Farbe

Porsche 718

Wir haben uns für den Sommer einen 718 Boxter bestellt. Da alle meine anderen Fahrzeuge (Audi A8, Audi SQ5, Mercedes T AMG usw.) immer schwarz sind oder waren, habe ich den Boxter auch in schwarzmetallic mit schwarzem Verdeck und schwarzer Lederausstattung bestellt. Ich habe mich noch nie so schwer getan, eine Fahrzeugfarbe zu wählen. Von meiner jetzigen Farbwahl bin ich keineswegs überzeugt. ich kann noch bis Januar umbestellen Könnt ihr etwas dazu schreiben ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GROWIHJ schrieb am 20. Dezember 2016 um 18:08:35 Uhr:

... habe ich den Boxter auch in schwarzmetallic mit schwarzem Verdeck und schwarzer Lederausstattung bestellt.

Oh wie grausig. Bekommt der dann auch eine Werbeaufschrift für das Bestattungsunternehmen?

Zitat:

Von meiner jetzigen Farbwahl bin ich keineswegs überzeugt.

Es gibt also noch Hoffnung.

Zitat:

ich kann noch bis Januar umbestellen Könnt ihr etwas dazu schreiben?

Meine Zuffenhausener sind in Delphingrau, Saphirblau, Jetgrün und Mahagoni. Innen überwiegt braunes Leder - aber immer mit einem Farbklecks in einer anderen Farbe.

Mein Sommerspielzeug ist außen Saphirblau, innen Espresso mit ein paar Design-Elementen in Orange. Jeder der ihn sieht, findet's genial aber keiner traut sich seine Kiste auch so zu bestellen.

Dies nur am Rande, um Dir zu zeigen, dass es auch farbige Porsche gibt.

mfg, Tom

34 weitere Antworten
34 Antworten

Bin bis vor einem halben Jahr ausschließlich schwarz unterwegs gewesen. Zumindest bei Autos und Motorrädern. Mittlerweile ärgere ich mich ein bisschen, dass ich so viele Jahre keine andere Farbe als schwarz gelten ließ. Gut, bei einer Limousine würde ich wahrscheinlich immer noch zu schwarz greifen. Jetzt hatte ich aber den direkten Vergleich zu meinem alten schwarzen 911 und meinem jetzigen. Da gefällt mir Farbe um Längen besser. Endlich kann man wirklich die Formen und Konturen sehen und es gibt keine störenden Spiegelungen. Außerdem ging mir der Einheitsbrei auf unseren Straßen auf den Senkel. Schwarz, grau, silbern oder weiß..... alles ein Brei. Letztendlich muss es aber jeder selbst wissen. Ich kann nur sagen, ich habe noch nie so viel positives Feedback, gerade für die Farbe bekommen.

Grüße, Softailer

Zitat:

@achimi2 schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:46:53 Uhr:

Für Miamiblau braucht man allerdings Heldenmut

Warum?

Mut wozu?

Oder erfordert das Nicht-Huldigen des Konformismus bereits Mut? Sind wir schon so weit? Das wäre allerdings bitter!

mfg, Tom

@Tom, habe auch bei der Bestellung mit blau, gelb und rot geliebeugelt.
Bin aber zum Schluß wieder bei schwarz gelandet.
Freue mich trotzdem drauf.

"geliebäugelt"

Ähnliche Themen

Ich finde mehr Farbe ist nicht schlecht, aber auch der Kontrast zur Innenfarbe muss stimmen. Finde das der Macan leider keine grosse Auswahl an hellen Farbtönen hat, so wie es beim 718 der Fall ist, besonders die knalligen Farben find ich mal erfrischend. Aber natürlich darf ja jeder selbst entscheiden was er mag...

Ich finde immer noch, dass dunkelgrün metallic einem Porsche Sportwagen ungemein gut steht. Da ich kein Freund von heller Innenausstattung bin sollte dazu dunkelbraunes Leder oder wenn sportlicher gewollt schwarzes Leder mit grün/blauer Kontrastnaht.

