1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Farbe Amulettrot, bis wann gab es diese?

Farbe Amulettrot, bis wann gab es diese?

Audi A4 B6/8E

Hallo,

eine Frage; bis wann gab es denn beim Audi A4 B6 die Farbe "Amulettrot"? Ein Freund von mir bekommt morgen einen A4 in dieser Farbe, und da man sie recht selten sieht, wollte ich fragen, ob es diese Lackierung bis zum Ende der Bauzeit gibt. Frühe B6 in Amulettrot sind mir bekannt, nur spätere Modelle sah man sehr selten (oder gar nicht?). Ich bin kein Audi-Experte und danke für eure Ratschläge!

Es grüßt euch
Hans

Beste Antwort im Thema

Hallo Hans, Amulettrot gab es bis zum Modelljahr 2004. Danach ist es entfallen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Hallo Hans, Amulettrot gab es bis zum Modelljahr 2004. Danach ist es entfallen.

Sehr nett - herzlichsten Dank, mein Freund! Ich belohne dich mit einem weiteren "grünen Daumen".

Danke!
Aber ich habe oben noch mal korrigiert.
Beim Cabrio gab es die Farbe bis zum Schluss, bei den restlichen Modellen ist sie 2004 entfallen.

Welche Motorisierung wird der A4 haben?

Es ist ein 1.6-Liter-Motor. Das mit dem Baujahr 2003/2004 kommt durchaus hin, es ist jedenfalls ein Vor-Facelifting-Modell. Der Vorbesitzer war ein Rentner aus einem Dorf in der Umgebung. Das Auto hat gerade mal 65.000 Kilometer hinter sich und ist serviceheftgepflegt lückenlos.

Ähnliche Themen

Auf jeden Fall eine gute Wahl, ein robuster Motor!
Beim B6 gab es aber kein Facelift, das wäre der B7. Der B7 war als Facelift für den V6 angedacht, war aber dann aufgrund der vielen optischen und technischen Änderungen dann doch als ganz neues Modell eingeführt wurden.

65.000 Kilometer sind für das Auto gar nichts!

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Auf jeden Fall eine gute Wahl, ein robuster Motor!
Beim B6 gab es aber kein Facelift, das wäre der B7. Der B7 war als Facelift für den V6 angedacht, war aber dann aufgrund der vielen optischen und technischen Änderungen dann doch als ganz neues Modell eingeführt wurden.

65.000 Kilometer sind für das Auto gar nichts!

Da bist du der größere Fachmann; danke für diese Ergänzung!

Ich denke auch, dass mein Freund Alois hier ein sehr gutes Auto kauft. Bei seiner Fahrweise und seinem Alter (er ist 69 Jahre alt) traue ich es ihm durchaus zu, dass er nach diesem A4 gar kein anderes Auto kauft. Er ist kein Autonarr wie wir, sondern einfach ein nüchterner Autofahrer, der sich den Audi A4 deswegen kauft, weil er mit dem Audi 80 sehr gut gefahren ist und weiß, was er hat, wenn er wieder einen Audi und damit den legitimen Audi-80-Nachfolger kauft.

Danke!
Der Kauf war auf jeden Fall sehr gut. Gerade wenn man sowieso eine ruhigere Fahrweise hat, ist der 1.6 Liter eine ideale Wahl. Der Wagen ist auch von den Abmessungen her sehr angenehm, die aktuellen Modelle sind schon ein ganzes Stück größer.

Ich wünsche deinem Freund Alois allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Wenn es Fragen oder Probleme gibt, kannst du mich jederzeit kontaktieren 🙂

Moin Moin,

dann auch von mir alles gute an dein Freund, zu den klasse Auto, Farbe und Motor 😁

Ich muss aber sagen das der ALZ nicht mehr so robust ist wie der ADP, ANA im B5 . Die Zeiten sind leider im 8E vorbei, da wurde angefangen zu sparen. Ich würde jetzt aus meiner Erfahrung sagen, eines der größten Probleme beim ALZ im B6 und B7 ist der KAT. Wenn man sich mal die privaten Anzeigen bei mobile anschaut, liest man sehr oft "MKL geht ab und zu an wegen KAT Fehler"... Ich hatte es ja leider auch kurz nach Kauf.

Hallo Hans,
Dann möchte ich meinen Senf auch nochmal dazu geben 😉
Der ALZ ist schon (bei einem Mindestmaß an Pflege) einer der robusten Motoren .
Ich würde allerdings kontrollieren ob der Zahnriemen schon gemacht wurde, der hat im 1,6er keinen festen Intervall. Aber nach 10 Jahren sollte der raus, an möglichen defekten fällt mir nur noch das Zünd Modul ein, ansonsten wie gesagt, eine gute Wahl!
Für deinen Freund viel Freude mit dem Wagen!

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von roten Autos, aber dem A4 steht diese Farbe schon sehr gut zu Gesicht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kürzlich bei mir im Saarland einen roten A4 B7 Avant gesehen hab. Hab mich gewundert, weil ich die Farbe an einem B7 noch nicht oder nur sehr selten gesehen hab. Ob das dieses besagte Amulettrot war, weiß ich nicht, hatte nicht den direkten Vergleich, aber es hat gut ausgesehen. War scheinbar eine Sonderlackierung.
Genauso habe ich vorgestern einen B6 Avant in einem Dunkelgrün Metallic gesehen, die Farbe ist mir vorher auch noch nie bei einem A4 begegnet. Hat auch nicht schlecht ausgesehen. Ist halt schon ein Eyecatcher, weil man diese Farben eben sehr selten sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Andy B7

(...)
Ich muss aber dazu sagen, dass ich kürzlich bei mir im Saarland einen roten A4 B7 Avant gesehen hab. Hab mich gewundert, weil ich die Farbe an einem B7 noch nicht oder nur sehr selten gesehen hab.

Bei mir in der gegend Fährt jemand ein

B7 Avant in Rot-Metallic

Grill und Dachreling in Schwarz, 18Zöller und Dezente Tieferlegung, sieht Schick aus.

"Stinknormales" Rot bin ich auch kein Fan von, wobei

dieser hier

eigentlich auch nicht Schlecht daherkommt, bei

dem hier

widerrum finde ich kommt es nicht so gut!? Alles eine Sache des Geschmacks.

😁

@TE
Alles Gute für deinen Freund, Möge er mit dem Auto gut zurecht kommen!

@Andy B7

Ich war am Anfang von meinen Rot auch nicht so überzeugt, jetzt finde ich es aber richtig schick und es hat einfach was.

Beim B7 gab es dann kein Rot mehr, das hieß anders. Aber auch da kommt es sehr gut rüber, einfach was anderes.

@ Ghosting: Dieses Weinrot aus deinem ersten Link kenne ich, hab ich auch schon öfter gesehen. Gefällt mir auch. Ich meinte aber eher diese Farbe wie in dem zweiten Link, so ähnlich wie L-AK3390 sie hat. Sieht gut aus.
Die aus dem letzten Link gefällt mir auch nicht. Scheint ein anderes rot zu sein wie in dem zweiten Link. Das sieht irgendwie so... billig aus.

Schaut euch mal die Fahrzeug Historie von Designs an, sein Ex B6 Avant, sehr schön das rot!

Deine Antwort