ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Farbcode OrangeArt Edition

Farbcode OrangeArt Edition

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 19. April 2016 um 8:56

Hallo zusammen,

 

hat jemand evtl. eine Ahnung, welchen Farbcode das Orange der OrangeArt Edition hat?

Oder eine Idee woher ich den Farbcode bzw. die Farbe bekommen kann?

 

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 19. April 2016 um 8:56

So, es gibt eine Antwort seitens von Mercedes.

Der Farbcode lautet: „Opalorange glänzend“ MB 2232

Also ich werde am 1.6 meine Felge zur Reparatur bringen müssen. (Bordsteinschaden) Der Aufbereiter meinte es wäre kein Problem das zu bekommen. Wenn du bis dahin keine Antwort hast, frag ich ihn nach dem Code und schreib es dir hier rein

Schau mal ob hier etwas dabei ist:

http://nsk.mercedes-benz-clubs.com/.../alle-MB-kleurcodes.pdf

http://www.motor-talk.de/.../...code-bei-meinem-fahrzeug-t2253616.html

http://www.motor-talk.de/.../...code-bei-meinem-fahrzeug-t2253616.html

Und ansonsten mal bei einem Händler anfragen. (0228 - 37747712)

Ich schaue heute abend aber mal was bei meinem aufgeführt ist.

Gruß

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:39

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mich da mal erkundigen, wobei ich nicht denke, dass der Farbcode am Fahrzeug hinterlegt ist.

Nein, am Fahrzeug steht bei mir auch nur mit 787 die Farbe.

Der einfachste Weg wird über einen Händler gehen.

Oder schau mal hier nach, Fragen kostet ja nichts.

http://www.autolack.com/

Gruß

Themenstarteram 24. April 2016 um 12:46

Ich habe jetzt mehrere Anbieter angeschrieben, unter anderem auch Mercedes, und warte nun auf eine Antworten.

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nach fragen, ob jemand schon was in Erfahrung bringen konnte bezüglich farbcode ? Mir kann auch kein Lackierer so richtig weiter helfen.

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 15:16

...also ich warte immer noch auf die Antwort von Mercedes. Auf meine Anfrage hat sich leider bis jetzt auch keine "Lackfirma" gemeldet.

Der Farbcode alleine nützt dir nichts, es ist nur ein Anhalt. Alleine beim Farbcode Zirrusweiß gibt es seitens des Herstellers neun unterschiedliche Nuancen. Durch zusätzliche Lackalterung entstehen weitere Nuancen.

Empfehlung: mercedes-seitige Karrosseriebetriebe aufsuchen und Farbkarten an den Lack halten!

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 16:23

Dennoch müsste ein Farbcode beim Hersteller hinterlegt sein. Wie bei jeder anderen Farbe auch.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 18:11

So, es gibt eine Antwort seitens von Mercedes.

Der Farbcode lautet: „Opalorange glänzend“ MB 2232

Grüße dich,

Genau das gleiche habe ich heute auch bekommen.

Opalorange – Lackcode 2232 oder 232.

bin gleich zum Lackierer gefahren und wollte mir was zusammenmischen lassen, aber 2 Lackierer können mit diesem Code nix anfangen :-( es wäre keine RAL Farbe?????

Seba-c ich hoffe du hast mehr glück...

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 16:39

Zitat:

@phanjen schrieb am 2. Mai 2016 um 21:52:28 Uhr:

Grüße dich,

Genau das gleiche habe ich heute auch bekommen.

Opalorange – Lackcode 2232 oder 232.

bin gleich zum Lackierer gefahren und wollte mir was zusammenmischen lassen, aber 2 Lackierer können mit diesem Code nix anfangen :-( es wäre keine RAL Farbe?????

Seba-c ich hoffe du hast mehr glück...

Ich nehme das Thema erst in ein paar Wochen auf. Sobald ich einen Lackierer gefunden habe, gebe ich Bescheid.

 

 

Gruß

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen