Farbe A5 Sportback?

Audi S5 8T & 8F

welche Farbe steht dem A5 Sportback am besten?
Fotos wären schön.

Beste Antwort im Thema

Tiefseeblau.

43 weitere Antworten
43 Antworten

Beim A5 Sportback kann man die 20" nur in Verbindung mit quattro bestellen. Sehr sehr logisch..... 😕

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Motoisierungen aussieht aber versuch es einfach mal im Konfigurator.

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Beim A5 Sportback kann man die 20" nur in Verbindung mit quattro bestellen. Sehr sehr logisch..... 😕

Möglicherweise macht es mehr Sinn wenn man hinter den 20zigern liest "ein Angebot der Quattro GmbH" 🙂

Zitat:

Nicht nur beim Sportback...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen

Zitat:

Nicht nur beim Sportback...

Warum? beim Coupe`kann man auch Frontantrieb mit 20" kombinieren!

Zitat:

Original geschrieben von huckup

Zitat:

Möglicherweise macht es mehr Sinn wenn man hinter den 20zigern liest "ein Angebot der Quattro GmbH" 🙂

Macht eigentlich keinen Sinn. Denn dann dürfte man S-Line Sportfahrwerk, Klavierlack, Optikpaket schwarz, Alu Schaltknauf, Abgedunkelte Scheiben usw. auch nur in Verbindung mit einem quattro bestellen, das ist alles ein Angebot der quattro-GmbH 😁

Nochmal zurück zum Thema "Farbe"... hab nen paar lustige (und interessante) Infos gefunden:

Farbe des Autos <-> Charakter des Fahrers:
Ergebnisse einer US-Studie von Marktforschungsagentur CNW (2008)

• Besitzer eines roten Fahrzeuges sind angeblich meist unzufrieden, aber auch kontaktfreudig und impulsiv.
• Wer sich für ein weißes Auto entscheidet, ist durchschnittlich zufrieden, praktisch, unauffällig, sensibel, zurückhaltend und pflichtbewußt.
• Fahrer eines schwarzen Autos sollen unzufrieden, ehrgeizig, autoritär und machtbewusst sein.
• Besitzer eines silbernen Autos sollen angeblich nur gelegentlich zufrieden sein. Sie sínd aber selbstbewusst und haben Sinn für Stil.
• Besitzer smaragdgrüner Autos haben eine sehr positive Einstellung zum Leben, sind überdurchschnittlich ausgeglichen und selbstbewusst.

Häufigkeit von Autofarben
DuPontStudie (2008)

Europa:
Schwarz: 26 Prozent
Silber: 20 Prozent
Grau: 18 Prozent
Blau: 13 Prozent
Weiß: 10 Prozent
Rot: 7 Prozent

Weiss ist am beliebtesten in Nordamerika (29% der Autos), Japan (32%), Indien (28%) und Mexiko (20%)
Silber ist am beliebtesten in Südkorea, China, Russland, Brasilien

Autofarbe und Unfallhäufigkeit
Studie der Monash-Universität in Melbourne (2007)

"Tatsächlich deckte die statistische Auswertung einen eindeutigen Zusammenhang zwischen Autofarbe und dem Unfallrisiko tagsüber auf: Verglichen mit weißen Fahrzeugen war es bei schwarzen um zwölf Prozent erhöht, dichtauf folgen grau und silbern lackierte Autos mit elf und zehn Prozent höherem Risiko. Bei roten und blauen Fahrzeugen besteht immerhin noch eine um sieben Prozent erhöhte Unfallgefahr. Außerdem waren die dunklen Autos überdurchschnittlich häufig in schwerere Unglücke mit Verletzten verwickelt als weiße."

Alles klar? 😁😁😁 Ich sag nur "Sinn für Stil"... 😉

Hm! Interessant!

Problem: Ich habe ein schwarzes und ein weißes Auto! 😁

Die Mischung machts! 😁

Grüße,
Frank

Zitat:

Oha, eine

dissoziative Identitätsstörung

- gibt's da nicht was von Ratiopharm? 😁

Zitat:

Hm! Interessant!

Die Mischung machts! 😁

Grüße,
Frank

Na passt doch - zumindest die Unfallstatistik "mittelst" Du damit perfekt 😉

Du solltest Dich nur fragen, ob Du nicht ein persönliches Problem hast: ehrgeizig und machtbewusst - und gleichzeitig zurückhaltend und unauffällig... Aber mein Vorredner hat ja schon die Diagnose gestellt, seh ich gerade... 😁

Ihr habt ja keine Ahnung wie viele Therapeuten sich schon an mir die Zähne ausgebissen haben! 😁
Hoffnungslos, sag' ich Euch! 😛

Hallo Jungs

Nachdem ich mir dieses Jahr ein A5 Coupe in Ibisweiss gekauft habe, habe ich nun auch meinen Dad auf den Geschmack gebracht.
Er ist nun sehr am Sporback interessiert. Da für ihn fast nur silber in Frage kommt, wollte ich mal fragen, was ihr mehr empfehlen würdet? Eissilber oder Monzasilber? Hat einer von euch schon einen Sportback in Monzasilber?

Gruss Garic

Hab ihn in Monzasilber bei meinem 🙂 gesehen. Hat halt einen relativ starken Blaustich (glaube ich - bin farbenblind 😁). Man muss es mögen. Mir gefiel die klare Farbe des Eissilbers bei den Linien des A5 SB deutlich besser. Geschmackssache halt.

Hier siehst Du einen normalen A5 in monzasilber, ist nicht so weit weg von dem A5 SB, den ich gesehen habe... 😉 Wirklich silber würde ich das nicht mehr nennen...

Granatrot natürlich.

Siehe hier.

Deine Antwort