Farbe für den Tiguan Allspace

VW Tiguan 2 (AD)

Liebe Forenkollegen,

aktuell beschäftige ich mich mit der Bestellung eines Tiguan Allspace.

Es wird die Highline-Ausführung werden und ein 190 PS Diesel Automatik. Die Ausstattung soll ziemlich komplett sein - alles was das Budget hergibt ;-).

Bis aus Leder und R-Line sollte alles reinpassen...auch natürlich eine schicke Farbe!

Tendenziell finde ich weiß schon sehr schön, aber da es keine R-Line-Ausstatung gibt, bin ich unsicher.

Bliebe also noch schwarz oder grau...oder dieses andere helle weisse silber...was meint Ihr?

Da er das Top-Paket bekommen sollten die Scheiben hinten ja dunkel sein und wegen HL etwas Chrom vorhanden sein.

Und da es nach 20 Jahren der erste Neuwagen sein wird, bin ich echt unsicher - auch weil ich den Allspace noch nie live gesehen habe.

Freue mich über jeden Tipp und jede subjektive Meinung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Schade harmoniert nämlich hervorragende mit den grauen Plastikteilen am Heck und dem Chrom. 🙂 Auch der Kontrast mit dem schwarz an den Radkästen ist super!

Und bei Indiumgrau ist das alles noch ganz viel mehr schöner und superer. 😉

125 weitere Antworten
125 Antworten

Hallo mumtaze - stehe exakt vor dem gleichen Problem! Weiß geht für mich nur in R-Line, weil dort die seitliche Beplankung und die Stoßstangen mitlackiert sind. Ansonsten ist der Kontrast zur dunkelgrauen und m.E. dann eher billig wirkenden Beplankung viel zu groß. Das Platinum schluckt den Kontrast gut weg. Also meine Erkenntnis: wenn weiß, dann R-Line, wenn kein R-Line, dann Platinum!

Kann es nicht oft genug sagen...

Habanero Orange in Verbindung mit R-Line... 😁

Wobei uns der weisse auch gut gefallen hätte aber das ist eine zu alltägliche Kombination.. Heute mehrere Tiguan in weiss mit R-Line gesehen...

Ich habe ja kein R-Line bestellt und bleibe jetzt bei schwarz - mit den dunklen Scheiben sieht das so ganz gut aus!

Chic, aber gefällt dir diese Farbe auch in 3 - 4 Jahren noch? Wie sieht's dann mit dem Wiederverkauf aus?

Ähnliche Themen

Sieht im Konfigurator super aus! Habanero sieht nur in live leider ganz anders aus. Es ist ein komplett anderer Farbton. Sieht nicht annähernd so gut aus wie im Konfigurator.

Zitat:

@mumtaze schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:31:43 Uhr:

Ich habe ja kein R-Line bestellt und bleibe jetzt bei schwarz - mit den dunklen Scheiben sieht das so ganz gut aus!

Passt auch - Glückwunsch! Ich hatte schwarz auch auf dem Schirm und evtl. vor, die Panel schwarz lackieren zu lassen. Kost auch nicht die Welt...

Wir haben einen Tiguan 2 beim Händler gesehen und auch auf der Messe... Ich muss sagen es kommt auf die Lichtquelle an.. IM freien wirklich super - vor allem im Sommer- und in der Halle auf der Messe je nach Blickwinkel könnte man aufgrund der Fotos meinen es sind 2 verschieden Farben...

Was in ein paar Jahren ist wissen wir nicht wir nicht.. ob es uns noch gefällt auch nicht.. in 5 Jahren fährt mein Sohn auto -hoffentlich- dann kann der Ihn fahren wenn er uns nicht mehr gefällt... Notfalls kommt eine Folie drüber..

8-10 Jahre wollten wir Ihn schon halten wenn er das mitmacht :-) was ja nicht ausschliesst, dass wir zwischendrin noch andere neue Fahrzeuge dazu nehmen... Dieser Allspace wird einfach nur eine kleine Lücke füllen die uns noch fehlt zwischen meinem Firmenwagen und meiner Frau Ihrem UP... Ich kann mit meinem Firmenfahrzeug quasi -ohne Limit- fahren und tanken.. Da wäre ich ja blöd nur mit dem Tiguan rum zu fahren um dort alles selbst zu zahlen.. Daher sehen wir dieses Fahrzeug wie unser Cabrio nur für Zwischendurch auch mal zum einkaufen Anhängerbetrieb für Baumakt o.ä. ...

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 23. Dezember 2017 um 23:32:58 Uhr:

Sieht im Konfigurator super aus! Habanero sieht nur in live leider ganz anders aus. Es ist ein komplett anderer Farbton. Sieht nicht annähernd so gut aus wie im Konfigurator.

Habanero und R-Line = geniale Mischung! Hätte ich auch bestellt, wenn es diese Kombination vor einem halben Jahr schon gegeben hätte! Nun habe ich den Kurzen in schwarz mit R-Line ... :-)

R-Line in Verbindungen mit weis. Für mich eine harmonische Zusammensetzung

Habanero oder Silkblue und R-Line wären meine Favoriten. Beides war und ist beim kurzen Tiguan nicht in Kombination mit R-Line wählbar. Schade eigentlich.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Weiss eigentlich jemand warum R-Line aussen nicht mit Vienna innen kombiniert werden kann? Scheint ein Bug im Konfigurator zu sein, gibt ja extra Vienna für R-Line aussen.

Wenn Du bei Interieur Leder mit R-Line wählst, must Du in Folge R-Line hinzuwählen, das ist „Innen und Außen“. Es geht also schon, Du must halt auch R-Line innen mitnehmen.

Manchmal versteht man die Kombinationen einfach nicht.

Bei meinem Händler haben einige Kunden -als es noch Habanero beim Tiguan 2 gab- bestellt und als es eingestellt wurde hatte der Verkäufer die unangenehme Aufgabe die Kunden zu informieren... ob alle dem Farbwechsel zugestimmt haben weiß ich nicht aber gerade wenn jemand so eine Farbe will und dann auf eine Standard Farbe ausweichen soll könnte das schon Ärger geben....

Das blau sieht beim Allspace auch in live sehr gut aus...

Das ist allerdings eine Koppelung, die es so beim kurzen Tiguan nicht zwingend gibt. Dort ist Leder auch ohne R-Line innen wählbar. So habe ich es z.B. gewählt, weil ich ein weitestgehend schwarzen Lenkrad und keine Edelstahlblendeb auf den Pedalen haben wollte.

Gruß aus’m Ländle
Ulrich

Wir hätten gerne das Lenkrad und genau die blenden auf den Pedalen gehabt. Aber die normalen sitze und das Lenkrad beheizbar

🙄

Man kann nicht alles haben wobei man zumindest die beiden blenden an den pedalen unkompliziert nachrüsten kann....

Deine Antwort