Farbe Weiß seit Juli aufpreispflichtig!
Ich kaufe seit 37 Jahren E-Klassen in schwarzer oder weißer Farbe. Ich habe schon mehr als 30 weiße E-Klassen gekauft, beginnend mit dem W124.
Aber noch nie war die Farbe Weiß aufpreispflichtig! Nun ists anders:
Bei der mopf E-Klasse W213 ab Juli ist die Basisfarbe ohne Aufzahlung Schwarz und Weiß kostet € 388.- extra!!
Womit begründet Mercedes diese versteckte Preiserhöhung?
LG Edi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@superman_35 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:41:42 Uhr:
Ich kaufe seit 37 Jahren E-Klassen in schwarzer oder weißer Farbe. Ich habe schon mehr als 30 weiße E-Klassen gekauft, beginnend mit dem W124.
Aber noch nie war die Farbe Weiß aufpreispflichtig! Nun ists anders:
Bei der mopf E-Klasse W213 ab Juli ist die Basisfarbe ohne Aufzahlung Schwarz und Weiß kostet € 388.- extra!!
Womit begründet Mercedes diese versteckte Preiserhöhung?
LG Edi
Mit dem Wunsch und Willen mehr Geld zu verdienen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich oute mich mal als Älterer und weiß noch, das Vaters Heckflossen (W110) und auch später der /8 in verschiedenen Weißtönen lieferbar waren. Das normale weiß ging etwas ins cremige, das "ganz weiße weiß" - papyrusweiß - das wir immer hatten, war eine sog. Sonderfarbe und kostete auch damals schon Aufpreis. Seinerzeit konnte man durchaus noch von Farbpalette srpechen. Gruß kf
Turmalin, Malachit, Manganbraun, Rosenholz, Azurit, Ikonengold, Arabergrau, Speedgelb, Silberdiestel.....
Ach, was gab's alles für Farben.
Ein gescheites Blau-Max-Blau sowie ein richtiges Schilfgrün wären wirklich toll.
In den 90-zigern war Weiß die Farbe die von Firmen gern genommen wurde
1. Ohne Aufpreis
2. Werbung konnte gut platziert werden
Der Bummerrang kam dann aber nach 3 Jahren als diese Autos zurück auf den Hof kamen (nach Leasing z.b)
weisse Gebrauchtwagen wollte niemand.
Stimmt, bei mir in der Nähe hatte damals ein Opel Händler den Hof voll davon. Alles ex Firmenwagen von einem örtlichen Betrieb. Verschiedene Modelle, alle mit Top Ausstattung (alles, es damals so gab) nur halt in weiß.
Die standen sehr lange und den Händler gibt es heute auch nicht mehr.
Und mir hat mein damaliger BMW-Händler „versprochen“:
Wenn du den 3er in weiß bestellst zieh ich dir bei Rückgabe des Wagens erstmal 2000€ für einen Neulackierung ab.
Den gibts inzwischen auch nicht mehr.
Geschmäcker ändern sich halt.