Farbe an Frontlippe blättert ab

BMW X1 E84

Hallo,
heute hatte ich nach dem Abstellen des X1 auf einem Parkplatz folgende unschöne Entdeckung gemacht:
An der silberfarbenen Frontlippe ist die Farbe in einem ca. Zweieuromünzen großen Bereich abgeblättert. Von einer Beschädigung wie von einem Steinschlag oder einer Berührung mit einer Bordsteinkante ist nichts zu sehen, das Kunststoffmaterial ist völlig unbeschädigt.

Habe den Schaden gleich meinem freundlichen Verkäufer gezeigt. Der hat Fotos gemacht und läßt eine "Lackschadenanzeige" schreiben.
Ist das bei mir ein Einzelfall oder das bei jemanden von Euch auch schon aufgetreten?

Gruß
Frank

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

mal eine frage an die x-1 gemeinde,
aber nur annähernd zu dem thema.
fürs nächste jahr ist ein x-1 geplant, als farbe kommt weiss, schwarz oder silber evtl.spacegrau in frage.
beginne gerade mich mit der konfiguration zu beschäftigen.
haben eigentlich alle modelle und farben, diese silberne frontlippe und heckschürze, oder gibts auch eine linie wo diese teile in wagenfarbe bzw. schwarz sind? der jetzige x-3 hat alles in wagenfarbe (weiss) und so find ichs auch ganz gut.
lg
conchecco

hallo,

M-Paket, da ist alles in Wagenfarbe, gibt aber nicht alle Farben.

gruss mucsaabo

hm und m-paket hat wahrscheinlich noch weitere details incl. die man nicht unbedingt ( bezahlen) möchte!?
gibt es auch eine variante, wo dachreling;frontlippe und heckschürze einfach schwarz sind? würde mir zu einem weissen sehr gut gefallen.

hallo,
Dachreling in schwarz ja, Front-und Hecklippe bisher nur in Silber und darüber die Schürze vo +hi in schwarz, es sei denn M-Paket😉, kannst du alles im Katalog betrachten.

gruss mucsaabo

ok, vielen dank,
wenn man dann nicht soviel farbmix mag sind wir schnell bei silber....finde den weissen allerdings sehr gelungen, ähnlich wie den jetzigen x-3 in weiss. naja und lackieren kommt beim leasing ja auch eher nicht in frage. schauen wir mal ob bmw noch weitere varianten bringt.

Ähnliche Themen

Hallo liebe x-1 Gemeinde,
möchte das Farbthema nochmal kurz aufgreifen.
laut Katalog gibts bei x-line neben der Chromauspuffblende, Frontlippe,Heckschürze und Seitenschweller in Silber satiniert. Wie sehen diese Teile denn ohne x-line aus? Oder ist die Farbe dann gleich und nur die Form der Teile anders? Dann fragt man sich, warum Silber satiniert extra erwähnt wird. Ansonsten hätte ich bisher nur Fahrzeuge mit x.line gesehen.
Vielen Dank
conchecco

Zitat:

Hallo liebe x-1 Gemeinde,
möchte das Farbthema nochmal kurz aufgreifen.
laut Katalog gibts bei x-line neben der Chromauspuffblende, Frontlippe,Heckschürze und Seitenschweller in Silber satiniert. Wie sehen diese Teile denn ohne x-line aus? Oder ist die Farbe dann gleich und nur die Form der Teile anders? Dann fragt man sich, warum Silber satiniert extra erwähnt wird. Ansonsten hätte ich bisher nur Fahrzeuge mit x.line gesehen.
Vielen Dank
conchecco

Ohne X-Line gibt's die Teile gar nicht 😛 😉

Hmmm,
tja und was ist stattdessen dort und vor allem in welcher Farbe?

Zitat:

Hmmm,

Nix in transparent 😛

Aha, also wären die Teile dann in Wagenfarbe? Oder in schwarzem Kunststoff ausgeführt...genauso würde ichs suchen.
Hat vielleicht mal jemand ein Bild vom x-1 ohne x-line?

Zitat:

Hmmm,

hallo,

schau einfach mal unter meinem Profil die Bilder vom X1 an, da ist eine Aufnahme von vorne und eine von hinten, und alles ohne X-Line.
Die Chromblende am Auspuff ist bei 23d Serienstand (auch bei 28i), hat nix mit X-Line zu tun😁

gruss mucsaabo

Zitat:

Aha, also wären die Teile dann in Wagenfarbe?

😕 😕 😕

Welche Farbe hat die Dachreling, wenn Du keine bestellst?

Danke für die Antworten,
ich merke schon, ich bin da noch sehr uninformiert....aber dazu sollte so ein Forum ja da sein.
Heisst also, kein x-line, dann auch keine Frontlippe und Heckschürze? Was ist denn stattdessen dort?
Auf den Bildern von muc. ohne x-line ist die Frontlippe und Heckschürze auch in silber, nur die Seitenschweller fehlen....leichte Verwirrung, grins.

Zitat:

Danke für die Antworten,
ich merke schon, ich bin da noch sehr uninformiert....aber dazu sollte so ein Forum ja da sein.
Heisst also, kein x-line, dann auch keine Frontlippe und Heckschürze? Was ist denn stattdessen dort?
Auf den Bildern von muc. ohne x-line ist die Frontlippe und Heckschürze auch in silber, nur die Seitenschweller fehlen....leichte Verwirrung, grins.

hallo,

du hast es doch schon geschrieben, ohne X-Line gibt es die Lippe und Schürze auch mit "Silber"-Anteilen, nur dezenter als bei X-Line und die Silber-Schweller sind nicht da.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von HahnHH

Combox nicht vorhanden und somit auch kein Bluetooth mit der Music vom Iphone 4 möglich.Bin echt stinksauer.9 Monate altes Auto und schon Schrott und alte software drauf die man nicht ändern kann.
Nie wieder ein BMW.never.....

Moin HahnHH,

wir haben in unserem auch keine Combox, da EZ 04/10. iPhone4 ist über Snap-in-"Music" gekoppelt. Alles kein Problem.

Gruß
Stefan

Zurück zum Thema:

Die Leiste an der Front wurde heute auf Garantie ausgetauscht!

Was mir bei einem Rundgang durchs Autohaus beim Warten auf meinen X1 aufgefallen ist:
Bei den X1 ohne X-Line fühlt sich die Oberfläche der Leiste ganz anders an, ist viel rauher! Vermutlich trifft das Problem tatsächlich nur bei Fahrzeugen mit X-Line auf!

Gruß
Frank

Deine Antwort