Farbe B-Klasse
Hallo zusammen
Hat jemand schon das Horizontblau der B-Klasse (A- Klasse??) gesehen? Sieht das gut aus oder ist es ein wenig "süss"? Finde sonst keine wirklich schöne Farbe. Polarsilber ist ein wenig langweilig und schwaz heikel wegen dem SChmutz.
Wie habt ihr eure Fahrzeuge bestellt???
Gruss
tirggel
21 Antworten
es ist ein sehr dünnes blau- silber , so wie ein bewölkter horrizont - lass dir doch einfach mal die farbtafeln zeigen ( lack auf metall / papier )
mutter fand es zu " übersehbar" - & will dann doch lieber silber
danke fürs erste feedback.
Ist das horizontblau ähnlich dem akoyasilber bei Audi??
Farbtafel hab ich mal angeschaut. ist aber immer ein wenig schwierig zu beurteilen wie es auf grossen flächen aussieht.
tirggel
vielleicht helfen dir diese zwei Bilder ein bisschen.
wie das blau draussen wirkt weiss ich nicht, in Genf beim Autosalon hat mir das Hrizontblau sehr gut gefallen.
1. Bild Horizontblau
2. Bild Polarsilber
Ähnliche Themen
2.Bild
schau mal auf der Mercedes Homepage, da unter Webspecial der B-Klasse. Das müßte eigentlich Horizontblau sein. Also mir gefällt's ganz gut !
Gruß
Farbe ist Geschmackssache. Auf dem Horizontblau kommen Licht- und Schatteneffekte sehr gut zur Geltung, unter normalen Neonlicht wirkt die Farbe eher blass, wie Silber.
Gruß, Heiner
danke danke danke für eure Meinungen. Ich möchte einfach kein wirklich hellblaues Auto. Aber silber-hellblau wäre OK.
Mal schauen.
Gibt es das Horzintblau auch bei der A-KLasse??
alos ich mag das horizontsilber nicht so (hab schwarz bestellt), weil ich es eher sehr kühl und unauffällig empfand....(schade finde ich, das es nicht das cubanitsilber vom slk gibt)
ansonsten kommen eigentlich nur silber, das dunkle silber (grau), schwarz und dann natürrlich horizontsilber in frage
ale anderen farben gehören verboten (rot, grün etc.)
Hallo,
wie findet Ihr kometgrau und innen schwarzes Leder? Hab Ihn mir jetzt mal so bestellt, ab wahrscheinlich wirds am Ende eh wieder silber?!
Mfg.
Hallo,
ich will mir auch einen komet-grauen mit
Stoff/Leder Artico schwarz bestellen. Habe
leider nur das Farbmuster gesehen und warte auf
eine A-Klasse in der Farbe, dann kann ich im
schlimmsten Fall noch umbestellen.
Gruß
Wolfgang
Schicke Farben
Habe in Sindelfingen vor etwa 4 Wochen alle Farben und Modelle vor dem Werk auf dem Transporter gesehen und kann sagen, dass so ziemlich alle Farben sehr schön sind. Gelungen ist in jedem Fall das Horizontblau (mein Favorit) oder auch das Jupiterrot steht dem Auto sehr edel (und kostet nix). Auch Dünenbeige kann man noch nehmen. Schwarz ist wie immer edel und auch empfindlich. Das dunkle Blau geht gerade noch so und weiß ist absolut bäh. Ich würde das Mangrovengrün, Kometgrau und Saturnrot in keinem Fall wählen, denn diese Farben passen nicht zum Gesicht der B-Klasse!
Übrigens durfte ich vergangene Woche einen B200CDI bei meinem Händler mal ausfahren und war echt begeistert (6 Gang). Zwar sieht man nicht das Ende der Motorhaube, aber daran gewöhnt man sich schnell. Übrigens kommt mein 180CDI im Juli ;-))
Foto Kometgrau
Hat jemand ein Bild von der B-Klasse in Komet grau
Kometgrau !!
Also ich hatte meinen B180CDI in horizontblau geordert und habe kurz vor Toreschluss noch auf kometgrau umbestellt, nachdem ich zwei Wagen anlässlich der Roadshow in Köln sehen konnte. Nun habe ich gestern die Bestätigung der Auslieferung per Post für den 24.06. (Yeah!!!) bekommen und bei meiner Niederlassung konnte ich eben den für die Präsentation am Samstag (4.Juni) bereitgestellten Wagen (200CDI) eben in diesem kometgrau anschauen. Ich war sehr begeistert, hatte ich doch zuvor kometgrau nur auf der A-Klasse in natura ansehen können. Habe da mit kometgrau sicher keinen Fehler gemacht- im Gegenteil. Die Farbe wirkt wie ein elegant abgetöntes silber, was ja nun im Moment fast jedes Auto hat und ist zum Glück immer noch sehr silbrig hell, da ich auch aus Schmutzgründen keinen zu dunklen Lack haben wollte.