1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbe Panamera

Farbe Panamera

Porsche Panamera

Liebe Porsche Enthusiasten

Ich habe vor, nach 6 sehr zufriedenen Jahren bei Mercedes, das Lager zu wechseln. Bei Mercedes wäre es wohl ein CLS 400 geworden. Aber ewig lockt der Porsche, und jetzt scheint der Moment gekommen.

Als völliger Porsche-Anfänger bin ich nun froh um den einen oder andern Tipp.

Der Panamera e-hybrid hat es mir angetan, es sind aber noch ein paar Details in der Konfiguration zu klären.

Frage nun an die Experten mit dem guten Geschmack:

Carbongrau oder Achatgrau? Oder ev. sogar Rhodiumsilber?

(Privacy-Verglasung und Schiebedach sind fix, Leder crema oder rot oder marsala würde ich nehmen, je nach Aussenfarbe.)

Danke schon mal für Eure Meinungen!

Gruss amadeus

Beste Antwort im Thema

Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.

Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. 😉

133 weitere Antworten
133 Antworten

Hatte neulich mal ein paar Bilder gemacht, weil mir die dunklen Endrohre ganz gut gefallen...

Die Rohre vielleicht, aber an das FL Heck insgesamt habe ich mich noch nicht wirklich gewöhnt. Bei dem teuren Sportdiffusor sieht es aber schöner aus, wie das "die Rohre rauskommen".

Ich finde den Unterschied bei Farben krass. Bei Schwarz würde ich es so lassen.

Da ich keinen schwarzen will nimm ich die amethyst finnen und dann auch lackierte seitenschweller.
GTS ist hot

Ähnliche Themen

Bei Schwarz ist das Serienteil wie auf dem "unvorteilhaften Foto" zu sehen auch nicht wirklich schön. Und die Sportendrohre kommen ebenfalls nicht gleich gut zur Geltung.

Bin auf die Wahl von White gespannt, Amethyst mit den Finnen, sehr stylisch!

Ja, das Ding möchte ich auch gern sehen. Besonders wegen der Farbe.

Ich find das witzig. Die Farbe war überhaupt nicht auf meinem Radar bis zu diesem thread. ..im konfigurator sieht die Farbe so blöd aus, dass ich's nie echt sehen wollte. .ab dem Video aus Hollywood war ich voll am haken😁

Dauert halt noch bis September. ...vor Mai brauch ich kaum bestellen

Was für ein Video aus Hollywood? Gibt es dazu einen Link?

Dass Du überhaupt einen Amethyst gefunden hast, finde ich schon bemerkenswert. Welche PZ bestellt schon eine so aussergewöhnliche Farbe...

Vielleicht wird es ja die neue Modefarbe.

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 29. November 2014 um 16:53:17 Uhr:

Was für ein Video aus Hollywood? Gibt es dazu einen Link?

Dass Du überhaupt einen Amethyst gefunden hast, finde ich schon bemerkenswert. Welche PZ bestellt schon eine so aussergewöhnliche Farbe...

Vielleicht wird es ja die neue Modefarbe.

Nein, Nein, ich hab keinen in echt gesehen. Nur das hollywood Video von ryan perella.

Hab mich recht spontan verliebt🙂

In Farbe und Seltenheit! Wenn's keiner hat und mir gefällt ist es praktisch bestellt. Und Gott bewahre ich hoffe es gefällt weiter niemandem 😉

http://m.youtube.com/watch?v=9VL7O7Rg0L4&feature=youtu.be

Noch ne blöde Frage...wenn man jetzt die feste Kofferraum Abdeckung hat und hat doch mal was grösseres zu transportieren, was macht man dann mit der festen Abdeckung?
Rücksitz?

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 21. Oktober 2014 um 23:44:18 Uhr:

Ich finde Plastik gut. Wenn es dir nicht gefällt, dann nimm Leder. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, interessiert dich der Panamera ohnehin nicht.

ich habe in meinem Cayenne auch Plastiksitze mit Peridotfarbenen Nähten.......Plastik ist wie Peridot halt kein Mainstream....diese Erkenntnis haben halt noch nicht alle gewonnen.....

Ich finde Plastik am Hintern toll..........es gibt sogar Frauen, welche sich Plastik an den Hintern tackern lassen😁

Zitat:

@mister-white schrieb am 4. Februar 2015 um 07:29:15 Uhr:

Noch ne blöde Frage...wenn man jetzt die feste Kofferraum Abdeckung hat und hat doch mal was grösseres zu transportieren, was macht man dann mit der festen Abdeckung?
Rücksitz?

Rücksitz? Geht. Ich lasse die Abdeckung dann aber immer zuhause. Das war bei mir allerdings eher selten, da die Ablage ja gewölbt ist. Da passt schon einiges drunter. Und wenn man die Rücksitze umlegen will, muss das Rollo ja auch raus.

Rollo sieht billig aus. Stört mich schon beim in den Rückspiegel schauen.

Zitat:

@metagross schrieb am 23. Oktober 2014 um 08:24:04 Uhr:

Meiner hat Carbon, aber wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre es auch Klavierlack geworden.
Hatte ich bei meinem Touareg und fand es sehr schön, allerdigs ist es auch sehr pflegebedürftig.(Staub)

Du kannst es dir aussuchen!!! Mein GTS hat jetzt Klavierlack. Lass uns bitte, bitte umbauen. 😎

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 4. Februar 2015 um 10:32:26 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 4. Februar 2015 um 07:29:15 Uhr:

Rücksitz?
Rücksitz? Geht. Ich lasse die Abdeckung dann aber immer zuhause. Das war bei mir allerdings eher selten, da die Ablage ja gewölbt ist. Da passt schon einiges drunter. Und wenn man die Rücksitze umlegen will, muss das Rollo ja auch raus.

Rollo sieht billig aus. Stört mich schon beim in den Rückspiegel schauen.

ja das sieht echt billig aus. passt null zum rest, ist mehr so golfniveau.

guter tip, das wäre mir mit sicherheit durchgerutscht.

thx.

Deine Antwort