Farbcode Spiegelgehäuse
Hallo,
ich suche den Farbcode von den Spiegelgehäusen des "One Million R-Line".
Die Farbe nennt sich "Reflexion-Silber" (nicht zu verwechseln "mit Reflex-Silber"😉.
Gibt es diese als Lackstift?
6 Antworten
Zitat:
@MichaelEA schrieb am 14. August 2021 um 12:55:00 Uhr:
Hallo,ich suche den Farbcode von den Spiegelgehäusen des "One Million R-Line".
Die Farbe nennt sich "Reflexion-Silber" (nicht zu verwechseln "mit Reflex-Silber"😉.
Gibt es diese als Lackstift?
Bei VW nicht gelistet.
jedenfalls nicht veröffentlicht. Gelistet wird er schon sein, die Kollegen Lackierer werden sicher nicht irgend einen Lack nehmen.
Wenn das ganze Auto in der Farbe lackiert ist(weiss jetzt nicht, ob der one Million vllt. extra silberne Spiegel hat), dann steht der Farbcode doch normalerweise irgendwo auf nem versteckten Aufkleber normalerweise (zB im Kofferraum irgendwo unter dem Boden). Oder gibt's solche Austattungscode-Sticker in unseren Touaretten nicht mehr?
Der Farbcode für das Auto ist klar. Die Spiegelgehäuse des R-Line sind "Reflexion -Silber" und die Felgen sind "Adamantium-Silber" lackiert.
Laut AH gibt es dafür keinen Code, genausowenig wie für die Originalfelgen. Bei letzterem konnte man mir auch nicht einen kleinen Kratzer ausbessern. Da weiß die Farbe nur der Felgenhersteller und der gibt sie nicht raus. O-Ton.
Also wenn es keinen fertigen Lackstift gibt, dann lasst euch doch einen machen. Die großen Profi-Lackbetriebe die haben heute im Jahr 2021 meist moderne Technik in Form von Farbscannern z.B. dem Glasurit Ratio Scan II oder andere, die halten das auf die betreffende Stelle und dann steht da entweder der offizielle Name bzw. Farbcode oder wie man genau diesen Lack nachbilden kann. Das kommt dann in so eine 20 ml Pinselflasche und alles ist schick.