Farbe XC 70: Unentschlossen
Hallo, nach langem Abwägen zwischen XC 90 und 70 habe ich mich für das modernere Fahrzeug entschieden: Einen XC 70 D5 Summum mit netten kleinen Extras wirde es im Juni oder Juli geben! Eigentlich stand immer das seashell fest. Nun aber nach der Bestellung bin ich unsicher: zu gold? Zu brav? Zu blass?
Oder ist seashell die erdige Farbe, die m. E. So gut zum XC 70 passt? Gern hätte ich das oystergrey gehabt, aber...
Was denkt ihr? Alternativen m. E. Silber oder Electric silber...
Beste Antwort im Thema
Die Farbe soll viel über den Charakter des Besitzers aussagen, hab ich mir mal sagen lassen.
Wie auch immer, der XC70 ist für mich der schönste Volvo, den es zur Zeit gibt. Und noch schöner ist er in Flamenco-Rot. Weiss wäre meine zweite Wahl gewesen.
Viel Glück bei Deiner Wahl
Gruss skunky77
31 Antworten
Ist ja alles Geschmackssache. Bei mir würde ein XC70 Flamenco-Rot oder Weiß.
ein XC70 kann nur metallic-schwarz sein. Alle anderen Farben betonen zu sehr die Plastik-Teile. Und das bringst zu viel Unruhe ins Gesamtbild. Plastikteile sollten sehr regelmäßig gepflegt werden, sonst sieht es noch schlimmer aus, als es sowieso schon eher uncool ist.
Letztlich erschließt sich mir sowieso nicht, was einem XC70 gegenüber einem V70, z.B. in der absoluten Superfarbe "Inscription White Perleffekt" überhaupt eine Existenzberechtigung einräumt...
nichts für Ungut
schwedengunnar
Wen der Look mit den Kunststoffteilen stört, sollte lieber einen V70 nehmen!
Außer man braucht Allrad und Bodenfreiheit, weil diese Kombination der V70 nicht bietet, was auch schon die Frage der Existenzberechtigung klären dürfte...
Wie schon gesagt: alles Geschmackssache... Mir gefällt die rustikale Art des XC 70, wahrscheinlich auch, weil es sonst der vierte V70 in Folge geworden wäre.
Schwarz hingegegen steht dem XC gar nicht - meine Meinung. Deshalb ja auch meine Suche nach der richtigen hellen Kontrastfarbe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blow fly
Oder ist seashell die erdige Farbe, die m. E. So gut zum XC 70 passt?
Twilight Bronze? Finde ich auch gar nicht mal schlecht.
Seashell metallic - anfangs dachte ich: Altherren-Farbe.
Heute freue ich mich jeden Tag. Passt prima. Auch zum Kunststoff. Bild sagt alles. Dreck fällt kaum auf. Und der einzige Volvo in dieser Farbe.
Ich habe Autos längere Zeit. Diese Farbe passt heute und such in 5 Jahren. Bei rot oder weiß habe ich da Bedenken. Obwohl beides auch genial aussieht, würde ich mich vielleicht irgendwann satt sehen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich freue mich, wenn mir mal ein XC70 in Flamenco über den Weg fährt.
Die Farbe soll viel über den Charakter des Besitzers aussagen, hab ich mir mal sagen lassen.
Wie auch immer, der XC70 ist für mich der schönste Volvo, den es zur Zeit gibt. Und noch schöner ist er in Flamenco-Rot. Weiss wäre meine zweite Wahl gewesen.
Viel Glück bei Deiner Wahl
Gruss skunky77
Farbe ist glücklicherweise eine Geschmacksfrage und auch ich finde, das zuviel Kontrast mit den Plastikteilen nicht soo schön ist. Auch sind bei großen/ langen Autos hellere Farben eher auftragend, allerdings auch nicht so pflegeintensiv. Also ich hatte meine letzten Volvos immer in Schwarz Uni und war mit der Optik hochzufrieden. Dann hab ich einmal bei strahlendem Sonnenschein an der See nen XC70 in OR blau metallic gesehen und den hab ich jetzt. Steht dem Elch ausgezeichnet, ist ne Farbe die strahlt, Kontrast mit Plastik ist OK........braucht allerdings auch eher oft mal ne Wäsche..
KUM
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Twilight Bronze? Finde ich auch gar nicht mal schlecht.Zitat:
Oder ist seashell die erdige Farbe, die m. E. So gut zum XC 70 passt?
Genau diese Farbe hätte meiner gehabt, wenn ich hätte den XC70 nehmen dürfen (OHL 😮)
Und innen hätte er dann so ausgesehen ...
Habe diese Kombi genau so schon einmal gesehen und finde, das Twilight steht dem XC70 am besten.
Viel Spaß weiter beim Grübeln!
Zitat:
Eigentlich stand immer das seashell fest. Nun aber nach der Bestellung bin ich unsicher: zu gold? Zu brav? Zu blass?Was denkt ihr? Alternativen m. E. Silber oder Electric silber...
Alles richtig gemacht.
Gruß
vaddersvolvo
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Genau diese Farbe hätte meiner gehabt, wenn ich hätte den XC70 nehmen dürfen (OHL 😮)Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Twilight Bronze? Finde ich auch gar nicht mal schlecht.
Und innen hätte er dann so ausgesehen ...Habe diese Kombi genau so schon einmal gesehen und finde, das Twilight steht dem XC70 am besten.
