ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Farbe Powermeter

Farbe Powermeter

Audi
Themenstarteram 30. Juli 2022 um 18:04

Hallo zusammen

zu Beginn war mein Powermeter in normalen VC-Farben.

Seit Kurzem ist mein Powermeter im VC aber grün, obwohl ich keinen geringeren Ladezustand oder Ähnliches habe.

Wonach richtet sich diese Farbe?

Leider bin ich in der BA nicht fündig geworden.

Ich habe übrigens nicht das Dynamikpaket mit den einstellbaren Fahrmodi. Daher kann ich doch die Farbe da gar nicht ein-/ verstellen? Oder doch?

Danke schon mal für Aufklärung :)

32 Antworten
am 30. Juli 2022 um 18:18

Hast du Fotos oder findest du welche online die dem entsprechen was du da siehst?

Ich kann das so leider nicht nachvollziehen, bin aber neugierig.

Themenstarteram 30. Juli 2022 um 18:28

Bin gerade nicht am Auto, aber es ist von der Farbe so wie hier in der Anleitung abgebildet. Ich frage mich halt wieso es jetzt grün ist und davor in diesem normalen Design war, falls du weißt was ich meine :D

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 7:15

Hier noch mal ein Bild aus dem echten Leben. Es gibt auch keine Boost-Anzeige. Vermutlich bin ich in irgendeinem Eco-Modus? Oder liegt das am Einfahren des Fahrzeugs?

Ich kann übrigens auch nicht das Layout des VC verändern, ich weiß aber nicht, ob das an meiner Ausstattung liegt.

am 31. Juli 2022 um 7:19

Boost gibt's nur beim 50er.

 

Vielleicht weiß ja einer was?! Ich müsste im Auto mal rumspielen um zu schauen wie ich das nachstellen kann. Da du aber kein Drive select hast fehlt mir da irgendwie der Anpack. Range extend Modus hast du auch nicht aktiviert?

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 7:25

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 31. Juli 2022 um 09:19:09 Uhr:

Boost gibt's nur beim 50er.

Vielleicht weiß ja einer was?! Ich müsste im Auto mal rumspielen um zu schauen wie ich das nachstellen kann. Da du aber kein Drive select hast fehlt mir da irgendwie der Anpack. Range extend Modus hast du auch nicht aktiviert?

Ahh danke schon mal für die Info.

Wo kann man den Modus den aktivieren? Denn ich habe überall geschaut ich finde nirgends eine Möglichkeit irgendeinen Fahrmodus reinzuhauen oÄ.

am 31. Juli 2022 um 7:26

Unter Laden und Effizienz Einstellungen müsste der sein, falls vorhanden.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 7:28

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 31. Juli 2022 um 09:26:13 Uhr:

Unter Laden und Effizienz Einstellungen müsste der sein, falls vorhanden.

Da gibt es so etwas leider nicht aufgrund fehlendem Dynamikpaket vermute ich :)

Am Ende könnte ich natürlich die Werkseinstellungen noch mal herstellen und schauen ob es dann weg ist aber noch gebe ich nicht auf weil ich keine Lust habe wieder alles neu einzustellen.

am 31. Juli 2022 um 7:33

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 31. Juli 2022 um 09:25:18 Uhr:

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 31. Juli 2022 um 09:19:09 Uhr:

Boost gibt's nur beim 50er.

Vielleicht weiß ja einer was?! Ich müsste im Auto mal rumspielen um zu schauen wie ich das nachstellen kann. Da du aber kein Drive select hast fehlt mir da irgendwie der Anpack. Range extend Modus hast du auch nicht aktiviert?

Ahh danke schon mal für die Info.

Wo kann man den Modus den aktivieren? Denn ich habe überall geschaut ich finde nirgends eine Möglichkeit irgendeinen Fahrmodus reinzuhauen oÄ.

Im MMI: Fahrzeug -> Laden & Effizienz -> Range mode

Dies sollte auch dann verfügbar sein, wenn Sie nicht über das dynamische Paket verfügen

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 7:35

Ich schaue später noch mal nach aber ich meine diese Option gab es bei mir nicht, was mich auch gewundert hat. Ich kann mit grün über 130 fahren..

in der Anleitung steht auch nichts davon dass der Range Mode nur ausstattungsbedingt ist wie mein Vorgänger sagt.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 8:55

Hier seht ihr: ich habe diese Möglichkeit nicht.

VC Design umstellen in Einstellungen VC Design umstellen

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 9:45

Zitat:

@pizzawilli schrieb am 31. Juli 2022 um 11:43:23 Uhr:

VC Design umstellen in Einstellungen VC Design umstellen

Das kann ich nicht, da ich diese Ausstattung nicht habe.

Themenstarteram 31. Juli 2022 um 11:04

Zitat:

@Kamill schrieb am 31. Juli 2022 um 09:33:27 Uhr:

Zitat:

@AeeeXss schrieb am 31. Juli 2022 um 09:25:18 Uhr:

 

Ahh danke schon mal für die Info.

Wo kann man den Modus den aktivieren? Denn ich habe überall geschaut ich finde nirgends eine Möglichkeit irgendeinen Fahrmodus reinzuhauen oÄ.

Im MMI: Fahrzeug -> Laden & Effizienz -> Range mode

Dies sollte auch dann verfügbar sein, wenn Sie nicht über das dynamische Paket verfügen

Also im Dynamikpaket steht explizit drinnen, dass er dann dabei ist, siehe Anhang. Dementsprechend ist er wohl eher nicht dabei, wenn man es nicht hat (leider vergessen, zu bestellen).

Der range Mode ist sowieso so schlecht, dass du ihn mit nutzen willst. Der beschränkt dich hart auf 80kmh. Andere FZ des VAG Konzerns errechnen wenigstens dynamisch sinnvolle Werte.

Deine Antwort