Hallo,
beim neuen 718 er finde ich die Farbe schwarz nicht schlecht. Da die jetzt von den Designern bevorzugten "Falten" und Sicken nicht so auffallen. Dazu Felgen in Silber oder Chrom - dann sieht er sehr gut und auch elegant aus. Innen natürlich keine schwarzen Sitze.
Mein Cayman ist weiß, hier wirkt das Fahrzeug etwas größer. Es ist übrigens mein erstes Auto in weiß. Als Farbe kam jetzt für mich nur weiß, schwarz oder grau(metallic) in Frage. Blau, rot , grün usw. hatte ich schon - gefällt mir jetzt nicht mehr und man sieht sich schneller davon ab,- ist eben auch eine persönliche Geschmacksache.
Daher - bei genügend Pflege ist Schwarz immer ein elegante, tolle Erscheinung.

Das ist echt schwer!
Schwarz und andere dunkle Farben sind schon eher elegant und gehen immer. Bunt ist schön im Sommer, aber es ist ja nicht immer Sommer...

Hier mein 991er, ok, die Farbe gibt's nicht mehr, aber zeigt, wie gut die Konturen zur Geltung kommen. Der Name ist mir entschwunden. Es ist ein Silber mit einem Platinstich. Interieur ist Sonderleder Achatgrau, bei Herbstsonne kriegt es einen leichten Braunstich wie auf dem Foto sichtbar.

Gruss, Mauro

Ein Roadster muss Farbe haben!
Ich bin nach langem Hin und Her bei Saphirblaumetallic gelandet (siehe Avatar).
Was auch schick ist: GT-Silber mit rotem Verdeck und roter Innenausstattung.

Wenn einem das Schwarz nicht los lässt (wie dem TE ) , dann würd ich zumindest das Blech in GT-Silber gestalten; und nur (oder dazu) die Stoffmütze in Schwarz, ebenso dann die Felgen. Das wäre mein Tipp

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 21. Dezember 2016 um 12:24:36 Uhr:

Zitat:

@achimi2 schrieb am 21. Dezember 2016 um 08:46:53 Uhr:

Für Miamiblau braucht man allerdings Heldenmut

Warum?
Mut wozu?

Oder erfordert das Nicht-Huldigen des Konformismus bereits Mut? Sind wir schon so weit? Das wäre allerdings bitter!

mfg, Tom

Miamiblau....HELDENMUT??????

Mit einer der gei..ten Töne ! NACH Peridot!!!!!!!

Ich ringe aktuell mit der Frage, ob ich unvernünftig werde und mir einen Zweitwagen neu bestelle (ich fahre sonst immer Jahreswagen)....wenn dann in Peridot mit Sportschalen und Aerokit in schwarz!

Zitat:

@Thknab schrieb am 22. Dezember 2016 um 23:38:19 Uhr:

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 21. Dezember 2016 um 12:24:36 Uhr:

Warum?
Mut wozu?

mfg, Tom

Ich ringe aktuell mit der Frage, ob ich unvernünftig werde und mir einen Zweitwagen neu bestelle (ich fahre sonst immer Jahreswagen)....wenn dann in Peridot mit Sportschalen und Aerokit in schwarz!

Falls du mit dem AeroKit das SportDesign Paket meinst: schau dir das erst mal live bei einer auffälligeren Farbe an. Die Front ist ein Traum aber das Heck...kommt live "anders" rüber als im Konfigurator finde ich. Deshalb würde ich zu einer Besichtigung raten.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 23. Dezember 2016 um 00:10:19 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 22. Dezember 2016 um 23:38:19 Uhr:

Falls du mit dem AeroKit das SportDesign Paket meinst: schau dir das erst mal live bei einer auffälligeren Farbe an. Die Front ist ein Traum aber das Heck...kommt live "anders" rüber als im Konfigurator finde ich. Deshalb würde ich zu einer Besichtigung raten.

Nein, ich meinte schon das AeroKit, welches es aber ausschließlich für den 991 Turbo, respektive Turbo S gibt.

Ah, ok. Joa, würde ich aber auch erst mal live begutachten. Finde das nimmt dem Auto etwas die klassische Anmutung (wenns die bei nem Turbo denn gibt bzw. man das so ausdrücken kann). Aber jeder, wie er will.

Deine Antwort