Farbdisplay (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) nachrüstbar?

Mercedes A-Klasse W176

So ist das...
Noch nicht einmal das Auto physikalisch haben, aber schon umbauen wollen...

Die einzige Chance, dass ich meine E-Klasse als Firmenwagen endlich mal wieder selber fahren darf war es, meiner Frau nun eine A-Klasse zu kaufen.
A200CDI AMG in rot als Vorführer aus 9/2012 mit fast allen Extras und attraktivem Preis- sehr schön...!
Heute Nachmittag holen wir ihn ab.

Gestern habe ich beim Händler die neue CLA Preisliste gesehen und dort ist im Tacho das Display farbig wie in C- und E-Klasse.
Das monochrome Display der A-Klasse ist eigentlich das Einzige, was mich wirklich stört. (Gut, ist das Auto meiner Frau, aber trotzdem...)

Wird man - bei Verfügbarkeit - das Display einfach wechseln können?
Das würde im Innenraum optisch wirklich etwas hermachen...!

lg,
Oliver

Beste Antwort im Thema

Abwarten.
Wenn ich immer alles so negativ sehen würde, würde ich an Depressionen leiden.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Die Linien werden ab 60km/h grün, sobald das System beide Fahrbahnmarkierungen erkannt hat.

Fehlt das MRM und passende Elektronik im Lenkrad kommt es sofort zu einer Fehlermeldung im KI. Linien werden nicht grün.

Hallo, an alle! Habe ich das richtig verstanden um die Farben zu bekommen muss ich ein neuer Tacho kaufen und einbauen? Und für das comand aufzufrischen, genügt da Software wenn ja wie kommt man zu der?
Danke für eure Antworten!

In Berlin kann ich die Software des Comand aktualisieren und dann die Farbschema auf Silberdesign ändern.

Für das Tacho muss das komplette Tacho ausgetauscht werden.
Hätte aber auch noch ein AMG Tacho liegen.

Danke Benzsport für die zügige Antwort! Das wäre super mit der Comand Aktualisierung nur wohne ich leider in der Schweiz 🙁 und hier sind solche updates Mangelware 🙁