ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nightpaket T-Modell lieferbar?

Nightpaket T-Modell lieferbar?

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 18:30

Seit heute ist das Nightpaket für das T-Modell konfigurierbar.

Weiß man etwas über die Lieferbarkeit?

Mein T-Modell sollte "im Januar" kommen und ich habe keine Lust auf Verzögerungen á la Akustikglas (so schlimm wird es ja nicht kommen)

Beste Antwort im Thema

So, hier nun drei Schnappschüsse die ich im Rahmen einer Veranstaltung in Paris aufgenommen habe.

Das Nightpaket des T-Modells unterscheidet sich nur in der Dachrehling von der Limousine. Leider ist diese hier einfach in simplem schwarzen Kunststoff ausgeführt.

Der hier gezeigte C63S hat natürlich nicht Code P55, sondern P60 das "AMG Night-Paket" verbaut, in erster Linie unterscheidet es sich durch die abgedunkelten Endrohre von der Serienausführung.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich lade heute Abend gerne mal Fotos aus Paris hoch... da stand ein C63S T-Modell mit Nightpaket... P60 (AMG Night-Paket), aber ziemlich vergleichbar mit dem P55.

Danke....bin auch sehr gespannt

So, hier nun drei Schnappschüsse die ich im Rahmen einer Veranstaltung in Paris aufgenommen habe.

Das Nightpaket des T-Modells unterscheidet sich nur in der Dachrehling von der Limousine. Leider ist diese hier einfach in simplem schwarzen Kunststoff ausgeführt.

Der hier gezeigte C63S hat natürlich nicht Code P55, sondern P60 das "AMG Night-Paket" verbaut, in erster Linie unterscheidet es sich durch die abgedunkelten Endrohre von der Serienausführung.

C63s-t-p60-1
C63s-t-p60-2
C63s-t-p60-3

Danke Landgraf für die Bilder. Find das schwarze Element an den Schwellern ganz gut, wird meiner aber nicht haben da soweit ich informiert bin es nur bei P55 mit Avantgarde Exterieur mitkommt, ich hab AMG aussen und innen bestellt. Hab mir schon überlegt das mit Folie nachzurüsten. Ob das gut aussehen wird ??? Kann man das mit Folie so aussehen lassen wie es bei Avantgarde Exterieur aussieht ???

Gruß,

Martaeng

@martaeng Denke schon dass man das einfach mit Folie nachrüsten kann. Ein Autofolierer der auch über eine Hebebühne verfügt sollte das recht einfach nachrüsten können.

Welche Außenlackierung hast Du noch gleich gewählt?

Der Schweller des C63 und der AMG Line Exterieur ist soweit ich weiß identisch.

Ich bin nach wie vor unentschlossen. Die komplett schwarzen Spiegel gefallen mir nur eingeschränkt, der Rest des Pakets hingegen sehr gut.

Beim aktuellen F10 M5 finde ich bspws. die schwarzen Akzente an den Spiegeln deutlich stilvoller.

Beim Night Paket ist es keine Frage des Budgets, macht die Entscheidung bei mir nicht einfacher.

Die Spiegel sind doch das geringste Problem... dann tauscht du den Kappen eben aus!?

Lässt deine schwarzen Kappen folieren oder kaufst neue die du lackieren lässt!

Mich haben zu Anfang die schwarz getönten Scheiben im Fond gestört - heute würde ich die immer mitbestellen... so kann es sich ändern ;)

@Landgraf: Danke für die Info, wenn die Schweller identisch sind sollte ja das bischen Folie kein Problem sein. Mal schauen. Meinen S205 habe ich in weiß bestellt. Da ist das Night Paket meiner Meinung nach unverzichtbar, sieht einfach nur gut aus. Abgesehen davon hatte ich keine Wahl, weiß ist bei unseren Firmenfahrzeugen Vorgabe. Wenn ich die freie Wahl gehabt hätte, hätte ich mich vermutlich sehr schwer getan mich zwischen Hyanzintrot und Brilliantblau zu entscheiden, beides ist erste Sahne. Aber mit weiß in Verbindung mit Night Paket bin ich absolut glücklich, habe ich bei meiner aktuellen B-Klasse auch so.

@DonGallus : Ich kann dich voll und ganz verstehen was die schwarzen Spiegel betrifft. Ich habe meine B-Klasse im September 2011 bestellt, 2 Tage nach Bestellfreigabe. Damals gab es noch Spiegel in Wagenfarbe zum Night Paket. Kurz darauf hat sich das geändert und die Spiegel wurden Schwarz. Ich war immer froh das ich noch Spiegel in Wagenfarbe bekommen habe. Das mit den schwarzen Spiegeln hat mich immer an die Zeiten erinnert als man sich noch Ersatzteile auf dem Schrottplatz besorgt hat. Hauptsache es passt, Farbe egal. Wir hatten mal einen weißen Ascona und als die Türen durchgerostet waren hat man (aus Geldmangel) auf dem Schrottplatz Neue gesucht und welche in rot gefunden, also hatte das Auto halt rote Türen, egal, hat gepasst. So Ähnlich kam mir das mit den schwarzen Spiegeln immer vor. Als ob man sich die Spiegel abgefahren hat und die von einem anderen (schwarzen) Auto drangebaut hat, egal wie es aussieht hautsache passt.

Aber mittlwerweile hab ich meine Meinung geändert. Vermutlich weil ich mittlerweile schon so viele Autos mit Night Paket gesehen habe und wenn man was öfters sieht gewöhnt man sich dran, und irgendwie passt es ja auch zu den schwarzen Akzenten am Auto. Und Punkt 2, ich hab mal bei einem (guten) Unternehmen angefragt was das Folieren der Spiegel in Wagenfarbe kosten würde: 290,00€ Brutto ! Da haben mir als Schwabe die schwarzen Spiegel gleich wieder besser gefallen ;-) Und irgendwie soll es ja "sportlich" sein...

Ich werd mal abwarten wie es in echt wirkt und dann entscheiden, aber vermutlich bleiben sie schwarz und ich investiere das Geld besser in die Folie am Schweller. Werd mal anfragen was das kostet.

Gruß,

Martaeng

@Landgraf: Folieren wäre in der Tat eine Möglichkeit, bin zwar ein "Orginal" Fanatiker aber ok. Ich habe den S205 in nahezu identischer Ausstattung wie Du aber in Palladiumsilber bestellt, leider steht aber bei keinem Händler ein solches Fahrzeug.

@martaeng: Mich erinnern die Spiegel irgendwie ein bisschen an Golf GTI und irgendwelche Skoda Style Editions, ist nichts per se Negatives aber nichts was meiner Meinung nach zur C-Klasse passt.

Hallo,

hab eben Antwort bekommen:

"Die Folierung von beiden Schwellern ( wie im Bild) liegt bei 220,00€ Brutto."

Gruß,

Martaeng

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Nightpaket T-Modell lieferbar?