Farbe beim 63er?!
Hallo.
Ich habe mir den 63er s amg Edition 1 bestellt. Jetzt bin ich aber nicht sicher,
welche Farbe. Ich habe den wagen in weiß bestellt, jedoch habe ich jetzt nochmal geguckt
und bin auf die Farbe iridiumsilber magno gestoßen. Leider hat mein freundlicher kein Kfz in dieser farbe. Mein freundlicher meinte, es ist extra für den Edition 1 wählbar, da es aber noch keinen 63er Edition gibt, kann sie mir die Farbe nicht live zeigen. Ich weiss das es Silber matt sein soll!?! Was meint ihr? Gibt es irgendwas dazu zu sagen? Sprich Pflege oder so? Was haltet ihr von der farbe? Ich habe letztens beim freundlichen eine s klasse coupe amg gesehen, in matt Silber-grau, das sah schon super aus. Also was meint ihr? Da ich meine "erst" Mai/Juni bekomme, habe ich noch etwas zeit um mich zu entscheiden. Danke euch im vorraus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)))
Gruss aus Aachen
20 Antworten
Mir gefallen diese matten Lacke gar nicht. Nun habe ich aber einen Mercedes vor einem Monat in matt silber gesehen und musste ehrlich zugeben, dass der Wagen super ausgesehen hat. In matt sillber würd ich den daher sogar für mich bestellen!
Moin!
Ein großer Haken bei den Magno Lacken ist allerdings, dass Du mit Ihnen nicht in die Waschstraße darfst. Auf der anderen Seite passen diese besonderen Lacke in meinen Augen nur bei AMG Fahrzeugen, bei den anderen wirkt es irgendwie etwas aufgesetzt bzw. wie wollen aber nicht können.
Welches weiß hast Du denn? Diamantweiß Bright? Das geht ja in Natura schon etwas in die Richtung der Magno Lacke, ist aber pflegeleichter.
Zitat:
@63erFahrer schrieb am 27. November 2014 um 21:30:23 Uhr:
Ich habe mir den 63er s amg Edition 1 bestellt. Jetzt bin ich aber nicht sicher,
welche Farbe. Ich habe den wagen in weiß bestellt, jedoch habe ich jetzt nochmal geguckt
und bin auf die Farbe iridiumsilber magno gestoßen. Leider hat mein freundlicher kein Kfz in dieser farbe.
Schau mal hier im Night-Paket Thread zum T-Modell... habe seinerzeit in Paris einen silber matten C63S T abgelichtet...
Der rosa-violett Schimmer kommt nur durch die "Diskobeleuchtung" vor Ort in der Halle.
http://www.motor-talk.de/.../...t-t-modell-lieferbar-t5076544.html?...
Schönen guten Morgen. Vielen Dank für die schnellen Antworten beziehungsweise eure Meinungen. Ja ich habe den Wagen in Diamant weiß bestellt. Ist das noch immer so mit den Matten, dass man mit diesen nicht in die Waschstraße darf? Ich habe gedacht er hätte sich bis jetzt was geändert. Ich finde eigentlich silber Töne nicht so schön, jedoch matt-silber wäre ich bereit zu nehmen. Ich finde Autos in Silber wirken nicht so gut. Ich denke ich werde meinen Verkäufer ansprechen müssen dass er ein Muster besorgt. Ich freue mich trotzdem weiter auf Tipps oder Informationen über diese Farbe. Schönen Freitag noch...
Ähnliche Themen
Ich wollte auch den Magno Lack. Hab mich aber genau aus dem Grund "keine Waschstraße" dagegen entschieden. Jetzt hab ich palladium-silber plus Night Paket. Sieht gut aus (hoffe ich höhö)
Hallo "Kollege"
ich habe mir am 22.10.14 einen AMG C63S in Palladiumsilber bestellt. Zusätzlich habe ich das Exterieur -Carbon Paket 1 mitbestellt. Diese Combi find ich extrem geil. Grau/Silber als Außenfarbe mit glänzendem Carbon-Diffussor-Einsatz gibt dem Auto von hinten das gewisse extra.
