Farbe bekennen! - M240i Cabrio
Hallo liebe Gemeinde,
ich muß mal wieder nerven!
Habe vor zwei Wochen nen 240i Cabrio bestellt.
Ausstattung ist bis auf adaptives/M Fahrwerk klar.
Allerdings hadere ich mal wieder mit der Farbe.
Habe mineralweiß bestellt, finde aber estorilblau auch manchmal ganz reizvoll!
Kommt ganz auf die Lichtverhältnisse an.
Wie war euere Entscheidung?
Innenausstattung übrigens schwarze Interieurleisten mit Leder schwarz und blauen Kontrastnähten.
Freue mich auf euere Inspiration!
Beste Antwort im Thema
Tadaaaaa!!!
64 Antworten
Hm, Estorilblau bei BMW wird, nein, ist mittlerweile eine Trendfarbe und wird dadurch schon wieder langweilig, da jedes Modell, incl. AT/GT Estorilblau hat und ne Menge rumfahren. Also einreihen in die Masse und fleißig die Farbe bestellen.
Zitat:
@mkw schrieb am 7. Oktober 2016 um 06:38:38 Uhr:
Hat jemand schon mal exotisches Silber gesehen?Andreas
Ja!
Ich habe zwei identische M235i Cabrio gefahren und betrachtet und überlegt....
Beide mit schwarzem Leder und schwarzem Dach mit eingewobenen Silberstreifen, der Eine in estoril blau und der Andere in silber
Zum Schluss wurde es der Blaue, was ich bis heute nicht bereut habe, obwohl ich bereits etwas älter bin. Zuerst hatte ich noch gedacht, dass ich den Silbernen kaufen sollte, aber eben...
Der Silberne war mir dann doch etwas zu "brav", aber ist eben doch Geschschmacksache.
Zitat:
@harald335i schrieb am 7. Oktober 2016 um 00:27:02 Uhr:
Hm, Estorilblau bei BMW wird, nein, ist mittlerweile eine Trendfarbe und wird dadurch schon wieder langweilig, da jedes Modell, incl. AT/GT Estorilblau hat und ne Menge rumfahren. Also einreihen in die Masse und fleißig die Farbe bestellen.
Bei euch mag das so sein 🙂. Bei uns in der Gegend ist die Farbe immer noch selten.
In unserem Ort fahren genau 2 Fahrzeuge in dieser Farbe. Unser Cabrio und der 118d unserer Tochter.
Die Farbe ist nach wie vor eine Sonderfarbe, die nur in Kombination mit dem M-Paket zu bekommen ist.
Schwarz, weiß u. silber sind wohl die weiterbreitesten Farben und nichts besonderes mehr.
Ausnahme hier mineralweiß, die hatte aber schon unser 116d. Ausserdem wird unser VW California Ozean
weiß-metallic werden.
Ähnliche Themen
Also bei uns sehe ich ganz selten silber. Die meisten sind weiß, schwarz oder eben estorilblau.
Das M-Paket ist hier an den vorLCIs auch seeehr verbreitet. LCI mit M-Paket gibts bis jetzt seltener (Großraum/Speckgürtel München)
Hallo!
Nach drei Dreier BMW in blau, das letzte war ein 325i Cabrio, hat meine Frau nun einen M235i in mineralweiß genommen. Leder in schwarz, Dach in anthrazit und sie ist begeistert. Ich muss für mich gestehen, dass ich weiße Autos nie wirklich mochte, aber ihr Fahrzeug wirklich so super aussieht, dass ich ernstlich über mineralweiß für den 330e nachdachte. Da es diese Farbe allerdings nicht mit dem M-Paket gibt beim F30 wurde es......blau, allerdings tansanitblau. 🙂
Sowohl mineralweiß als auch estorilblau oder mineralgrau - alles sind schöne Farben. Beim M240i würde ich aber wohl, hätte ich die Wahl, mineralweiß nehmen. Mineralgrau empfand ich lange als die schönste Farbe beim F2x/F3x, allerdings habe ich sie mir zu schnell satt gesehen - schlecht für eine Farbe. Bei der Wahl zwischen weiß und blau wäre es dann mineralweiß. Aber über Geschmack kann man zum Glück nicht streiten.
CU Oliver
Zitat:
@mkw schrieb am 7. Oktober 2016 um 06:38:38 Uhr:
Hat jemand schon mal exotisches Silber gesehen?Andreas
Jo, unser X6 ist Perlsilber, sehr exotisch, aber auch Individual. Ansonsten wirkt unser 228i Cabi in Mineralweiß schon sehr stimmig, und ja, Dach mit Silbereffekt. Aber Farben sind eh Geschmackssache.
Ich versuche rauszubekommen, ob das klassische Silber /schwarz total out ist, oder eben klassisch. Diese Kombi ist heutzutage eher unauffällig, da früher extrem häufig.
Andreas
Falls Du noch unentschieden bist:
Mineralgrau, Korralrot Akkzent Schwarz/Schwarz
Verdeck anthrazit Silbereffekt
Zitat:
@mkw schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:20:56 Uhr:
Ich versuche rauszubekommen, ob das klassische Silber /schwarz total out ist, oder eben klassisch. Diese Kombi ist heutzutage eher unauffällig, da früher extrem häufig.Andreas
Gute Frage. Außen silber, innen schwarzes Leder ist eigentlich eine absolut klassische Kombination.
Aber versuch mal, einen jungen gebrauchten 235i in dieser Kombination zu finden.
Um es noch klassischer zu machen: in Kombination mit Handschaltung, Alu-Interieurleisten, Hifi HK, DAB-Tuner, aber ohne Komfortzugang.
Aussichtslos...
- 90% der angebotenen Fahrzeuge sind Automaten
- Lackierungen werden meist estorilblau (ebenfalls sehr schön), mineralgrau oder schwarz angeboten
gibt es nicht beim M240i 🙂.
Die Farbauswahl bei diesem Fahrzeug ist nicht so doll, es stehen nur 6 Farben zur Auswahl.
Mich hätte vielleicht noch Melbourne Rot metallic interessiert, die ist mit Gewissheit noch
sehr selten. Wollte meine bessere Hälfte aber nicht, da der Porsche schon rot war 😛.