ForumAstra L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Farbauswahl

Farbauswahl

Opel Astra L
Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 20:08

Wie sehr ihr die aktuelle Auswahl der Farben für den Astra.

 

Schön ist, dass es auch mal ein paar kräftige Farben gibt. In Summe ist die Auswahl doch aber sehr beschränkt.

 

Mich Wunder zum Beispiel extrem, dass es kein Silber/Grau gibt. Gerade bei Flottenkunden ist das doch sicher beliebt. Ein schönes dunkelblau würde sicher auch gut aussehen.

 

Denkt Ihr es kommen im Laufe der Zeit noch Farben hinzu?

37 Antworten

Silber und Grau kommen nächstes Jahr.

Zitat:

@Convento schrieb am 12. Dezember 2021 um 21:08:20 Uhr:

Wie sehr ihr die aktuelle Auswahl der Farben für den Astra.

 

Schön ist, dass es auch mal ein paar kräftige Farben gibt. In Summe ist die Auswahl doch aber sehr beschränkt.

 

Mich Wunder zum Beispiel extrem, dass es kein Silber/Grau gibt. Gerade bei Flottenkunden ist das doch sicher beliebt. Ein schönes dunkelblau würde sicher auch gut aussehen.

 

Denkt Ihr es kommen im Laufe der Zeit noch Farben hinzu?

Modelljahr 2022B ist nun schon zum Teil konfigurierbar.

Also der Sports Tourer, da der Händlerkonfigurator noch etwas unvollständig ist.

 

Die 2 fehlenden Farben sind nun vorhanden:

Vulkan Grau und Kristall Silber (beides Metallic)

Somit sollte die Farbpalette damit vorerst vollständig sein.

 

Ebenfalls gibt es neue Felgen, ob diese nur für den ST sind, ist mir derzeit noch nicht bekannt; Ich habe diese jedoch bereits auch am 5 Türer Elegance gesehen (CWDX)

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 17:19

Ich habe heute erstmals den Astra in gelb gesehen.

Wirkt zum Glück nicht Postgelb sondern ist etwas dunkelt. Wenn man etwas Mut hat sicher eine tolle Farbe.

 

Ebenfalls habe ich das blau gesehen. Auch in Realität sehr intensiv. Gewaschen toll. Wie es im Alltag aussieht schwer zu sagen.

Darf Ich fragen wo du die Fahrzeuge gesehen hast?

Themenstarteram 29. Dezember 2021 um 17:52

Wenn man von der Bundesstraße entlang des Werks auf die Parkplätze dort schaut sind ein paar wenige zu sehen. Rot war auch noch zu sehen.

Aber alles sehr weit weg und primär DS.

Stimmt! :) Gut entdeckt haha ;)

hehe - soweit die lage vor ort ;)

das "Kult-Gelb" dort verhält sich so ähnlich wie das "Diamond Yellow" einst beim AdAM Rocks.

Changierend je nach Licht und Betrachungswinkel.

Meine meisten Autos waren bisher schwarz, aber beim neuen Astra finde ich die Bicolor-Variante mit dem schwarzen Dach und Black-Pack doch sehr modern und dynamisch. Da macht ein komplett schwarzer Astra dann keinen Sinn mehr - für mich.

Nun finde ich grau und silber etwas trist und weiße Autos sind irgendwie nicht so meins. Nun soll Rot angeblich das neue Weiß als Trendfarbe ersetzen und die Kombination mit dem schwarzen Dach und schwarzem Kühler, finde ich, passt ganz gut zusammen. Meiner könnte also so ähnlich wie hier im Bild aussehen...

Habt Ihr schonmal das neue Astra-Rot live gesehen?

Auf Videos und Fotos erscheint es manchmal hell-rot, dunkel-rot oder knall-rot.

Wie kommt das Astra-Rot in echt rüber?

Sport-Tourer Black-Pack

also hast du dir das schon alles zu gemüte geführt (?)...

https://...ediastorage.azureedge.net/.../astra4.png

https://upload.wikimedia.org/.../...a_L_Auto_Zuerich_2021_IMG_0320.jpg

https://www.carpixel.net/.../opel-astra-car-wallpaper-105735.jpg

https://www.carpixel.net/.../opel-astra-car-wallpaper-105736.jpg

....fehlt also nur noch live ;)

Danke - sogar die hatte ich schon ausfindig gemacht ;-)

Besten Dank - sehr gutes "rotes" Video. Man sieht schön, wie die rote Farbe in verschieden Lichtsituationen (direkte Sonne, Schatten, Blickwinkel, indirektes Licht bzw. wolkig) changiert.

https://www.media.stellantis.com/.../...321f2f753d728a77c7fbdee4c.jpeg

Ein roter (Astra), eingerahmt von einem Grünen, Schwarzen, Parteilosen und....

was hat der CEO da für Schuhe an ? die Werks-Arbeitsschutz-Version ?

Deine Antwort