1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Farbauswahl- fällt schwer- V-Klasse Edition

Mercedes V-Klasse 447

Hallo in die Runde,

Zu allererst möchte ich mich für meine nachfolgenden Fragen entschuldigen, mir ist klar, dass so eine Farbwahl eine persönliche und subjektive Sache ist. Niemand soll mir Entscheidungen abnehmen....

Ich habe eine V-Klasse Edition bestellt, in Bergkristall weiss.
Weiss ist mein jetziger Kombi, schlecht waren die Erfahrungen nicht, aber man muss die InsektenFlecken und Teerflecken ignorieren können, die man aus der Nähe gut sieht - von weitem wirkt ein weisses Auto ja oft sauber.
Sehen konnte ich das Auto leider noch nicht live in weiss, ich bin aber von sehr starken Zweifeln geplagt, ob so ein großer Wagen, der hinten eher eckig ist, wirklich in weiss gut aussieht. Nunja, Weiss kaschiert ja nicht eben gut.

Alle Uni-Lacke sind raus, da Metallic Serie ist beim Edition Modell.
Blau und Schwarz fallen aus, ich fahre 60000 Km pa. und kann nicht jeden 2. Tag das Auto waschen.
Braun gefällt mir nicht, zu Silber finde ich keinen Draht. Indiumgrau ist mir ein wenig zu schick. Bleibt:

Mein 2. Favorit ist flintgrau. Diese Farbe konnte ich aber ebenfalls noch nicht live an der V-Klasse sehen. (Vorführwagen War blau. 2. Vorführer schwarz)

Natürlich habe ich das Internet, Mobile etc. und runter durchsucht, aber ein wenig Unsicherheit bleibt, vom Gefühl her tendiere ich zu flintgrau. ...

Ich kann die Bestellung noch bis Montag ändern.

Es würde mich freuen, von denen zu hören, die ebenfalls einen grauen bestellt und schon liefert bekommen haben, wie zufrieden diese sind, hinsichtlich Wirkung, Pflege etc., Kratzersichtbarkeit vielleicht auch von Leuten, die Flintgrau schon einmal hatten?

Ich freue mich auf Eure Anregungen. Danke vorab.

Gr. Christoph

Beste Antwort im Thema

Meiner mal aufpoliert...:-), ich finde ist die beste Farbe, Mfg Mohsbande

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hyazinthrot metallic - wie findet ihr das und hat jemand Fotos?' überführt.]

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Bergkristallweiß ist meine bisher beste Farbe!
-🙂
Die wirkt auch bei Nacht recht beeindruckend...!

Gruss

Nico

Die Farbe weiß, war auch mein Favorit - besonders im Hochsommer hielt ich das für besonders ideal.

Aus der schlimmen Erfahrung - 5 Jahre cupritbraunes E-Klasse T-Modell - denke ich nur noch mit bösen Erinnerungen an diesen aufgeheizten "Backofen". Bei strahlenden Sonnenschein erreichte die Karosse mind. + 60 Grad und diese Temp. übertrug sich auf den Innenraum.

Anläßlich der V-Klasse -Bestellung runzelte aber mein "Transporter-Verkäufer" bei MB die Stirn, wegen der Farbe weiß und der fehlenden "Handwerker-Beschriftung". (= ungünstiger Wiederverkauf)

Als Privatnutzer habe ich mich dann doch besser zur weitverbreiteten silbernen Variante "breitschlagen" lassen.

Zitat:

@Pahul schrieb am 11. März 2015 um 16:24:25 Uhr:

Die Farbe weiß, war auch mein Favorit - besonders im Hochsommer hielt ich das für besonders ideal.

Aus der schlimmen Erfahrung - 5 Jahre cupritbraunes E-Klasse T-Modell - denke ich nur noch mit bösen Erinnerungen an diesen aufgeheizten "Backofen". Bei strahlenden Sonnenschein erreichte die Karosse mind. + 60 Grad und diese Temp. übertrug sich auf den Innenraum.

Anläßlich der V-Klasse -Bestellung runzelte aber mein "Transporter-Verkäufer" bei MB die Stirn, wegen der Farbe weiß und der fehlenden "Handwerker-Beschriftung". (= ungünstiger Wiederverkauf)

Als Privatnutzer habe ich mich dann doch besser zur weitverbreiteten silbernen Variante "breitschlagen" lassen.

-🙂

Was macht denn Dein MB-Verkäufer hauptberuflich...-🙂

Gruss

Nico

Zitat:

@princeton schrieb am 11. März 2015 um 16:19:15 Uhr:

Bergkristallweiß ist meine bisher beste Farbe!
-🙂
Die wirkt auch bei Nacht recht beeindruckend...!

Gruss

Nico

Der Turm ist doch aber schwarz! 😁

Ich habe am Montag meinen Advantgarde Edition in Weiß bekommen. Habe schwarze Zubehör-Alufelgen in 17" mit Mercedes Nabenabdeckungen. Mir gefällt diese Kombi sehr gut.
Habe davor einen schwarzen Audi A4 Avant gefahren und dieser war auf Verschmutzung auch sehr sehr empfindlich!!!
Die Bilder sind nicht gerade die besten.

Wir haben uns für die Kombination von blaumetallic und beigen Sitzen entschieden. Das ist zwar nicht ganz alltäglich, aber eine Kombination, die uns generell gut gefällt.

