland sagt, dann ist mir das bekannt - da komme ich auch her... :-)
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung 😁 ! Wenn Dein zukünftiger Elch den Weg in seinen neuen Stall gefunden hat, freue ( bestimmt nicht nur ) ich mich über viele schöne Bilder 😉 ...
Gruß von der Nordseeküste nach ???,
AlcesMann
Zitat:
Schwarz hingegegen steht dem XC gar nicht - meine Meinung. Deshalb ja auch meine Suche nach der richtigen hellen Kontrastfarbe.
Sehe ich auch so. Schwarz ist für mich generell nur für das Auto für die allerletzte Fahrt passend, aber sonst, nee Danke. 😛 Den XC finde ich in hellen Farben sehr schick. Ein Bekannter meines Vaters hat vor 6 Wochen einen XC70 Mj. 2014 in silber bekommen. Das sieht etwas öde aus. Seashell hingegen steht dem XC70 sehr gut, wie auch Twilight Bronze. Nur Mut und bloß kein Schwarz. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Sehe ich auch so. Schwarz ist für mich generell nur für das Auto für die allerletzte Fahrt passend, aber sonst, nee Danke. 😛 Den XC finde ich in hellen Farben sehr schick. Ein Bekannter meines Vaters hat vor 6 Wochen einen XC70 Mj. 2014 in silber bekommen. Das sieht etwas öde aus. Seashell hingegen steht dem XC70 sehr gut, wie auch Twilight Bronze. Nur Mut und bloß kein Schwarz. 😁Zitat:
Schwarz hingegegen steht dem XC gar nicht - meine Meinung. Deshalb ja auch meine Suche nach der richtigen hellen Kontrastfarbe.
Über Zustimmung von Deiner Seite freue ich mich ( mal wieder 😉 ) ganz besonders
🙂 ...
Gruß,
AlcesMann
Zitat:
Über Zustimmung von Deiner Seite freue ich mich ( mal wieder 😉 ) ganz besondersZitat:
Original geschrieben von Südschwede
Sehe ich auch so. Schwarz ist für mich generell nur für das Auto für die allerletzte Fahrt passend, aber sonst, nee Danke. 😛 Den XC finde ich in hellen Farben sehr schick. Ein Bekannter meines Vaters hat vor 6 Wochen einen XC70 Mj. 2014 in silber bekommen. Das sieht etwas öde aus. Seashell hingegen steht dem XC70 sehr gut, wie auch Twilight Bronze. Nur Mut und bloß kein Schwarz. 😁
🙂 ...Gruß,
AlcesMann
Schleimer 😉😉😉
Lieben Gruß Volker
Zitat:
Original geschrieben von volker d5
Schleimer 😉😉😉Zitat:
Über Zustimmung von Deiner Seite freue ich mich ( mal wieder 😉 ) ganz besonders
🙂 ...Gruß,
AlcesMann
Lieben Gruß Volker
Petze 😁 !
Ebenfalls lieben Gruß,
AlcesMann
Zitat:
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung 😁 ! Wenn Dein zukünftiger Elch den Weg in seinen neuen Stall gefunden hat, freue ( bestimmt nicht nur ) ich mich über viele schöne Bilder 😉 ...Zitat:
Das ist wohl wahr...
Gruß von der Nordseeküste nach ???,
AlcesMann
... Nach Bremerhaven/Langen...
Danke für den Beistand ;-)
da haben sich ja zwei gefunden! 😁
habe ich dann in zukunft zwei parkplätze zur auswahl??? 😁
(insiderwitz zwischen alces mann und mir)
mein tip zur farbe wäre:
bei neukauf diese zu vernachlässigen. seit kurzem beschäftige ich mich mit dem thema folierungen und habe letzte woche einen beitrag im tv gesehen, bei dem es um sprühfolie ging.
hier in mannheim hat sich eine firma darauf spezialisiert. und gerade bei einem neuwagen könnte man sich den preis für teuren lack sparen, wenn es die möglichkeit der sprühfolierung in wunschfarbe gibt. haltbarkeit bis zu 7 jahre!!!
kosten sollen sich, jeh nach größe des wagens, so um die 1000,-€ belaufen.
schützt den lack zuverlässig, man steigert dadurch den wiederverkaufswert und man spart u.u. auch bei der bestellung des neuwagens noch, weil man standardlack nehmen kann 😉
Moin,
wir haben uns einen XC70 wegen AWD und der Bodenfreiheit geholt. Die Farbe war auch lange unser Problem. Es sollte zu den Plastikteilen passen. Letztendlich ist es ein blauer Ocean Race geworden. Allerdings wegen der guten Ausstattung bei einem Gebrauchten. Eine Farbe die man nicht so oft sieht und wirklich gut zu dem Wagen passt. Schwarz sollte es definitiv nicht werden, für uns zu langweilig. Da wir ein Ferienhaus in FIN haben, sind wir viel durch Schweden unterwegs. Hier ist uns ab und an ein Farbe aus dunkelbraun und bronze aufgefallen. Sah am XC70 richtig gut aus. Hatte diese Farbe aber nicht wirklich im Prospekt wieder finden können.
Gruß Thomas
Hallo dropsman,
Vielleicht war das seashell? Könnte von der Beschreibung her hinkommen: mal schimmert es bräunlich, dann beige, dann silber-Bronze...