Farbe der Sitze? (R-Line, kein Leder)

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Gemeinde,

wenn man den R-Line ohne Ledersitzen bestellt, geht als Auswahl nur
Magnetitgrau-Titanschwarz.

Im Konfigurator sieht es aus, wie im rechten Teil des Bildes.
Im Internet habe ich jetzt ein Bild gesehen, wie auf dem linken Teil des
Bildes.

Weiss von Euch jemand, ob dies dieselbe farbe sein soll?

Sitze-vergleich
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@chevie schrieb am 29. Juni 2016 um 11:34:41 Uhr:

Farbe von den Sitzen passt schon wenn sie so ist.
Komisches Bild... Haben die Kopfstützen unterschiedliche Farben?

An den etwas plumpen Prallkopf vom R-Line Lenkrad kann ich mich noch nicht so gewöhnen 🙁 Ja.. Ich weiss der Airbag braucht auch Platz. Trotzdem 🙄

....wegen dem Lenkrad (und dem schwarzen Himmel) wollte ich unbedingt R-Line Innenausstattung haben.......die Geschmäcker sind halt verschieden...... 😁 Das flache Trapezförmige gefällt mir gar nicht.....

Gruß
S6 Frank

72 weitere Antworten
72 Antworten

Hallo,
bin momentan noch unschlüssig ob ich wirklich die R-Line Sitze mit den grauen Sitzflächen bzw. Rückenfläche nehmen soll (will aber unbedingt das R-Lenkrad haben).
Hatte vorher Beiges Leder im Auto und kam mit dem Reingen bzw. Versiegeln nicht hinterher, da Jeans direkt Flecken hinterließ.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit den Sitzen zum Thema Jeans abfärben bzw. Flecken.

autogefuehl.de/wp-content/uplo…/VWTiguan_RLine_Sitze.jpg

Danke für Antworten bzw. Erfahrungen.

Zitat:

@VW-R-line schrieb am 18. Oktober 2017 um 15:02:14 Uhr:

bin momentan noch unschlüssig ob ich wirklich die R-Line Sitze mit den grauen Sitzflächen bzw. Rückenfläche nehmen soll (will aber unbedingt das R-Lenkrad haben).

Ich habe einen R-Line mit den entsprechenden hellgrauen Sitzen und trage zu 99% Jeans. Bisher habe ich keinerlei Verfärbungen oder Flecken auf den Sitzen.

Da brauchst dir keine Sorgen machen. Fahre nur in Jeans seit dem ich den Tiguan habe und da färbt nichts ab auf dem hellen Teil der R line Sitze. Hab schon über 10000km runter und mein Fahrersitz sieht noch genau so aus wie der Beifahrersitz wo kaum mal jemand sitzt

Hab da echt bedenken. Da das Beige Leder mich echt gefickt hat. Hab halt keine Lust mir wieder empfindliche sitze zu holen. Trage auch überwiegend Jeans

Ähnliche Themen

Ich fahre meinen seit August 2016, da färbte nichts ab. Wir können natürlich nun ellenlange Seiten darüber diskutieren. Ich denke aber nicht das sich unsere Aussagen deswegen ändern werden 🙂 Warum nimmst du dann nicht die schwarzen Sitze, da färbt die Jeans sicher nicht blau ab? 😉

Weil ich unbedingt das R Lenkrad haben will.
Die R Ledersitze in schwarz sind im gebr. Markt eher selten bzw. Teuer.

ich hatte mal helle Alcatara Sitze und mit Abfärbungen zu kämpfen.

Die R-Line Sitze erscheinen nur auf den Fotos so hell, in der Praxis sind sie dunkler und je nach Blickwinkel reflektieren sie leicht silbern... was auf den Fotos aber wie hellgrau aussieht. Eine Probefahrt hatte mich überzeugt, außerdem sind sie nicht so hart wie die R-Line Ledersitze.

Kann mich meinen Vorrednern anschließen, null Probleme nach jetzt bald einem Jahr...

Ok. Das lässt ja hoffen. Dann vertraue ich euch mal.

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Oktober 2017 um 15:11:05 Uhr:

Zitat:

Ich habe einen R-Line mit den entsprechenden hellgrauen Sitzen und trage zu 99% Jeans. Bisher habe ich keinerlei Verfärbungen oder Flecken auf den Sitzen.

Hast du einen anderen Innenspiegel?

Grüße Scoty81

Zitat:

@chevie schrieb am 18. Oktober 2017 um 15:11:05 Uhr:

Zitat:

Was mir bei deinen Bildern grad auffällt: bei welchem Paket ist eigentlich der Rahmenlose Innenspiegel dabei?

Der Spiegel ist aufgesetzt. Kann man in Bild 2 erkennen.

Der original Spiegel ist Rahmenlos und nicht so kantig.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 18. Oktober 2017 um 20:39:10 Uhr:

Der Spiegel ist aufgesetzt. Kann man in Bild 2 erkennen.

Der original Spiegel ist Rahmenlos und nicht so kantig.

Ok, danke für die Erklärung. Der auf den Bildern sieht "nicht so schick aus" und hab mir schon oft gedacht, dass der Rahmenlose Innenspiegel bei meinem Tiguan schon klasse ist.

Zitat:

Der Spiegel ist aufgesetzt. ..
.

OT on

Dann entfällt aber die autom. Abblendfunktion? 🙄

OT off

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 18. Oktober 2017 um 20:44:47 Uhr:

Zitat:

Der Spiegel ist aufgesetzt. ..