ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbe Panamera

Farbe Panamera

Porsche Panamera
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:00

Liebe Porsche Enthusiasten

Ich habe vor, nach 6 sehr zufriedenen Jahren bei Mercedes, das Lager zu wechseln. Bei Mercedes wäre es wohl ein CLS 400 geworden. Aber ewig lockt der Porsche, und jetzt scheint der Moment gekommen.

Als völliger Porsche-Anfänger bin ich nun froh um den einen oder andern Tipp.

Der Panamera e-hybrid hat es mir angetan, es sind aber noch ein paar Details in der Konfiguration zu klären.

Frage nun an die Experten mit dem guten Geschmack:

Carbongrau oder Achatgrau? Oder ev. sogar Rhodiumsilber?

(Privacy-Verglasung und Schiebedach sind fix, Leder crema oder rot oder marsala würde ich nehmen, je nach Aussenfarbe.)

Danke schon mal für Eure Meinungen!

Gruss amadeus

Beste Antwort im Thema

Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.

Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. ;)

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:18

War gerade im PZ und habe mir die Farben nochmals genauer angeschaut... mein Favorit ist jetzt Rhodiumsilber und innen Leder marsala mit dem SportDesign Lenkrad. Dazu schwarze Räder.

Und schwarze Zierleisten...

am 23. Oktober 2014 um 21:27

Als ich heute mit 260 Tacho hinter dem tuning 1er herfuhr habe ich mir gedacht mir ist die Farbe egal. Hauptsache kein Limit mehr

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 6:03

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 23. Oktober 2014 um 23:20:53 Uhr:

Und schwarze Zierleisten...

Genau!

Und silberne Sicherheitsgurten...

Mach keinen Zirkuswagen draus. ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 11:21

Ich hoffe nicht, deshalb frage ich ja hier die Spezialisten...

Nochmals GT-Silber: Lohnt sich der Aufpreis? Ist schon schöner als Rhodiumsilber, "satter" und kräftiger.

Und ist das SportDesign Heckunterteil notwendig?

Richtig: GT-Silber sieht irgendwie fett aus. Ob es sich lohnt? Musst du selbst entscheiden.

Das Heckunterteil ist bei mir aus schwarzem Plastik ... glaube ich jedenfalls. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, also überflüssig. Hell lackiert wäre das Teil ohnehin immer nur dreckig. ;)

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 24. Oktober 2014 um 13:21:56 Uhr:

Ich hoffe nicht, deshalb frage ich ja hier die Spezialisten...

Nochmals GT-Silber: Lohnt sich der Aufpreis? Ist schon schöner als Rhodiumsilber, "satter" und kräftiger.

Die Geschmäcker sind verschieden, aber für mich ist GT-Silber das ultimative Silber schlechthin. Es hat einen warmen Ton der leicht ins anthrazitfarbene changiert. Es sieht edel aus und betont die Form des Wagens.

Als Alternative gab es noch das Platinsilber, das leider inzwischen aus dem Serienprogramm genommen wurde, das hatte ähnliche Eigenschaften war jedoch braunstichiger und kam auch nicht an die zeitlose perfekte Eleganz des GT-Silbers heran.

Rhodesiumsilber ist ein blaustichiges helles Silber, es schluckt die Kontouren und ist eher mit dem alten Arktissilber vergleichbar.

Meiner Meinung nach, lohnt sich der Aufpreis für GT-Silber auf jeden Fall.

 

Alcantara ist ein hübscher Name für PET/PU Microfaser, es ist technisch nichts anderes als ein Spültuch. Alcantara und Dinamica (die etwas strapazierfähige Schwester mit niedrigerem PU-Anteil) sind schöne Stoffe für Innenhimmel aber ich werde niemals verstehen wie man den Innenraum oder die Sitze damit verunstalten kann.Es ist ein preiswertes, einfaches,leicht zu verarbeitendes Material.

Aber wie ich schon sagte, die Geschmäcker sind verschieden.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 9:33

Silber ist also nicht gleich silber, und die Unterschiede sind teilweise frappant. Es ist schon interessant, welche Feinheiten man erkennt, wenn man sich entsprechend mit dem Thema beschäftigt. Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.

Ich würde nun vermuten, man sieht dem Rhodiumsilber an, dass es weniger "wertig" ist als das GT-Silber.

Und dann hängt gerade bei Silber die Farbe noch sehr von Wetter, Lichtverhältnissen und Umgebung ab.

Alcantara ist nicht mein Ding, darüber muss ich mir nicht auch noch Gedanken machen. Ich tue mich schon schwer genug mit anderen Entscheidungen... möchte den Panamera ja etwa 4 Jahre fahren und nicht schon nach drei Monaten beim Folierer anklopfen.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 11:34

Silber ist raus, meine Holde hat mich überzeugt.

Neue Idee: Amethyst metallic.

Hat jemand einen Panamera in Amethyst schon mal gesehen?

am 29. Oktober 2014 um 12:11

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:34:45 Uhr:

Silber ist raus, meine Holde hat mich überzeugt.

Neue Idee: Amethyst metallic.

Hat jemand einen Panamera in Amethyst schon mal gesehen?

cool !

http://youtu.be/9VL7O7Rg0L4

Lass Dir mal die Sonderfarbe "Windsor ...metallic" zeigen. Eine Hammer Farbe. Habe ich kürzlich an einem Panamera am Porsche Museum in Stuttgart gesehen. Geht in die Richtung dunkles Silber.

am 5. November 2014 um 19:32

So würde ich den wohl nehmen:

achatgraumetallic mit Leder Bi-Color achatgrau-crema + schwares Holz, dazu schwarze Felgen inkl. Exterieur Schwarz Hochglanz und Privacy-Verglasung!

am 8. November 2014 um 1:45

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:34:45 Uhr:

Silber ist raus, meine Holde hat mich überzeugt.

Neue Idee: Amethyst metallic.

Hat jemand einen Panamera in Amethyst schon mal gesehen?

Noch nicht, weil der Panamera eh so hässlich ist, dass die Farbe dann auch wieder egal ist...

Aber Amethyst ist immer noch besser als der ewig schwarz-grau-silberne Einheiz-Brei :D

Themenstarteram 8. November 2014 um 14:11

Zitat:

@Karl-der-Käfer schrieb am 8. November 2014 um 02:45:22 Uhr:

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 29. Oktober 2014 um 12:34:45 Uhr:

Silber ist raus, meine Holde hat mich überzeugt.

Neue Idee: Amethyst metallic.

Hat jemand einen Panamera in Amethyst schon mal gesehen?

Noch nicht, weil der Panamera eh so hässlich ist, dass die Farbe dann auch wieder egal ist...

Aber Amethyst ist immer noch besser als der ewig schwarz-grau-silberne Einheiz-Brei :D

Wusste gar nicht, dass man mit Brei heizen kann. Aber von gescheiten Leuten kann man immer noch was lernen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen