Farbe Panamera
Liebe Porsche Enthusiasten
Ich habe vor, nach 6 sehr zufriedenen Jahren bei Mercedes, das Lager zu wechseln. Bei Mercedes wäre es wohl ein CLS 400 geworden. Aber ewig lockt der Porsche, und jetzt scheint der Moment gekommen.
Als völliger Porsche-Anfänger bin ich nun froh um den einen oder andern Tipp.
Der Panamera e-hybrid hat es mir angetan, es sind aber noch ein paar Details in der Konfiguration zu klären.
Frage nun an die Experten mit dem guten Geschmack:
Carbongrau oder Achatgrau? Oder ev. sogar Rhodiumsilber?
(Privacy-Verglasung und Schiebedach sind fix, Leder crema oder rot oder marsala würde ich nehmen, je nach Aussenfarbe.)
Danke schon mal für Eure Meinungen!
Gruss amadeus
Beste Antwort im Thema
Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.
Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. 😉
133 Antworten
Zitat:
@amadeus2011 schrieb am 18. November 2014 um 23:29:53 Uhr:
Einverstanden, mister white!Dann schielst du auf einen Pana Turbo S in Amethyst?
Nein. GTS.
Ich hab mir den sauger in den kopp gesetzt.
Bald gibt's keine mehr🙁
Ich überlege, ob ich mein yachtingblau transparent matt überfolieren lasse. Neuer Look und Schutz in einem. Außerdem günstig, da die Einstiege nicbt mit foliert werden müssen und problemlos reversibel. Eine gut gemachte Folie ist keine Bastelei. Da kenne ich genug Beispiele, die meinen sicher nicht geringen Ansprüchen genügen.
P.S.: der Turbo ist meiner. 😁
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 19. November 2014 um 00:45:31 Uhr:
Ich überlege, ob ich mein yachtingblau transparent matt überfolieren lasse. Neuer Look und Schutz in einem. Außerdem günstig, da die Einstiege nicbt mit foliert werden müssen und problemlos reversibel. Eine gut gemachte Folie ist keine Bastelei. Da kenne ich genug Beispiele, die meinen sicher nicht geringen Ansprüchen genügen.P.S.: der Turbo ist meiner. 😁
Gibt es mit Sicherheit. Deine Idee ändert den Charakter des Wagens auch kaum, macht ihn sicher extrem edel.
Aber den Wagen jetzt mattschwarz (was mir prinzipiell sehr gefällt) zu folieren, würde ihn in Richtung fettkrasserdreier bringen... hier sieht man SOWAS hält leider zu oft an all den abgeranzten 3er, 5er, e Klasse u.ä.
Uralte rostlauben, aber tolle, oft matte Folien.
Mich schreckt das irgendwie ab
Ähnliche Themen
Ein mattschwarzer Pana ist so ziemlich das Übelste, was ich mir vorstellen kann. Siehe Panamera Flow... Boah Allllter.
Yachtingblau hatte ich jetzt. Finde es nach wie vor nett, aber nun muss was Neues her. Darum die Idee mit der Folie. Stelle mir das auch recht edel vor. Oder glei h ein neues Auto. Dann spare ich mir natürlich die Umrüstung jetzt.
Ich könnte mir vorstellen, nur einzelne Teile zu folieren, z.B. das nicht so ansehnliche Heckunterteil. Das Sport-Design-Heckunterteil ist ja vom Aufpreis her eine gewaltige Ansage. Habe es zwar in der Bestellung noch drin, aber dafür könnte ich auch Standklima bekommen.
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 24. Oktober 2014 um 14:54:18 Uhr:
Richtig: GT-Silber sieht irgendwie fett aus. Ob es sich lohnt? Musst du selbst entscheiden.Das Heckunterteil ist bei mir aus schwarzem Plastik ... glaube ich jedenfalls. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, also überflüssig. Hell lackiert wäre das Teil ohnehin immer nur dreckig. 😉
gibt es eigentlich irgendwo echte bilder von einem "sportdesign heckunterteil mit finnen"?
wenn ichs recht kapiert hab gibts dann in wunschfarbe oder schwarz glanz.
wenn ich finnen hör denk ich an den 458 diffusor 😮
googlen konnt ich irgendwie nix, sieht alles nach tuning aus.
Echte Bilder habe ich keine gefunden, nur die Darstellung im Konfigurator oder hier:
http://www.porsche.com/specials/de/swiss/panamera-exclusive/
Zitat:
@amadeus2011 schrieb am 25. November 2014 um 21:37:48 Uhr:
Echte Bilder habe ich keine gefunden, nur die Darstellung im Konfigurator oder hier:http://www.porsche.com/specials/de/swiss/panamera-exclusive/
thx. komisch, im hardcoverprospekt ist irgendwie auch kein pic zu sehen, oder ich bin zu blöd.
also der exklusiv hat es dann serie.
hast dus bestellt ama?
bin gespannt ob jemand echte fotos hat
Das sind keine echten Finnen. Eher ein paar Wellen im Plastik. Das Teil wird vollkommen überbewertet. Noch schlimmer finde ich allerdings bei hellen Autos einen Diffusor in Wagenfarbe. Nimm das unauffällige, kostenlose! Standard-Plastikteil und gut. 😉
Ja, ich habs bestellt. Auch die Sportendrohre habe ich bestellt. Der Aufpreis für diese Kosmetik ist allerdings schon krass, aber das serienmässige Heckunterteil ist eben auch unwürdig.
Zitat:
@amadeus2011 schrieb am 26. November 2014 um 10:47:54 Uhr:
...aber das serienmässige Heckunterteil ist eben auch unwürdig.
Sieht doch kaum einer, weil es mehr oder weniger unter dem Auto ist. Ich bemerke es immer nur beim Waschen. 😉
Kommt aufs Licht und die Perspektive an. :-)
Wie gesagt, ich bin auch nicht restlos überzeugt davon. Möglicherweise gäbe es auch bessere Lösungen.
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 26. November 2014 um 10:46:29 Uhr:
Das sind keine echten Finnen. Eher ein paar Wellen im Plastik. Das Teil wird vollkommen überbewertet. Noch schlimmer finde ich allerdings bei hellen Autos einen Diffusor in Wagenfarbe. Nimm das unauffällige, kostenlose! Standard-Plastikteil und gut. 😉
gestern abend kam ich dann auf die idee mir mal den 3D konfigurator anzusehen, das hatte ich bislang nicht gemacht.
im amethyst fand ichs schon recht unterschiedlich obs in wagenfarbe dran war oder nicht.
ABER wenn du meinst man sieht es nur beim waschen, kann ich die 2k locker sparen. ich muss mir das nochmal in echt ansehen demnächst! thx.