Nun zu Deiner Frage. Ich habe Deine Farb-und Farzeugwahl live in Paris bei der Vorstellung gesehen. Sieht super aus. Ich könnte mir nur vorstellen, daß die Pflege deutlich aufwendiger ist als beim Normallack. Das Auto sieht nur dann super aus, wenn keine "Handdatschen" drauf sind. Die Fettanhaftung bei der Berührung mit Mattlack sieht unschön aus. Die Mercedes-AMG Mitarbeiter sind den ganzen Tag mit Sprühflasche und Tuch rumgelaufen und haben geputzt...;-)
Ist es nicht genau andersherum so, dass die Mattlacke in die Waschstraße dürfen, aber nicht mit der Hochdrucklanze traktiert? Das wäre für mich ein pro-Argument, weil mir die Mikrokratzer aus der Waschanlage Herzrasen verursachen, allerdings rät mir mein Freund(licher) wegen der Probleme bei der Reparaturlackierung von Mattlacken ab.
Ob´s gefällt? Geschmackfrage - ich bin auch nioch unentschieden (bislang steht Palladium in der Auftragsbestätigung;-)
Also mein 🙂 meinte das es gewisse Waschstraßen gibt, die Mattlackierungs-freundlich sind. Was für ein Trost. Ich bleibe bei palladium + night paket und den schwarzen felgen.
Ich fahre einen CLA in polarsilber magno.
Die Pflege des Wagens ist aufwendiger, klar.
Aber auch ein zweites Mal würde ich diese Lackierung wählen.
Waschstaßen, die angeblich eine "Cabrio-Wäsche" anbieten wären angeblich i.O.
Ich finde diese Matt Lacke klasse, mittlerweile gibt's auch genug Pflegemittel dafür
Die Pflegemittel sind extrem teuer, ich greife nur zum Hochdruckreiniger oder zur Zwei-Eimer-Wäsche.
Wie wärs mal mit einer mutigen Farbe? Ich habe heute bei "Stars and Cars" in Stuttgart eine C-Klasse AMG-Line in Citrinbraun mit Panoramadach, Nightpaket und schwarzen Felgen gesehen. Sieht hammermässig aus und hat garantiert einen sehr hohen Individualitätsgrad. Hab leider kein Foto gemacht.
Der Matt Effekt verschwindet mehr und mehr bei regelmäßigen Waschanlagen Besuchen.
Polieren ist auch nicht möglich.
Meine Empfehlung: Nehmt die Farbe Schwarz als Basis - dann eine Folierung in Wunschfarbe.
Die Folien sind nicht so anfällig in der Waschanlage, es gibt unendlich viele Möglichkeiten bei der Farbwahl und der originale Lack ist perfekt geschützt und bei Fahrzeugrückgabe im Neuzustand.
Bin bei meinem T 63S auch noch nicht ganz sicher mit der Farbe, habe aber diesen Gedanken mit der Folierung und daher Schwarz mit Night-Paket bestellt.
Gruß
Rainer
Zitat:
@subutai schrieb am 29. November 2014 um 21:15:05 Uhr:
Der Matt Effekt verschwindet mehr und mehr bei regelmäßigen Waschanlagen Besuchen.
Polieren ist auch nicht möglich.
Meine Empfehlung: Nehmt die Farbe Schwarz als Basis - dann eine Folierung in Wunschfarbe.
Die Folien sind nicht so anfällig in der Waschanlage, es gibt unendlich viele Möglichkeiten bei der Farbwahl und der originale Lack ist perfekt geschützt und bei Fahrzeugrückgabe im Neuzustand.Bin bei meinem T 63S auch noch nicht ganz sicher mit der Farbe, habe aber diesen Gedanken mit der Folierung und daher Schwarz mit Night-Paket bestellt.
Gruß
Rainer
In der Waschanlage werden ja auch Glanzverstärker verwendet, kommt nicht gut bei Matt- Lacken. Hier helfen spezielle Shampoos. Polieren ist jedoch kein Problem. Matt Lacke sind vom Prinzip aufgebaut wie herkömmliche Lacke, es wird nur ein seidenmatter Klarlack aufgetragen