Farbauswahl
Wie sehr ihr die aktuelle Auswahl der Farben für den Astra.
Schön ist, dass es auch mal ein paar kräftige Farben gibt. In Summe ist die Auswahl doch aber sehr beschränkt.
Mich Wunder zum Beispiel extrem, dass es kein Silber/Grau gibt. Gerade bei Flottenkunden ist das doch sicher beliebt. Ein schönes dunkelblau würde sicher auch gut aussehen.
Denkt Ihr es kommen im Laufe der Zeit noch Farben hinzu?
37 Antworten
Sieht für mich nach schwarz aus.
Dürfte eher am Filter der Kamera liegen. Der hat noch das normale PurePanel, ist also ein MY22A, in dem Vulkan Grau noch nicht bestellbar war.
Ich fahre zur Zeit einen Grandland X in Mondsteingrau-Metallic, der hat den Farbcode G40.
Jetzt hab ich beim Astra L gesehen das der Farbcode von Vulkangrau ebenfalls G40 ist, könnte es sein das das die selbe Farbe und nur eine andere Bezeichnung ist oder hat der Code nicht unbedingt was zu sagen ?
Genauso Kardio-Rot und Chili-Rot beim Corsa F, beide Farbcode G1R .
Und auch bei Weiss, Schwarz und Silber haben Corsa F und Astra L andere Bezeichnungen aber den selben Code, nur bei Blau ist es ein anderer.
Hat schon jemand den Corsa F in Chili-Rot und den Astra L in Kardio-Rot nebeneinander gesehen, denkt ihr das ist die selbe Farbe ?
Es wird die gleiche Farbe sein, nur mit anderer Bezeichnung. Der Code dürfte schon maßgeblich sein, sonst dürfte es in den Bestellsystemen schwierig werden.
Hatte Lange überlegt welche Farbe wollte meine ST eigentlich in weiß bestellen da das Blau überhaupt nicht meins ist, aber als mein Händler einen GS in Kardio Rot bekommen hat war es bei mir liebe auf den ersten Blick.. was für eine absolut geile Farbe als GS mit den 18 Zöllern unglaublich Stimmig und Attraktiv... Daher wurde es bei mir Rot
Zitat:
@zafiramann schrieb am 2. April 2022 um 19:25:04 Uhr:
Ich fahre zur Zeit einen Grandland X in Mondsteingrau-Metallic, der hat den Farbcode G40.
Jetzt hab ich beim Astra L gesehen das der Farbcode von Vulkangrau ebenfalls G40 ist, könnte es sein das das die selbe Farbe und nur eine andere Bezeichnung ist oder hat der Code nicht unbedingt was zu sagen ?
Genauso Kardio-Rot und Chili-Rot beim Corsa F, beide Farbcode G1R .
Und auch bei Weiss, Schwarz und Silber haben Corsa F und Astra L andere Bezeichnungen aber den selben Code, nur bei Blau ist es ein anderer.
Hat schon jemand den Corsa F in Chili-Rot und den Astra L in Kardio-Rot nebeneinander gesehen, denkt ihr das ist die selbe Farbe ?
Ja bei meinem Händler steht sowohl Corsa als auch Astra in rot. Sie standen jetzt etwas auseinander und der Astra im schatten, aber ich würde sagen es ist nicht das gleiche rot!
Das Chili Rot ist ein tick dunkler als das Kardio
Ich war gestern mal auf dem holländischen Konfigurator.
Dort wird das Vulkangrau als Moonstone Grey(Mondsteingrau), Kobaltblau als Vertigo Blue und auch das Arktisweiß als Jadeweiß bezeichnet.Also scheinen es doch die bekannten Farben von den anderen Opel-Modellen zu sein, nur mit anderen Bezeichnungen.