Farbe und Felgen Konfiguration - Hilfe
Hallo Leute,
Riesenproblem: Ich kann mich farblich einfach nicht entscheiden beim G20 Facelift ohne M Paket. Den Innenraum finde ich schon fast perfekt, aber die Farben außen sind irgendwie sehr schwierig.
- Schwarz und Metallicschwarz ist sehr dunkel
- Blau und Rot ist wohl auch nicht so meins bzw. ist dieses Phytonicblue cool?
- Auch Alpinweiß ist halt so Standard langweilig, das Metallic Weiß schimmert irgendwie gelblich.
- Die Grautöne sind aktuell auch nicht so geil bzw. teuer, finde ich.
Wie ist das denn bei Unfall und Kratzern. Da hörte ich, dass es einfacher mit Unifarben ist...
Was meint ihr denn so? Eigentlich war ich bei Alpinweiß, aber hätte doch gerne mal was anderes. Die Auswahl ist nur leider nicht besonders groß.
Hat jemand ein Phytonicblau Bild vom G20 Limousine ohne M Paket?
Freue mich über ein paar Meinungen!
Grüße
71 Antworten
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 15. November 2022 um 10:17:35 Uhr:
Zitat:
@wiederbmw schrieb am 14. November 2022 um 22:14:18 Uhr:
Vielleicht skycraper grey?
Habe ich und finde es super!Was hast du denn für eine AGA drunter?
Schnitzer
https://www.motor-talk.de/.../...lisierung-bmw-m340i-g20-t7359650.html
Es wird wohl doch Alpinweiß. Ist einfach am einfachsten auch in Punkto Kratzer/Unfall. Mit weiß passieren auch weniger Unfälle.
Naja… auch weiß kann dem Lackierer ordentlich Arbeit bescheren. Mein letzter (Uni)weißer bekam eine neue Stoßstange, das Ding musste auch 2x lackiert werden.
Und war trotzdem nicht perfekt zum Rest des Wagens.
Woher nimmst du die Gewissheit mit „weniger Unfälle“?
Halte ich für eine Legende.
Und nebenbei… sich beim Kauf Gedanken zu machen was leichter reparabel ist oder den besseren Wiederverkauf (falls kein Leasing, da ist es doch eh egal).… wäre nicht meins.
Würde vorher meine Fahrweise hinterfragen.
Das lag aber am Lackierer - Uni-Weiß ist der einfachste Lack bzgl. Nachlackierung. Im Übrigen kann ich den TE verstehen, bei einem Dreischichtlack wie bspw. Mineralweiß sind Nachlackierungen problematisch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hamburch schrieb am 15. November 2022 um 10:20:20 Uhr:
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 15. November 2022 um 10:17:35 Uhr:
Was hast du denn für eine AGA drunter?
Schnitzer
https://www.motor-talk.de/.../...lisierung-bmw-m340i-g20-t7359650.html
Sieht sehr gut aus, endlich 4x runde Auspuffe. Wären ohne AC Schnitzer hinten immer noch Trapeze auch beim LCI?
Kann das schon mehrfach genannte Skyscaper Grey empfehlen. Habe es für den 330d LCI (LT 12/22) blind bestellt, nach einem aktuell schwarzen G21.
Zufällig konnte ich nun in der letzten Woche in der NL die Farbe an einem ausgestellten 330d T live sehen. Wirkt perfekt, da sehe ich aktuell unter den Standardfarben keine bessere Alternative.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 15. November 2022 um 20:58:22 Uhr:
Zitat:
@Hamburch schrieb am 15. November 2022 um 10:20:20 Uhr:
Schnitzer
https://www.motor-talk.de/.../...lisierung-bmw-m340i-g20-t7359650.htmlSieht sehr gut aus, endlich 4x runde Auspuffe. Wären ohne AC Schnitzer hinten immer noch Trapeze auch beim LCI?
Jap, sind beim LCI noch immer trapezförmige Endrohrblenden. Finde den Schnitzer ESD auch bedeutend schicker - es geht nichts über runde Endrohre.
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches "Problem". Ich bekommen in den nächsten Tagen meinen Skyscraper grauen Touring mit M-Pro Paket. Da das Auto deutlich früher (ursprünglich war Mitte/Ende 1.QT 2023 gesagt worden) als zunächst angekündigt fertig ist, muss ich mir auch kurzfristig über Winterreifen mit entsprechenden Felgen Gedanken machen.
Mir gefällt die 898M ganz gut, allerdings habe ich etwas Bedenken, dass die Kombination der beiden Grautöne (Skyscraper und Gunmetal) vielleicht nicht besonders stimmig wirkt. Im Netz finde ich keine Bilder dieser Kombination und im Konfigurator ist der Farbdarstellung nicht wirklich berauschend. Hat zufällig jemand diese Kombination und/oder kann mit einem Bild behilflich sein?
Grüße
Meine Einschätzung: Entspann dich, das wird verdammt gut zusammen passen 🙂
Je nach Lichteinfall (s. Thread) wird sich Gunmetal mal mehr, mal weniger vom Skyscraper Grau abheben. Diese Kombination passt optisch, dennoch würde ich eine schwarze Felge bevorzugen. 😉
Zitat:
@GBu-E36 schrieb am 27. November 2022 um 21:45:18 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe ein ähnliches "Problem". Ich bekommen in den nächsten Tagen meinen Skyscraper grauen Touring mit M-Pro Paket. Da das Auto deutlich früher (ursprünglich war Mitte/Ende 1.QT 2023 gesagt worden) als zunächst angekündigt fertig ist, muss ich mir auch kurzfristig über Winterreifen mit entsprechenden Felgen Gedanken machen.
Mir gefällt die 898M ganz gut, allerdings habe ich etwas Bedenken, dass die Kombination der beiden Grautöne (Skyscraper und Gunmetal) vielleicht nicht besonders stimmig wirkt. Im Netz finde ich keine Bilder dieser Kombination und im Konfigurator ist der Farbdarstellung nicht wirklich berauschend. Hat zufällig jemand diese Kombination und/oder kann mit einem Bild behilflich sein?Grüße
Warum sollte das nicht passen? Ich habe auch Skyscraper-Grau bestellt und werde die M898 als Sommerfelgen verwenden. Die (hässlichen) serienmäßigen 18" dann ggf. für'n Winter.
Hier ein Foto eines Mitglieds (allerdings auf einem Dravit-Grauen)
https://www.motor-talk.de/.../...r-g20-bilder-thread-t6566285.html?...Habs jetzt einfach mal so gemacht, danke für eure Einschätzung. Donnerstag hol ich das Auto, heute war der Nikolaus mit vier Päckchen da....
Mega, die überlege ich mir auch für meinen M340i in skyscraper🙂
Wäre toll wenn du dann ein Foto posten würdest wenn sie montiert sind 🙂
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:11:31 Uhr:
Mega, die überlege ich mir auch für meinen M340i in skyscraper🙂
Wäre toll wenn du dann ein Foto posten würdest wenn sie montiert sind 🙂
Mach ich gerne, wird aber dann erst frühestens am Freitag bei Tageslicht klappen.
Zitat:
@GBu-E36 schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:44:25 Uhr:
Habs jetzt einfach mal so gemacht, danke für eure Einschätzung. Donnerstag hol ich das Auto, heute war der Nikolaus mit vier Päckchen da....
Sehr sehr schöne Felge incl. Farbe. Genau diese kommen auf meinen G21 in Skyscraper-Grau auch drauf. Gute Wahl.
Habe ich das richtig erkannt..... Felgengewichte in silber??? Das hätte man besser lösen können! Wo hast Du gekauft... Leebmann?