ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Farbauswahl Velar

Farbauswahl Velar

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 15:52

Ist es richtig das man den Velar nicht mehr in schwarz UNI bestellen kann. Zumindest im Konfigurator finde ich nur schwarz metallic

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@mztoto schrieb am 31. Januar 2021 um 16:52:36 Uhr:

Ist es richtig das man den Velar nicht mehr in schwarz UNI bestellen kann. Zumindest im Konfigurator finde ich nur schwarz metallic

Beim RRE II wurde das kostenlose UNI Schwarz mit dem Wechsel auf das Modelljahr 21 auch Ersatzlos gestrichen.

Zum Glück hatten wir diese Farbe im bestellten Wagen schriftlich fixiert und bekamen dann den schwarzen Metalliclack gratis.......

 

Vermutlich sind die günstigen Farbtöpfe leer.

Blöde Frage: Ist schwarz uni nicht das Narvik Black? Das habe ich nämlich ;)

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 9:24

Ja Narvik Black ist das Schwarz Uni, aber lt. Konfigurator nicht mehr im Angebot

Achso - sorry, das hab ich falsch verstanden. Ist ja doof, finde die Farbe so mega!

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 3. Februar 2021 um 10:41:59 Uhr:

Achso - sorry, das hab ich falsch verstanden. Ist ja doof, finde die Farbe so mega!

Tja, so isses eben, unser RRE Hybrid war in Schwarz UNI (Narvik Black) mit komplett schwarzem Innenraum bestellt, ,dann fiel die Farbe mit dem MJ21 raus.

Nun wird der Wagen in Nolita Grey mit dem hellen, grauen Leder und schwarzem Himmel sowie den schwarzen Aluteilchen im Innenraum geliefert.

Oh Gott, unser erster Wagen seit Jahren der innen nicht komlett schwarz ist......:cool:

Themenstarteram 3. Februar 2021 um 10:21

Ich finde die Kombination auch nicht schlecht. Machst dann mal Bilder wenn er da ist

Hihihi,,

 

wenn wir von einem Restaurat (Gott lass die bald wieder öffnen) kommen bei dem wir sagen "auch nicht schlecht" .......oh oh, der sieht uns nie wieder:D

 

Wir sind eher die geil, lecker, immer wieder, hurra, göttlich, was ein Genuss Typen......die geht so, na ja, so schlecht wars nicht, man kanns essen und ja das ging so Restaurants werden von uns maximal 1x besucht.

Lach......:)

Nee im Ernst, haben keine Ahnung wie das in Kombination ausschaut, die Änderung von UNI Schwarz/ innen Schwarz kam zustande weils im MJ 21 als UNI Schwarz (kostet nix) rausfiel.

Da wir dann das Santorini Metallic (durch einen netten Verkäufer) auch so dazubekamen war die Kiste weiter Schwarz/Schwarz aber Metallic.

Irgendwie hats mich aber wegen den vielen Schwarzen RREs bei uns rumfahren, mit der liebsten aller Damen geritten doch nach was anderem zu schauen.

Haben dann im Konfigurator abends am Brettchen gespielt und die Dame meinte bei der Nolita Grey / Leder Grau Variante "das wär mal was"

Nach Gespräch mit dem :-) wurde die Bestellung dann geändert.

Original anhand der Ledermuster oder Lackmuster haben wir das nicht gesehen!

War sozuagen eine Online Bestellung (bei der es ja ein 14tägiges Rücktrittsrecht gibt:D

Sind gespannt wie Bolle:D

Bilder kommen natürlich umgehend im entsprechenden Bilderthread

Bunte Grüße:)

 

Nachtrag für @JoeWeber das passende, schwarze Nummernschild finde ich sehr gelungen:D

....und bei mir hat´s endlich mal geklappt - schwarz / schwarz / schwarz ;)

Iwie, war immer mal das Auto grau, oder Innenausstattung usw.

und dieses Mal - Narvik Black also "uni" mit Black Pack und schwarzem Leder innen / + schwarzen Alcantara Himmel

Hab auch die Karten und Themen im Innenraum auf "schwarz" gestellt - das Amaturenbrett ist auch beledert - schwarz :)

In Summe echt geil! Hatte schon bisschen Bedenken...

