1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Farbe Leon Sportstourer

Farbe Leon Sportstourer

CUPRA Leon 4 (KL)

Hallo zusammen
Ich würde gerne eine kleine Umfragerunde starten die, die Farbe des Leon Sportstourer betrifft, was euer Favorite ist.

1. ( Uni ) Fiord Blau
  2. ( Metallic ) Midnight Schwarz
  3. ( Metallic ) Magnetic Grau
  4. ( Metallic ) Glacial Weiß
  5. ( Exclusive ) Graphene Grau
  6. ( Exclusive ) Taiga Grau
  7. ( Matt ) Magnetic Grau
  8. ( Matt ) Century Bronze
  9. ( Matt ) Enceladus Grau
20 Antworten

Alle meine weißen Autos waren die, die am wenigsten dreckig gewirkt haben. Schwarz ist ganz schlimm, Silber verzeiht alles.

Traurig ist die Welt, eigentlich ist in der Liste nur eine Farbe.
Schwarz, grau, silber und weiß sind mir einfach zu langweilig.

Naja, das Taiga Grey hat mit grau nichts tun, das würde ich schon auch als Farbe einordnen.
Andererseits sind die Farben der Hersteller meist so bescheiden, dass grau, schwarz und weiß am Ende nur die Notlösungen sind. Wäre mir jedenfalls so gegangen, wenn es statt dem Cupra der Golf oder der Octavia geworden wären.

Zitat:@autofreake46 schrieb am 30. April 2025 um 21:55:08 Uhr:

Ich kann auch etwas bzgl der Farbe berichten. Wir haben uns im Oktober 2024 einen Cupra Leon ST bestellt. Der Wagen hat eine sehr gute Ausstattung und wir haben uns dann hinsichtlich des Preises für das normale Fjord Blau entschieden. Durch den Preisvorteil (Fjord blau hat ja keinen Aufpreis) haben wir uns noch ein Panoramadach gegönnt. Bevor wir damals die Bestellung abgeschickt haben, haben wir uns bei einem cupra Händler einen Fjord blauen Formentor angesehen und fanden die Farbe gut. Den Wagen haben wir nun seit etwa 3 Wochen und haben die Entscheidung nicht bereut. Das Blau sieht sehr gut aus und wirkt von weitem wie grau. Beim cupra Händler stand ein weißer Leon ST.... Der sah auch richtig schick aus, aber meiner Frau gefällt kein weißes Auto, daher war das Thema dann schnell erledigt.Generell gilt: die Farbe ist halt nunmal eine Geschmackssache! Seht euch die Farben in echt an - das ist wichtig! Und danach kann man entscheiden, ob man extra Geld für die lackierung ausgibt oder (wie wir) das Geld in ein anderes Ausstattungsmerkmal investiert. Hier noch ein Bild von unserem Cupra :-)

Wie zufrieden bist du mit Fjord Blau ? Ist die Farbe genauso empfindlich wie das uranograu von VW ? Das bekommt schon vom ansehen Kratzer.

Hm, kann ich so nicht bestätigen. Jeder mag da eine andere Empfindung haben, aber ich finde nicht, dass schnell Kratzer rein kommen. Von weitem sieht die Farbe aus wie grau... Erst wenn man näher dran ist, sieht man, dass es blau ist. Wir sind sehr zufrieden damit und freuen uns, dass wir statt dem Aufpreis für schwarz lieber ein Pano genommen haben =)

Deine Antwort