Wir haben uns für blau und das Leder Maroon(Braun)entschieden,dass Fahrzeug soll im Mai kommen,hoffentlich rechtzeitig zum Urlaub,wir sind gespannt

Hallo Freunde der V-Klasse,
mich treibt die Farbauswahl auch noch zum Wahnsinn!

1. Lackierung (nur Metallic):
Nachdem ich anfänglich bei Bergkristallicweiss war, schwanke ich zwischenzeitlich ob Dolomitbraun oder Indiumgrau. Schwarz scheidet aufgrund Verschmutzungsthematik leider aus.

2. Himmelfarbe
Mit der AMG-Line habe ich nach anfänglicher Begeisterung für schwarz nun bedenken, ob ich aufgrund der Dunkelheit im Fond wegen der Kinder zweifel. Deswegen dachte ich, nehme ich auf wenn sehr teuer das Panoramadach als Ausgleich.
Oder doch besser aus Porzellan?

3. Als Leder habe ich das mappa braun. Das sollte passen, aber die Frage ist:
Belüftet oder nicht?
Was aus meiner Sicht dagegen spricht: Verschmutzung über die Zeit, welche die Düsen verstopft.

Verzeiht mir bitte diese sehr subjektiven Fragen.

Newcomer

Schau Dir am besten im Onlinekonfigurator die unterschiedlichen Farbkombinationen an.

Wir haben aussen blaumetallic und innen komplett beige. Beige war eigentlich gesetzt, da uns die anderen Farbkombinationen (manche Verkleidungen sind ja immer schwarz) nicht gefallen haben.

Ein Schiebedach über Fahrer/Beifahrer oder Panoramadach hätten wir ursprünglich gerne gehabt, gab es bei unserer Bestellung noch nicht. Das jetzt verfügbare Glasdach beginnt erst hinter der ersten Sitzreihe und ist recht teuer, so dass wir es (falls damals verfügbar) wohl nicht bestellt hätten.

Gruss,
Dinch

Wir haben den AMG in silber. Wir haben kein Panoramadach (leider) und hellen Dachhimmel. Trotzdem ist dies aufgrund der schwarzen Inmenausstattung und getönten Fenster gerade im Winter seeehr dunkel. Wenn dann noch dunkler Dachhimmel wäre, müssten wir für die Kinder hinten immer die Lampen anmachen (in den Monaten der dunkleren Jahreszeit).
Schau dir wenn möglich die einzelnen Ausstattungen/Farben genau an. Ich würde zukünftig das sehr teure aber absolut sinnvolle Panoramadach mit dunklem Himmel nehmen. Bei hellem Himmel reicht die Verdunkelung der Panoramadach Fenster nicht aus.

Bei der Lackierung sind die Geschmäcker verschieden. Ich habe einen silbernen genommen, da ich den in der TV Werbung genau so richtig gut fand. Weiß könnte ich mir in der Kombination mit schwarzen Felgen vorstellen. Indiumgrau ginge auch noch, sieht auch AMG schick aus...

Wir haben Stoffsitze, da meine Frau absolut kein Leder haben wollte und die Stoffsitze sich ggf. gut saubermachen lassen. Außerdem haben die Kindersitze entsprechende Unterlagen, da passiert dann sowieso nichts. Die Belüftung hatten wir auch überlegt, geht aber zum einen nur mit Leder und zum anderen fand ICH das Ergebnis jetzt nicht so dolle, dass ich es unbedingt brauche...

Die Qual der Wahl, ein Luxusproblem 🙂

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 26. März 2017 um 13:59:23 Uhr:

Bei hellem Himmel reicht die Verdunkelung der Panoramadach Fenster nicht aus.

Wie meinste das genau? Ist die Farbe der Schattenrollos dann auch porzellan und es scheint mehr Licht durch? Das wäre echt blöd.

Als wir bestellten, kamen die ganzen neuen Ausstattungen (AMG-Paket, Panoramadach, etc.) gerade erst auf den Markt. Wir haben auch lange überlegt, waren letztlich "mutig" und kombinierten den schwarzen Himmel mit Panoramadach. Dessen Sonnenschutzrollos sind meist voll geöffnet, es sei denn, die Sonne steht hoch würde die hinteren Passagiere blenden. Wenn unsere Kleine schlafen soll, wird zugefahren und es wird schön dunkel.

Ist aber definitiv ein Preistreiber das Ding.

Ganz klar Schwarz, beige, AMG

Ein Traum.

Img-0957
Img-0962
Img-0963
+1

Ja, bei hellem Innenraum sind auch die Rollos des PD hell. Für schlafende Kinder etc. nicht so optimal. Daher wenn PD, dann mit dunklem Himmel.

Schwarz/Beige ist uns Innen wie Außen zu reinigungsintensiv...

@phanjen
Sieht echt geil aus, Dir allzeit gute Fahrt.
Sind das die orig. AMG 19" Alufelgen? Wusste garnicht, dass die teilweise schwarz lackiert sind.
LG Newcomer

Zitat:

@Newcomer007 schrieb am 26. März 2017 um 18:47:24 Uhr:

@phanjen
Sieht echt geil aus, Dir allzeit gute Fahrt.
Sind das die orig. AMG 19" Alufelgen? Wusste garnicht, dass die teilweise schwarz lackiert sind.
LG Newcomer

Ja genau sind die Originale 19zoller

Deine Antwort