Farbe Panamera

Porsche Panamera

Liebe Porsche Enthusiasten

Ich habe vor, nach 6 sehr zufriedenen Jahren bei Mercedes, das Lager zu wechseln. Bei Mercedes wäre es wohl ein CLS 400 geworden. Aber ewig lockt der Porsche, und jetzt scheint der Moment gekommen.

Als völliger Porsche-Anfänger bin ich nun froh um den einen oder andern Tipp.

Der Panamera e-hybrid hat es mir angetan, es sind aber noch ein paar Details in der Konfiguration zu klären.

Frage nun an die Experten mit dem guten Geschmack:

Carbongrau oder Achatgrau? Oder ev. sogar Rhodiumsilber?

(Privacy-Verglasung und Schiebedach sind fix, Leder crema oder rot oder marsala würde ich nehmen, je nach Aussenfarbe.)

Danke schon mal für Eure Meinungen!

Gruss amadeus

Beste Antwort im Thema

Klar kann man auch schalten. Mit jeder der beiden Tasten sogar rauf UND runter. Das normale MuFu Lenkrad ist schon sehr gut und praktisch. Die Lenkradheizung ist jetzt auch meine erste. Ich halte sie inzwischen für wichtiger als eine Sitzheizung. Fahre ja immer mit nackten Fingern.

Falls einer von euch beiden mal in der Nähe von Bremen ist, würde ich euch die Vorteile meines Autos gern mal zeigen. 😉

133 weitere Antworten
133 Antworten

Der völlig überforderte pz "Verkäufer" heute meinte amethyst habe er seit den 90ern nicht mehr gesehen. ...
GTS hatte man keine, die Unterschiede zu den 4s die rumstanden seien "so dies und das und die alcantarageschichte im Innenraum "
Lol.
Ein Buch gab er mir mit. Adresse oder so wollt er nicht von mir wozu auch, am Ende könnte ich ja was kaufen 😁

Autohauserlebnisse werden immer wieder getoppt 🙂

Achso gt Silber hab ich mir angeguckt, da kam kein haben wollen Gefühl auf.

Zitat:

@mister-white schrieb am 8. November 2014 um 16:20:11 Uhr:

Wenn das Licht so schlecht war, wie der Rest in deinem PZ, dann kann ich das verstehen. Musst du dir draußen anschauen...

Zitat:

@Bim Bam Boris schrieb am 8. November 2014 um 18:46:00 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 8. November 2014 um 16:20:11 Uhr:

Wenn das Licht so schlecht war, wie der Rest in deinem PZ, dann kann ich das verstehen. Musst du dir draußen anschauen...

Ja Licht war mies. Ok Dann guck ich noch mal woanders

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 8. November 2014 um 15:11:12 Uhr:

Zitat:

@Karl-der-Käfer schrieb am 8. November 2014 um 02:45:22 Uhr:

Noch nicht, weil der Panamera eh so hässlich ist, dass die Farbe dann auch wieder egal ist...

Aber Amethyst ist immer noch besser als der ewig schwarz-grau-silberne Einheiz-Brei 😁

Wusste gar nicht, dass man mit Brei heizen kann. Aber von gescheiten Leuten kann man immer noch was lernen.

Ein Brei aus Sägespänen und Altöl heizt prima 🙂

Aber im Ernst, der Panamera mag ein gutes Auto sein, aber optisch ist er ... naja. Wie ein 11er mit einem Zwischenstück in der Mitte.
In Blaumetallic könnte er das Auge noch versöhnen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Karl-der-Käfer schrieb am 9. November 2014 um 01:33:35 Uhr:

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 8. November 2014 um 15:11:12 Uhr:

Wusste gar nicht, dass man mit Brei heizen kann. Aber von gescheiten Leuten kann man immer noch was lernen.

Ein Brei aus Sägespänen und Altöl heizt prima 🙂

Aber im Ernst, der Panamera mag ein gutes Auto sein, aber optisch ist er ... naja. Wie ein 11er mit einem Zwischenstück in der Mitte.
In Blaumetallic könnte er das Auge noch versöhnen.

Es ist die die reinste geschmackssache.

Ich persönlich empfinde zb jeden Käfer als optische umweltverschmutzung.

Die alten hässlichen brezelkarren genauso wie die neuen retroschüsseln.

Wenn dann noch irgendwo eine blumenvase zu sehen ist möchte ich stockkar mit dem ding spielen.

Jedes Auto, dass polarisiert steht bei mir oben auf der Liste, wenn es mir dann gleichzeitig gefällt will ich es haben und jeder der es scheisse findet bestärkt mich darin genau das richtige zu tun, weil ich deren Geschmack idr null Teile 😉

Ich für mich freu mich also wenn so jemand wie du den Pana nicht mag.