Viel Spaß weiter beim Grübeln!
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst müsste sich mancher krank schreiben lassen 😁😁😁😁
Näää, blau 😮
Näää, bronce 😰
und erst das Aenterör 😠
und schwarz hat ohnehin jeder 😮
aussen rot und innen hui (blond)
das ist für mich angesagt. 😉
Gruss Skunky77
Zitat:
Hallo, nach langem Abwägen zwischen XC 90 und 70 habe ich mich für das modernere Fahrzeug entschieden: Einen XC 70 D5 Summum mit netten kleinen Extras wirde es im Juni oder Juli geben! Eigentlich stand immer das seashell fest. Nun aber nach der Bestellung bin ich unsicher: zu gold? Zu brav? Zu blass?Oder ist seashell die erdige Farbe, die m. E. So gut zum XC 70 passt? Gern hätte ich das oystergrey gehabt, aber...
Was denkt ihr? Alternativen m. E. Silber oder Electric silber...
Moinmoin !
Zuerst: die Farbe ist natürlich - wie fast jedes andere "Extra" auch - absolute Geschmackssache 😮 ! In Deinem Fall würde ich in Bezug auf den XC70 folgendermaßen vorgehen:
1.) Falls Du nicht bereit bist, einen Aufpreis für die Lackierung zu bezahlen, solltest Du Dich meiner Meinung nach für "Weiß" entscheiden ! Der Kontrast der unlackierten Kunststoff-Teile in direkter Nachbarschaft zu "Schwarz" sieht nämlich spätestens dann ziemlich "doof" aus, wenn der Kunststoff auszubleichen beginnt 🙁 - so viel Putzen und Pflegen kann man unter normalen Umständen gar nicht 🙄 ...
2.) Wenn Dir ein Metallic-Lack den Aufpreis von 900,- € wert ist, solltest Du Dich zum "Twilight-Bronze" oder "Flamenco Rot" trauen - beide bilden einen schönen Kontrast zu den Kunststoff-Teilen ( auch, wenn diese nicht mehr fabrikneu sind ), und die anderen Lackierungen sieht man im alltäglichen Straßenbild doch nun wirklich oft genug 😉 ...
3.) Solltest Du zu den Glücklichen gehören, denen ein weiterer Aufpreis von 400,- € relativ egal ist 😛, kann ich Dir nur meinen absoluten Favoriten ans Herz legen: "Seashell" ! Es hat einen schönen, "warmen" Schimmer, ist relativ schmutzunempfindlich und ( leider ? ) sehr selten auf unseren Straßen zu sehen. Für den Kontrast zu den Kunststoff-Teilen gilt das Gleiche, wie bei Punkt 1 und 2. Die beiden anderen "Inscription"-Lackierungen sind meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert, da sie ihren günstigeren Varianten einfach zu sehr ähneln ...
So, ich hoffe, Dir damit etwas weitergeholfen zu haben. Trotzdem immer dran denken: es kommt letzten Endes nur auf Deinen persönlichen Geschmack an - nicht darauf, was Andere eventuell denken oder sagen könnten 😎 ...
Gruß,
AlcesMann
Jetzt noch einmal zum Kunststoff. Ausgebleichter Kunststoff sieht mit jeder Farbe bescheiden aus, am Schlimmsten wohl mit eher mit weiß und hellen Farben, weil das dann wischi-waschi wird. Allerdings sehe ich das Problem gar nicht. Meinen letzten XC70 hatte ich ja nun auch 4 Jahre und da war nichts mit ausgeblichenen Kunststoffen. Warum sollte ich mich dann mit diesem Problem beschäftigen, wenn es erst auftritt, wenn das Auto 10 Jahre alt ist und ich es gar nicht mehr sehe? Ganz nebenbei sehe ich häufig nen XC70 der P2 Plattform und der steht auch noch Top da und muss ja nun min. 8 Jahre sein..
Gruß
KUM
Wenn ich die Wahl hätte, wäre mein Fav. das Ocean-Blau, bei uns im Ort fähr ein V70 mit der Farbe *träum* *neidisch* ich habe ja lieder nur das Oystergrey, ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber wenn es gewaschen ist und die Sonne drauf knallt *wow* 😎, aber wie im Winter sieht es immer bisschen braungrau und nicht so schön aus, aber beim Gebrauchten hat man nicht die so die Wahl, obwohl ich noch damals einen in dem Rot hatte, der war echt schick, das wäre meine 2 Fav. Farbe bei Volvo und sticht heute sehr hervor bei den ganzen Silbern, Schwarzen und Weißen Autos, von Weiß bin ich nicht so der Fan, aber ich habe vor Jahren mal eine S80 auf der Messe in Leipzig gesehen, der hatte ein Weiß-Metallic so in der Art Perlmutt, gibt es das eigentlich? Das war auch echt schick *schabber* 😎
Also ich entscheiden könnte, Ocean-Blau, Flamenco-Rot oder das Weiß-Metallic, danach die anderen Farben, so ein dunkles Braun wäre garnicht mein Fall, aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Wegen dem Plaste würde ich mir keine Sorgen machen im Jahr ein paar mal mit ordentlicher Pflegemittel ran und gut ist (Koch Chemie Plast Star sehr zu empfehlen)
Gruß
Dan der mir Oystergrey auch recht zufrieden ist 😁