Farbcode für W201
Farbcode für W201 Kopfstütze
Hallo,
ich suche die Stelle auf der Plakete im Motorraum, die den Farbcode enthält.
Finde bei meiner Beifahrerkopfstütze den Entriegelungshebelknopf nicht!
Kann mir jemand helfen?
20 Antworten
Also ich hab heut meinen Sitz mal auseinandergeschraubt.
bei mir war der Entriegelungsknopf im Sitz selber.
also die hintere Platte vom Sitz (sind unten 2 Schrauben) wegmachen, und dann müsstest du den Knopf schon sehen.
Weis nicht, obs bei dir auch so ist, aber ich schätz mal schon...
man muss dazu nicht die rückwand vom sitz entfernen.
man kann den knopf auch durch die platte ertasten!
und der farbcode steht nirgends direkt.
der ist in den fahrzeugdaten verschlüsselt.
😉 😁
..."Wir bieten Ihnen ein großes Spektum an Innen und Außenfarben! Nur wählen müssen Sie selbst:
opasbraun, millieurot, grellgelb, totschwarz, förstergrün, hornhautumbra...
und für innen verschiedene Variationen aus: leichenblass, hansaplast, stützstrumpfbeige, froschgrün,..."
😰 Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesel
da gibts noch viel mehr variationen...
aber die hab ich mir verkniffen. 😁
die variation außen: hornhautumbra, innen: leichenblass
beruht auf einer realen begegnung mit einer zeeh klasse.
ein bekannter von mir muss einen bericht über die mercedes farbvariationen schreiben und ich hab hald konstruktiv mitgeholfen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
und der farbcode steht nirgends direkt.
der ist in den fahrzeugdaten verschlüsselt.
Moin,
mmmmmhhh..
ich dachte immer der Farbcode und der Polstercode steht auf der "Plakette" neben dem Haubenschloß...und das bei allen Benzen.????????Jedenfalls bei meinem ist das so..grins
Einfach mal ein Foto von der Plakette machen, dann kann dir sicher geholfen werden.
Gruß oli
Zitat:
Original geschrieben von olibakerman
ich dachte immer der Farbcode und der Polstercode steht auf der "Plakette" neben dem Haubenschloß...und das bei allen Benzen.????????
Und so ist es auch!
Auf der Plakette am Schloßträger findest du auch deine Wagenfarbe.
Schneller wäre, wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PN schickst, dann schau ich nach, welche Aussenfarbe und Innenausstattung dein Wagen hat.
Gruß Alex
???
bei mir steht da nirgends: antrazitgrau/muschelgrau...
Autsch!
doch der farbCODE steht schon auf der lackierten plakette neben dem haubenschloss...
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
Autsch!
doch der farbCODE steht schon auf der lackierten plakette neben dem haubenschloss...
Zusätzlich findest du unter den vorderen Sitzen, der Fondsitzbank und der Hutablage einen Auszug der Datenkarte.
Selbst mein `69er Strichacht hatte nach 3 Vorbesitzern noch den original Auszug unter der Fondbank...ein Zeichen dafür, dass die Ausstattung original ist.
Gruß Alex
Also bei meinem '94er W125 steht das auch auf der Plakette neben dem Schloss der Haube!
Mach die Strebe über dem Kühler einfach mal sauber! Irgendwo unter dem ganzen Staub müsste die Plakette sein! 😉
Sorry, nicht böse gemeint!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sebelbi
Also bei meinem '94er W125...
...ich hol mir mal nen Kaffee!
🙂
Wieso?
Ich find das isn super Auto! Hat gut Power, is relativ sparsam und is gemütlich zu fahren. Außerdem is das noch richtige Qualität, wie man sie eigentlich von Mercedes erwartet aber heute nicht mehr findet!
Zitat:
Original geschrieben von Sebelbi
Wieso?
Ich find das isn super Auto! ...
...was ist dann w125?
W125?
Das fragst du jetzt nicht wirklich!? 😰
Das is der Nachfolger vom W124! Besser gesagt, das sogenannte Facelift vom W124. Kurzgesagt: in meinem fall ein E220!
Alex, du einttäuschst mich! 🙁