Am schlimmsten und lanweiligsten sind Autos die keiner sieht oder jeder mag

Zitat:

@mister-white schrieb am 9. November 2014 um 07:20:52 Uhr:

Zitat:

Am schlimmsten und lanweiligsten sind Autos die keiner sieht oder jeder mag

Moin,

Fahrzeuge, die niemanden auf-oder "erregen" und daher quasi wie ein Neutrum daher kommen, gibt es wenige. Für mich persönlich zählt der Golf dazu (egal in welcher Variante). Die Formensprache des Panameras gefällt mir übrigens sehr gut. Hätte es diesen als Fünfsitzer gegeben, so wäre die Wahl eventuell nicht auf den Cayenne gefallen.

Grüße
Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 9. November 2014 um 09:34:50 Uhr:

...

Fahrzeuge, die niemanden auf-oder "erregen" und daher quasi wie ein Neutrum daher kommen, gibt es wenige. Für mich persönlich zählt der Golf dazu (egal in welcher Variante). ....
Ex-Polofahrer

Naja. Da gibt's schon noch eine Menge einheitsbreisoße die niemand bemerkt neben dem Golf.

Das wären zb alle Autos die im Prinzip genauso aussehen also Polo und Passat zb. Oder alle gleichförmigen audis von a3 bis a6. Oder fast alles von Toyota und PSA usw. ..

Aber es gibt die Ausnahmen wie zb der neue citroen cactus. Endlich mal was uniques

Wie auch immer. Es ist geschmackssache und mainstream Geschmack gefällt halt vielen Leuten Und mir nicht.

Zitat:

@mister-white schrieb am 9. November 2014 um 12:01:27 Uhr:

Aber es gibt die Ausnahmen wie zb der neue citroen cactus. Endlich mal was uniques

Und deswegen wird das auch ein Flop. Eigentlich schade. Kaum einer traut sich was.

Zitat:

@mister-white schrieb am 9. November 2014 um 07:20:52 Uhr:

Ich persönlich empfinde zb jeden Käfer als optische umweltverschmutzung.
Die alten hässlichen brezelkarren genauso wie die neuen retroschüsseln.
Wenn dann noch irgendwo eine blumenvase zu sehen ist möchte ich stockkar mit dem ding spielen.

Von jemanden, der seinen schlechten Geschmack eindrucksvoll mit einem X6 beweist, nehm ich doch diesen Hinweis gern entgegen.

Dann kann nur das Gegenteil richtig sein 😛

Danke für die zahlreichen Antworten und besonders für das Angebot von Boris. Leider bin ich nie in Bremen (war auch noch nie dort) und kann das Angebot deshalb schlecht annehmen.

Nun, ich habe mich einige Male im Kreis gedreht, von schwarz zu carbongrau zu rhodiumsilber zu gt-silber zu amethyst zu yachtingblau und wieder zu schwarz.

Inzwischen ist die Bestellung raus: schwarz, 911 Turbo Design Rad, Komfort-Memory Paket bi-color schwarz-crema

Dazu PCM mit CD/DVD-Wechsler, Schiebedach, Abstandsradar mit PAS, LED Scheinwerfer mit PDLS Plus, Privacy, Surround View, Tempolimitanzeige, Spurwechselassi, Digitalradio, Handy-Vorbereitung, Sport-Design Lenkrad, Sportendrohre und noch ein paar kleinere Optionen.

Verzichtet habe ich u.a. auf: Adaptive Sportsitze, BOSE und Burmester, Sport Chrono, Entry&Drive, Softclose-Türen, Lenkradheizung, Standklima, Spurverlassenswarnung, TV-Tuner, Alu- Holz- Leder- Alcantara- und Carbonapplikationen.

Verbesserungsvorschläge sind erlaubt :-)

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 18. November 2014 um 15:17:48 Uhr:

Verbesserungsvorschläge sind erlaubt :-)

n1ce! hast dann den hybrid genommen?

ich hab ja noch paar monate schmorzeit, aber amethyst hab ich mir die videos jetzt schon mehrfach hinundher angeguckt 😉

Ja genau, den Hybrid. Auch wenn ich der einzige sein sollte, der damit herumfährt.

Auslieferung 1. April, kein Witz!

Zitat:

@amadeus2011 schrieb am 18. November 2014 um 15:36:29 Uhr:

Ja genau, den Hybrid. Auch wenn ich der einzige sein sollte, der damit herumfährt.

Auslieferung 1. April, kein Witz!

awa, gleich kommt sicher wieder einer und erzählt was von FERIEN und PISA und so 😉

hybrid hat ja grundsätzlich was, wenn es ein V8 hybrid gäbe würde ich den vll. auch erwägen!

Für mich passt es gut, weil ich öfters nicht weiter als 30 km muss und weil mich die Thematik echt interessiert. Werde dann auch gerne berichten über Verbrauchswerte etc.

Sehr schöne Kombi. Nur Bose würde ich noch nachordern. Das Preis/Leistungsverhältnis dafür ist wirklich gut.

Deine Antwort