Farbe Panamera
Liebe Porsche Enthusiasten
Ich habe vor, nach 6 sehr zufriedenen Jahren bei Mercedes, das Lager zu wechseln. Bei Mercedes wäre es wohl ein CLS 400 geworden. Aber ewig lockt der Porsche, und jetzt scheint der Moment gekommen.
Als völliger Porsche-Anfänger bin ich nun froh um den einen oder andern Tipp.
Der Panamera e-hybrid hat es mir angetan, es sind aber noch ein paar Details in der Konfiguration zu klären.
Frage nun an die Experten mit dem guten Geschmack:
Carbongrau oder Achatgrau? Oder ev. sogar Rhodiumsilber?
(Privacy-Verglasung und Schiebedach sind fix, Leder crema oder rot oder marsala würde ich nehmen, je nach Aussenfarbe.)
Danke schon mal für Eure Meinungen!
Gruss amadeus
Beste Antwort im Thema
Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.
Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. 😉
133 Antworten
BOSE überlege ich mir noch.
Ist der Unterschied zwischen Standard und BOSE-Anlage hörbar?
Und noch eine Frage zur Lenkradheizung: Würdest Du diese wieder nehmen? Was man mal hatte, möchte man ja in Zukunft nicht missen...
Bose klingt im Panamera richtig fett und klar und das bei unterschiedlichsten Lautstärken. Dass der Standard das kann, glaub ich nicht. Ich hatte vorher x Audis und da waren die Bose-Systeme drei Klassen schlechter.
Lenkradheizung? Ja unbedingt. Hatte ich dir doch schon mal irgendwo geschrieben. Ich finde ein muckellig warmes Lenkrad inzwischen tatsächlich wichtiger als eine Sitzheizung. Mein Karbonlenker wird auch ruckzuck warm. Herrrrlich. 🙂
ich hab mir heute 3 amethyst videos angeguckt :-)
Zitat:
@mister-white schrieb am 18. November 2014 um 21:50:28 Uhr:
Und?🙂😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@mister-white schrieb am 18. November 2014 um 15:41:50 Uhr:
wenn es ein V8 hybrid gäbe würde ich den vll. auch erwägen!
Einen V8-Hybrid gibt's doch von Porsche. Allerdings solltest Du Dich mit der Bestellung beeilen - das Kontingent ist fast erschöpft.
BOT: Den Hybrid-Panamera hab' ich häufiger als Ersatzwagen.
In der Stadt - wunderbar. Auf der BAB - einfach nur grausam.
@TE: Ich bin ein Farben-Freak. Schwarz/Weiß/Grau geht gar nicht - ich bin noch nicht tot.
Ich würde Palladium oder Amethyst nehmen, wobei Palladium schon fast zu sehr nach Taxi aussieht.
mfg, Tom
Zitat:
@Tom_444 schrieb am 18. November 2014 um 22:35:31 Uhr:
...
Einen V8-Hybrid gibt's doch von Porsche. Allerdings solltest Du Dich mit der Bestellung beeilen - das Kontingent ist fast erschöpft.
Beim Cayenne oder wo? Ich mag den Wagen nicht.
Bei Porsche kommt für mich nur der Pana in Frage
Zitat:
@amadeus2011 schrieb am 18. November 2014 um 22:24:31 Uhr:
Und?🙂😕Zitat:
@mister-white schrieb am 18. November 2014 um 21:50:28 Uhr:
Begeistert mich. Hat was. Und ist exklusiv.
Zitat:
@mister-white schrieb am 18. November 2014 um 22:45:13 Uhr:
Beim Cayenne oder wo?Zitat:
@Tom_444 schrieb am 18. November 2014 um 22:35:31 Uhr:
Beim Hybrid-Cayenne steckt auch der unsinnige VW-Motor drinnen. Aber der 918 hat einen V8 - sogar als Sauger.
Zitat:
Begeistert mich. Hat was. Und ist exklusiv.
Da sind wir uns einig - Siehe Bild.
Die Farbe gab's für Cay und Macan leider (noch) nicht, als wir die bekommen haben.
mfg, Tom
Farben werden überbewertet. Es gibt doch Folien.
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 18. November 2014 um 22:59:09 Uhr:
So ziemlich alles was ich foliert sehe sind bastelbuden.
Oft alt.
Für mich sind Folien irgendwie durch im Moment ,Ich befürchte es wird nicht besser...je oller desto Folie
Zitat:
In der Stadt - wunderbar. Auf der BAB - einfach nur grausam.@TE: Ich bin ein Farben-Freak. Schwarz/Weiß/Grau geht gar nicht - ich bin noch nicht tot.
Ich würde Palladium oder Amethyst nehmen, wobei Palladium schon fast zu sehr nach Taxi aussieht.mfg, Tom
Vmax 270 genügt mir bei weitem, ich würde ihn auch mit weniger nehmen. Ich habe keine Ambitionen in Richtung Nordschleife oder so. Bisher hatte ich 306 PS und Vmax 250, also sollte ich mit dem Hybrid leben können.
Amethyst und Palladium gefallen mir auch. Aber erstens sind die Aufpreise für diese Sonderfarben mehr als happig und zweitens fürchte ich, dass man sich bald mal satt gesehen hat an ihnen (und drittens gefallen sie meiner Holden nicht 😉 Am ehesten käme von den "richtigen" Farben Yachtingblau in Frage.
Zitat:
@Bim Bam Boris schrieb am 18. November 2014 um 22:59:09 Uhr:
Und die kosten weniger als die Sonderfarben 🙂
Zitat:
@amadeus2011 schrieb am 18. November 2014 um 23:17:02 Uhr:
Vmax 270 genügt mir bei weitem, ich würde ihn auch mit weniger nehmen. Ich habe keine Ambitionen in Richtung Nordschleife oder so. Bisher hatte ich 306 PS und Vmax 250, also sollte ich mit dem Hybrid leben können.Zitat:
In der Stadt - wunderbar. Auf der BAB - einfach nur grausam.@TE: Ich bin ein Farben-Freak. Schwarz/Weiß/Grau geht gar nicht - ich bin noch nicht tot.
Ich würde Palladium oder Amethyst nehmen, wobei Palladium schon fast zu sehr nach Taxi aussieht.mfg, Tom
Amethyst und Palladium gefallen mir auch. Aber erstens sind die Aufpreise für diese Sonderfarben mehr als happig und zweitens fürchte ich, dass man sich bald mal satt gesehen hat an ihnen (und drittens gefallen sie meiner Holden nicht 😉 Am ehesten käme von den "richtigen" Farben Yachtingblau in Frage.
Auch ein Diesel "reicht"
Sehr vielen in diesem Forum reicht auch ein 258 ps Diesel im SUV. ..
Für meinen Geschmack muss ein Porsche knallen, nicht reichen.
Aber natürlich genau wie die Farben reine geschmacks~ und anspruchssache
Zitat:
@Tom_444 schrieb am 18. November 2014 um 22:58:07 Uhr:
...
Beim Hybrid-Cayenne steckt auch der unsinnige VW-Motor drinnen. Aber der 918 hat einen V8 - sogar als Sauger....
Da sind wir uns einig - Siehe Bild.
Die Farbe gab's für Cay und Macan leider (noch) nicht, als wir die bekommen haben.mfg, Tom
Das Bild sieht sehr matt aus.
Ist das nur das Licht?
Ich glaube ich muss diese Farbe haben.
918 😁
Für'n 10er mehr würd's langen, aber 928 ist mir zu alt 😉