Farbe Leder Innen Audi Exclusive "Rauchblau"?

Audi A6 C7/4G

Hallo liebe Audi Liebhaber.

Wir sind seit mehreren Wochen schon auf der Suche nach der passenden Lederkombi für den (schon lange bestellten) neuen A6 BiTu.
Das gestaltet sich aber mitlerweile eher zum Frust anstatt zum eigentlich erhofften Genuss.

Außenfarbe steht schon fest: Tiefseeblau Perleffekt, dazu die 20" 5 Arm Rotor in Titan.
Innen sollte eigentlich ein schönes Beige her. Da gibt es aber aus unserer Sicht nichts, was a) für die Sportsitze angeboten wird und uns b) vom Hocker haut (Goa beige ist nicht ganz unser Fall ;-) ).

Nachdem ich hier im Forum ein Audi mit der tollen Leder Kombi gesehen hatte, wollten wir die Kombi auch gern haben:
Palaisblau + Magnoliaweiß... WOW!

Leider Pustekuchen, da dieser Blauton nicht merh von Audi Exclusive angeboten wird. :-(

Laut Aussage Audi Exklusiv gibts nur noch Nachtblau und Rauchblau. Nachtblau ist uns zu "schwarz" und Rauchblau haben wir in echt leider noch nicht sehen können.

Wir fühlen uns inzwischen eher hängen gelassen, vor allem, da der KP bei ganz knapp unter 100.000 € liegt und auch wenn das bei Audi in der Bilanz keinen Ausschlag gibt denken wir, dass man sich trotzdem getreu dem Motto "Der Kunde ist König" etwas mehr Mühe geben könnte, ist ja auch nicht unser erster mit den vier Ringen...

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt ihr Fotos, wo das genannte Rauchblau gut zu erkennen ist oder hat gar einer von euch die Farbe geordert (Vielleicht sogar in Kombi mit Magnoliaweiß) ?

Freue mich über jegliche Antworten, andere Farbkombis die zur Außenfarbe passen sind natürlich auch nicht ungern gesehen!

Schon mal ein herzliches Danke für alle, die sich beteiligen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 997carreras

So, Abholtermin steht fest, der dicke ist am 12.10. abholbereit.
Ich werde Fotos machen und diese bei Interesse auch sehr gern hier posten!

Hol ihn doch nun endlich mal ab. Mit den Bildern kannst Du Dir ja dann noch etwas Zeit lassen ... 😁😁😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Die erste Woche nach der Bestellung find ich immer am schlimmsten. Danach gehts dann mit der Nervosität 🙂 Schlimm wirds dann wieder eine Woche vor der Abholung.

Ich hab ebenfalls komplett exclusiv geordert.
Mir wurde gesagt, dass sich die Lieferzeit dadurch um ca. einen Monat verlängert.

Ich drück dir aber die Daumen!

Zitat:

Habe heute die Engültige Außen- und Innenfarbkombination festgelegt:
... Teppichboden magnoliaweiß, Fußmatten magnoliaweiß mit nachtblauer Keder ...

Hast Du Dir davon sicherheitshalber gleich mehrere bestellt, oder wird es ein Schönwetterauto ? 😁

Nicht falsch verstehen: Ich finde Deinen Mut zur hellen Farbe Klasse, behalte mir selbst solche "Ausreißer"

eher nur für die gute Stube daheim vor. 😎

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Habe heute die Engültige Außen- und Innenfarbkombination festgelegt:
... Teppichboden magnoliaweiß, Fußmatten magnoliaweiß mit nachtblauer Keder ...
Hast Du Dir davon sicherheitshalber gleich mehrere bestellt, oder wird es ein Schönwetterauto ? 😁
Nicht falsch verstehen: Ich finde Deinen Mut zur hellen Farbe Klasse, behalte mir selbst solche "Ausreißer"
eher nur für die gute Stube daheim vor. 😎

Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe schon kein Beige genommen, da mir persönlich das zu anfällig wäre. Weißer Teppich wäre bei mir nicht lange weiß 🙁

Sieht aber bestimmt klasse aus. Bin sehr auf Bilder gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ich muss da immer irgendwie an die grünen Ledersitze oder die komplett blauen Innenausstattungen in früheren Audis denken...

War das exklusive oder normale Standardfarben?

ja beim c5 oder beim b5 gab es ja die komplet blaue oder grünen denken🙄