Die Felgen sind aber nicht ganz dunkel - außer im Winter :D Da hab ich auch schwarze

 

1
Themenstarteram 3. Februar 2021 um 12:13

Sieht bullig schön aus!!

Jetzt weiß ich doch wenigstens, was "bullig schön" ist!

Ich verstehe diesen ganzen Schwarz-Trend ehrlich gesagt gar nicht. Konturen und Linienführung verschwinden, Zierrat kann kaum ausgemacht werden und unterscheidet sich nicht von der Buchhalter-Null-Ausstattung, alles ist düster und öde. Innen auch alles schwarz... puh, warum? Will ich zu Hause auch nicht haben. Ich bin froh, dass auch andere Lederfarben zur Verfügung stehen. Mein Volvo war außen braun, Holz braun, Leder braun. Sah auch toll aus, in Kombination mit den Chrom-Elementen außen.

Wenn außen schon schwarz, dann mit ordentlich Kontrast in Mattsilber, Chrom oder auch mal mit Farbe.

Ich find's schade, dass vor allem die sportlichen Varianten alle immer mit schwarzem Zierrat versehen sind. Am Beispiel Opel Astra kaum von der mattschwarzen Einsteigervariante zu unterscheiden. Dafür dann Geld ausgeben, dass man's doch nicht sieht? Nöö. So tendiere ich dann eher zur Opa-Luxus-Ausstattungslinie, um etwas Glanz zu erhalten, auch wenn ich lieber ein bisschen Sport-Optik hätte (Lufteinlässe, Schweller etc.).

Naja, jeder wie er mag, so falle ich wenigstens aus der Masse raus :D

Es kommt immer auf das Fahrzeug an! Ich mache mir eigentlich immer viele Gedanken zur Farbauswahl - mit Kontrast / ohne - innen und außen.

Aber dieses Mal sollte es einfach mal ein komplett schwarzer Wagen werden - gerade, dass die Details und Applikationen aussen nur dezent sichtbar sind, macht das Auto so toll. Mit dem Tagfahrlich hat man auch noch so richtig schönen Kontrast :)

Chrom ist für mich nur bei wenigen Autos schön - und beim Velar ist das Black Pack mea Pflicht (sry, wenn es jemanden nicht gefällt), weil sonst die Leisten in einem Atlas Grau ziemlich rausstechen - das sind mir persönlich dann zuviele Farben...

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 11. Februar 2021 um 08:46:02 Uhr:

Es kommt immer auf das Fahrzeug an! Ich mache mir eigentlich immer viele Gedanken zur Farbauswahl - mit Kontrast / ohne - innen und außen.

Aber dieses Mal sollte es einfach mal ein komplett schwarzer Wagen werden - gerade, dass die Details und Applikationen aussen nur dezent sichtbar sind, macht das Auto so toll. Mit dem Tagfahrlich hat man auch noch so richtig schönen Kontrast :)

Chrom ist für mich nur bei wenigen Autos schön - und beim Velar ist das Black Pack mea Pflicht (sry, wenn es jemanden nicht gefällt), weil sonst die Leisten in einem Atlas Grau ziemlich rausstechen - das sind mir persönlich dann zuviele Farben...

Ja ist eben Geschmackssache.

In so eine Gruft würde ich freiwillig nie einsteigen. Aber viele finden es toll... Dürfen sie ja auch, ist ja ihr Wagen. :)

Die Farbauswahl ist immer sehr subjektiv. Ganz schwarz sieht auf dem Bild gerade beim Velar schon gut aus, aber möchte nicht jeder über mehrere Jahre sehen. Wohlgemerkt dass Schwarz nur so schön ist, wenn es sauber ist.

Ich habe mich also für die langweilige aber für mich zeitlosere Kombi schwarz/silber entschieden. Natürlich mit Black Pack ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen