Farbcode Golf 3 Rausfinden?
hallo ich suche den Farbcode von meinem Golf 3 weil ich etwas lackieren will,
nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Farbe!
Ich habe im Kofferraum unter der Matte so ein Aufkleber gefunden auf dem steht:
1H6 863 463 E 4AY
T-NV Golf A3 K0B0
0131 1w 090 Schwarz
/////////// 580171
585453-9
TSB
nun habe ich auch vorne geguckt da ist ja nochmal so ein kasten beim Motorraum!
aber da finde ich auch nix 🙁
hier ein bild von der farbe aber ist im Dunkeln aufgenommen:
Ich bin mir sicher das es ein Perleffekt ist:
19 Antworten
Zitat:
@Rooxii schrieb am 6. November 2014 um 09:34:22 Uhr:
Juhu
ich habe nun endlich den richtigen Farbcode erhalten!!!
ich muss dazu sagen das ich ins Service heft geguckt habe,
und kein erwin gefragt habe oder kein freundlicher vw Händler,
und zwar ...ist der farbcode: LN5Y !!!!! aber jetzt passt auf da steht daneben nach geschrieben AH 8056 was bedeutet das nun? HF!
Nachtrag AH 8056 !
Der Vorbesitzer war ein Mann, er hieß: Heinz lehrieder!
ich denke mir mal jetzt das dass der Vater war von einem da ein älterer mann ja kein Sportfahrwerk drunter hauen würde.Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was der Nachtrag bedeutet!
vielen dank jetzt kann ich endlich meine Original Lackfarbe von VW bestellen und die Spiegel und den Kühlergrill umlackieren.
Das müsste der Schlüsselcode sein, denn AH steht auch auf deinem Schlüssel
Zitat:
@classic-customs schrieb am 6. November 2014 um 09:58:11 Uhr:
Das müsste der Schlüsselcode sein, denn AH steht auch auf deinem SchlüsselZitat:
@Rooxii schrieb am 6. November 2014 um 09:34:22 Uhr:
Juhu
ich habe nun endlich den richtigen Farbcode erhalten!!!
ich muss dazu sagen das ich ins Service heft geguckt habe,
und kein erwin gefragt habe oder kein freundlicher vw Händler,
und zwar ...ist der farbcode: LN5Y !!!!! aber jetzt passt auf da steht daneben nach geschrieben AH 8056 was bedeutet das nun? HF!
Nachtrag AH 8056 !
Der Vorbesitzer war ein Mann, er hieß: Heinz lehrieder!
ich denke mir mal jetzt das dass der Vater war von einem da ein älterer mann ja kein Sportfahrwerk drunter hauen würde.Wäre super wenn ihr mir sagen könntet was der Nachtrag bedeutet!
vielen dank jetzt kann ich endlich meine Original Lackfarbe von VW bestellen und die Spiegel und den Kühlergrill umlackieren.
Das klingt ja gut.
also kann ich davon ausgehen das LN5Y mein farbcode ist? 🙂
Zitat:
@Rooxii schrieb am 6. November 2014 um 10:25:12 Uhr:
Das klingt ja gut.Zitat:
@classic-customs schrieb am 6. November 2014 um 09:58:11 Uhr:
Das müsste der Schlüsselcode sein, denn AH steht auch auf deinem Schlüssel
also kann ich davon ausgehen das LN5Y mein farbcode ist? 🙂
jetzt weiß ich wohl auch warum der lack so gut erhalten ist, der erst besitzer hatte den wagen ja bis 2010!
und der hatte den wohl immer in seiner Garage, dann kam er für 2 Jahre in jüngere Hände wie ich so den Verdacht habe.
Ich würde die Farbe im Zubehör kaufen, ist deutlich günstiger.
Und fast jeden Farbton gibt es in unterschiedlichen Nuancen, darum würde ich zu einem Lackierer fahren und die Farbkarten an den Lack halten, dann kannst du direkt was passendes bestellen und hast hinterher keinen Farbunterschied.