Farbberatung !?
Hallo,
möchte mir einen Champions Fiesta zulegen.
Welche Farbe solls werden ?
Ich weiss das ist meine eigene Entscheidung.
Ich kann man sagen, was No-Go's sind:
-Frost-Weiß (anfällig für Flugrost, Dreck, Teer usw)
- uni rot (wird schnell oll und rot ist für mich der blanke Horror)
- uni blau (zu anfällig)
gefällen würden mir schon Pather-schwarz metallic und das midnight sky grau. KEnne beide Live.
Hat jemand echte Bilder von einem Castano braun ? Das ist sicher anders als das braun von Galaxy und Focus, oder ?
Ist Micastone das mit dem leichten goldstich ?
Polar-Silber hatte ich schon 2 mal, fällt daher auch weg.. die beidne Sonderlackierungen fallen auch raus 🙂
23 Antworten
Zitat:
Pather-schwarz metallic
das sieht auch nur gut aus wenn der Wagen sauber ist, schwarz ist schlimmer als weiß, beim schwarzen sieht man den Dreck viel schneller, ich bin mit meinem weißen zufrieden, abgesehen vom Flugrost.
micastone
http://www.google.de/imgres?...
braun
http://www.google.de/imgres?...
das Vision-blau oder das grün gefällt dir nicht?
Viel spaß bei schwarz, wenn du nicht gerade ein Lack-Pflege-Fetischist bist.
Du siehst jeden Dreck und schlimmer noch jeden Microkratzer.
Genau deshalb ist bei mir eigentlich schwarz auch ein No-Go immer gewesen.
Wobei ich das Panther-schwarz als nicht soo empfindlich empfinde wie z.B: bei VAG uni schwarz.
ICh denke mal das Micastone, das braun oder vision-blau wären eine ALternative.
Da dunkelblau ja mitunter schlimmer als schwarz sein kann 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schweinesohn
...
Wobei ich das Panther-schwarz als nicht soo empfindlich empfinde wie z.B: bei VAG uni schwarz.
...
Ich hatte mal einen Focus MK1 in Panther Schwarz und eine gute freundin von mir hat denn FoFi auch in der Farbe.
---> Man Sieht jeden noch so kleine Kratzer auf dem Lack
---> Der Wagen wird im sommer dermaßen heiß selbst wenn er nur 3 Minuten in der Sonne steht
---> Und du musst sehr of Auto putzen und auch pflegen
Also fällt es definitiv weg 🙂
Dann dürfte etwas in der Richtung silber, hellgrau, hellblau besser geeignet sein oder ?
ICh bin schon pingelig, der Wagen wird in der Garage geparkt und nicht in der Waschanlage gewaschen.
Aber halt als Alltagsfahrzeug genutzt. Kratzer stören mich schon ..
Also Mein FoFi ist Frostweiß und muss sagen für ein weißes Auto bleibt der eigt relativ gut sauber.
Wenn er frisch geputzt ist, ist der glänz natürlich richtig da aber so dass ich sage mein Auto ist jetzt richtig dreckig und muss gewaschen werden habe ich eigt selten.
Schonam in an Midnight Sky-Grau Metallic gedacht, dürft eigt auch eine recht dankbare Fabe sein. Ein dunkles Grau in Metalic, kostet aber ca. 600€ aufpreis :S
MEtallic soll es ja sowieso werden.
Die kosten bis auf die beiden Sonderfarben gleich.
Das gefällt mir eigentlich auch ganz gut aber sicher auch anfällig für Kratzer und Swirls..
Weiss hat oft das Problem mit Flugrost, Teerflecken usw..
Midnight Sky-Grau Metallic Sehr Dankbarer Lack... Ich bin Sehr zufrieden mit der Farbe Auswahl
Ich wasche den Wagen von Hand und noch keine Kratzer zu sehen,
Beim Waschen und Polieren ist der Lack Sehr Dankbar und man hat keine Große Arbeit.
Bin erlichgesagt froh mir die Farbe geholt zu haben... lg Flo
Ich hab Vision Blau und die Farbe sieht in der Realität noch besser aus als im Prospekt.
Vor allem wenn das Auto gewaschen ist und die Sonne drauf knallt. Da sieht man richtig den Klarlack, sieht aus wie einglasiert.
Kratzer vom Waschen sieht man nur bei direkter Sonneneinstrahlung. Schmutz fällt erst aus der Nähe auf (außer es hat mal wieder ein Vogel nen richtig dicken Sch... aufs Dach gemacht 😠).
Find helle Farben für Kleinwagen eh passender.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian_92
Ich hatte mal einen Focus MK1 in Panther Schwarz und eine gute freundin von mir hat denn FoFi auch in der Farbe.---> Man Sieht jeden noch so kleine Kratzer auf dem Lack
---> Der Wagen wird im sommer dermaßen heiß selbst wenn er nur 3 Minuten in der Sonne steht
---> Und du musst sehr of Auto putzen und auch pflegen
um den schwarzen mal zu verteidigen...schwarze und weiße autos werden innen genauso heiß oder mit unterschieden die in der messtoleranz liegen...
jeden kratzer sieht man bei jedem auto wenn man nah rangeht...von weitem sieht man bei schwarz/weiß genauso viel/wenig. kratzer bis auf die weiße grundierung runter sind dort nicht inbegriffen die sieht man auf nichtweiß immer schnell.
ich fahr wenns hoch kommt einma im monat in die tankenwaschanlage umme ecke...und nach jetzt 100.000km sieht die kiste immernoch besser aus als mein altes auto...den dreck sieht man nur wenn es vogelschei**e ist oder es wird ebend dumpfer dank staub aber wenn man 2 fofis mit einer staubschicht hat...einen weißen und einen schwarzen so sieht man das beim weißen 10mal eher als beim schwarzen.
ich würde nichts desto trotz das schöne grau empfehlen was fast anthrazit farbend ist...
Habe mir eben Vision Blau, Castano Braun und das Midnight-Sky angeschaut.
Vision Blau gefällt mir nicht.
Es wird wohl Castano oder Midnight-Sky..